Artikel-Nr | 894141000 |
---|---|
ISBN | 978-3-86995-141-6 |
Verlag | Quadriga |
Seiten | 140 |
Erschienen | 27.02.2024 |
Artikelart | Hardcover, mit Schutzumschlag, 12 x 19 cm |
Schüler können nicht mehr lesen und schreiben. Wer sich für Diplomatie einsetzt, gilt als Verräter. "Gendergerechte" Sprache im Zug und auf Beipackzetteln, aber nicht genug Medikamente und keine funktionierende Bahn. Wir sollen blechen für Prunk-Kanzleramt oder Politiker-Protz-Fotos. "Corona" bleibt unaufgeklärt. Warnhinweise für "Otto" oder "Harald Schmidt", als wäre das Volk blöd. Und der Fußball ist nur noch Weltmeister queerer Hochmoral.
Überall Haltung statt Leistung. Ja, ist das euer Ernst? Peter Hahne entlarvt den Schwachsinn. Wie immer mit Hirn, Herz und Humor. Sein Markenzeichen: Klartext.
Autor: | Peter Hahne |
---|
3 von 3 Bewertungen
5 von 5 Sternen
Anmelden
29.07.24 16:14 | Gierlinger
Sehr gutes Buch
Peter Hahne hat in diesem Buch alles auf den Punkt gebracht was gerade so ab geht in Deutschland. Mehr will ich auch gar nicht dazu sagen er spricht wichtige Themen an und das will die Regierung nicht gerne hören.
Er spricht Themen an wo andere wegschauen oder schön reden wollen. Hut ab für das Buch Herr Hahne.
Ich kann es nur weiterempfehlen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen es lässt sich schnell Lesen und es geht um die pure Wahrheit.
28.02.24 06:35 | Wolfgang Bühne
Sollte man dringend lesen, ob Christ oder nicht - brandaktuell!
„Dumpfer Stammtischmichel“, „Schwurbelopa“, „Journalist auf Abwegen“, „selbstverliebter Beichtbruder“ – das sind noch die harmloseren Plaketten, die dem bekannten Autor dieser brandaktuellen Neuerscheinung mit viel Spott an den Hut gesteckt werden, worauf Hahne nur lachend kontert: „Das steigert alles nur die Auflage!“
Meist benutzt von ehemaligen Kollegen, die im gegenwärtigen Mainstream mit Berliner Streicheleinheiten gepampert nach der rot-grün-gelb-schwarzen Pfeife tanzen.
Wenn ein weitbekannter Journalist und Bestsellerautor wie Peter Hahne ungeschminkt, mit nachprüfbaren Argumenten Lug, Betrug, Heuchelei, Verschwendung, geist- und gottlose Ideologie und Idiotie beim Namen nennt, dann wird er zum Prügelknaben einer privilegierten Minderheit, die dann die „Nazi-Keule“ schwingen, weil ihnen die Antworten fehlen und nie gelernt haben, eigene Fehler und Irrtümer einzugestehen und um Vergebung zu bitten.
In diesem Buch geht es nicht um alte Kamellen. Sondern es geht um aktuelle, folgenschwere Entwicklungen, sowie angestrebte und teilweise durchgesetzte Ziele und Gesetzesänderungen, die nicht nur Deutschland wirtschaftlich und moralisch abschaffen, sondern vor allem die totale Ablehnung Gottes als Autorität über unser Denken und Leben in Stein meißeln.
Es geht um die bewusste Verachtung und Zerstörung von Ehe, Familie und biblische Werte.
Peter Hahne zieht in diesem aufwühlenden Buch alle Register der Analyse, der Satire, des Sarkasmus, des Galgenhumors, aber auch treffender Zitate und peinlicher Begebenheiten, die manchmal eher einer Lachnummer gleichen. Wie z.B. die „teuerste Safari aller Zeiten“ im Sommer 2023, als in der Umgebung Berlins 320 Polizisten, Scharfschützen auf Polizeipanzern, Drohnen, Hubschrauber usw. 36 Stunden lang eine irre Jagd auf einen vermeintlich ausgerissenen Löwen machen, der sich allerdings bald als Wildschein entpuppte. „Die Hauptstadt in Angst und Schrecken, die Welt in einem Lachkrampf“. (S. 101-103)
Hier noch ein paar Gedankenanstöße als Kostproben:
„Demokratischer Widerstand ist mächtiger als betreutes Denken und ideologischer Mainstream.“ (S.13)
„Den Ikonen des Schwachsinns gehört der Weihrauch entzogen. Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt jedoch auch mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen.“(S. 14)
„Je geringer Intellekt und Leistung, desto größer das Verlangen nach Selbstdarstellung durch Maskerade! Oder durch Denkmäler und Orden.“ (S. 49)
„Unsere gesamte Kultur droht zum Spiegelbild dieses versifften Lebensstils zu werden. Wieviel geistigen Müll müssen wir sehen, hören und lesen. Von Kanzel und Kathetern, aus Redaktionen und Parlamenten ... Doch die innere Unordnung wird nun durch die Cannabis- Koalition konterkariert. Damit wir die Vermüllung ersichtlicher, auch erträglicher.“ (S. 96)
„Aber wenn Deutschland eines in Vollendung beherrscht, dann dies: vorauseilenden Gehorsam und peinliche Unterwerfung. Und man merkt nicht, wie man sich gerade dadurch bei den Angebiederten lächerlich macht.“ (129)
