Die Kleinen der Bibel (3)
Artikel-Nr | 257428000 |
---|---|
ISBN | 978-3-89287-428-7 |
Verlag | CSV |
Seiten | 280 |
Erschienen | 06.11.2024 |
Artikelart | Hardcover, 14 x 21 cm |
Die Kleinen der Bibel ist anlässlich von Familienandachten entstanden und soll helfen, unscheinbare Personen der Bibel neu zu entdecken. Dabei ist es dem Autor ein besonderes Anliegen, auf den Herrn Jesus Christus hinzuweisen, der die Freude und Frische unseres Glaubenslebens ausmacht. Nicht zuletzt machen die vielen Bezüge zum Alltagsgeschehen die kurzen Andachten zu einer lebendigen Lektüre.
Das Buch ist farbig gestaltet und mit Illustrationen versehen, Hardcover-Einband, mit Lesefaden.
Dies ist der dritte Band einer vierbändigen Reihe.
Autor: | Walter Keune |
---|
Anmelden
27.01.25 10:44 | Franziska