„So treffen sich, wie so manches Mal in der Geschichte Idiotie und Ideologie und verbünden sich zu einer neuen Abschaff-Gesellschaft: weg mit der Freiheit, der Sprache und der Kultur. Weg mit dem Grundgesetz und der Gerechtigkeit … weg mit Gott und seinen Geboten. Wir schaffen das! Wir haben – ganz oben im Staat – die weltweit schaffensfreudigsten Abrissbirnen.“ (S. 138)
So endet Hahne sein enorm herausforderndes Buch mit den Sätzen:
„Ohne Gott ist kein Staat zu machen. Das ist mein Ernst. Das ist weder Idiotie noch Ideologie. Das ist lebendige Hoffnung, Gewissheit und Zuversicht. Grund, nicht zu verzweifeln. Wer sich auf Gott und seine Gebote verlässt, ist nicht verlassen. Auch ein Staat nicht. Das wussten die Väter und Mütter unseres Grundgesetzes, als sie nach der Katastrophe der Selbstvergottung des Menschen während der Zeit des Nationalsozialismus mahnend an dessen Anfang setzten: „In Verantwortung vor Gott.“ Sich diese Wurzeln unserer Herkunft wieder zu besinnen, ist der Schlüssel für die Zukunft.“ (S. 140)
Leider neigen wir als konservativer Christen dazu wegzuducken, wenn sich wie vor ca. 90 Jahren ein totalitärer Staat mit einer beängstigen Propaganda, mit Einschüchterung und einem dämonischen System von Denunzianten etabliert, um ein Großmaul zum „Heiland“ zu küren, der Millionen von Menschenleben auf dem Gewissen und Deutschland zu einem Schlachtfeld und Trümmerhaufen gemacht hat.
Dieses Buch sollte man Christen dringend empfehlen und in die Hand geben. Aber auch Agnostikern, Atheisten, Kommunisten und Humanisten – sie werden es lesen und hoffentlich die richtigen Schlüsse daraus ziehen.
06.02.24 19:34 | Henrik
KLARTEXT
In seinem neuesten Buch "Ist das euer Ernst?! Aufstand gegen Idiotie und Ideologie" nimmt uns der renommierte Journalist und Autor Peter Hahne mit auf eine fesselnde Reise durch die Wirren und Absurditäten unserer Zeit.
Wer ist der Autor?
Peter Hahne studierte evangelische Theologie, Philosophie und Germanistik. Er war in der Chefredaktion Politik des Saarländischen Rundfunks tätig und seit 1985 beim ZDF als Moderator und Redakteur der Nachrichtensendungen heute und heute-journal aktiv. Von 1999 bis 2010 war er stellvertretender Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios und erhielt anschließend eine nach ihm benannte sonntägliche Talkshow. Der renommierte Journalist und Autor ist bekannt für seinen unerschrockenen Klartext und seine unerbittliche Kritik an den gesellschaftlichen Missständen. Mit über drei Jahrzehnten Erfahrung in der Medienbranche hat er sich einen Ruf als unbequemer, aber zugleich humorvoller und einfühlsamer Kommentator erworben. In seinen Werken, darunter zahlreiche Bestseller, deckt er schonungslos die Absurditäten und Herausforderungen unserer Zeit auf und ruft zum Handeln auf.
Worum geht es in dem Buch?
Hahne schreckt nicht davor zurück, die drängendsten Fragen unserer Zeit anzusprechen: Was läuft schief in unserem Bildungssystem, wenn Schüler nicht mehr richtig lesen und schreiben können? Warum werden Diplomatie und Besonnenheit oft als Schwäche angesehen? Und warum wird so viel Wert auf „gendergerechte“ Sprache gelegt, während essenzielle Bereiche wie Gesundheitsversorgung und Infrastruktur vernachlässigt werden?
Mit seinem unverkennbaren Markenzeichen, dem Klartext, ruft Hahne zum Widerstand gegen die Verblendung und Ideologisierung unserer Gesellschaft auf. Er hinterfragt die Prioritäten unserer politischen Führung, der Medien und sogar der Kirchen und prangert deren Ignoranz und Gleichgültigkeit gegenüber den wahren Problemen an.
Auf 144 Seiten spricht Hahne mit seiner charakteristischen Mischung aus Hirn, Herz und Humor vielen Menschen aus dem Herzen. Dabei scheut er sich nicht, unbequeme Wahrheiten auszusprechen und zum Nachdenken anzuregen. „Man wundert sich, dass unsere Politiker, Medienleute oder Kirchenvertreter noch ruhig schlafen können. Entweder sind sie total verblödet oder ignorant. Sorry! Ihnen scheint ihre wahre Lage völlig gleichgültig zu sein.“
Wer sollte das Buch lesen?
Jeder, der kritisch über gesellschaftliche Entwicklungen denkt und nicht der Ideologie, sondern seinem Verstand gegenüber rechenschaftspflichtig ist.
Weshalb sollte man das Buch lesen?
„Ist das euer Ernst?!“ ist ein Buch, das nicht nur informiert, sondern auch aufrüttelt und zum Handeln anspornt. Es ist ein dringender Appell, sich nicht länger von Ideologien und Absurditäten leiten zu lassen, sondern mit Vernunft, Empathie und Engagement für eine bessere Zukunft einzustehen. Peter Hahne liefert mit diesem Buch einen wichtigen Beitrag zur öffentlichen Debatte und zur Bewahrung einer freien und aufgeklärten Gesellschaft.
Ähnliche Artikel
Ähnliche Produkte
Kunden kauften auch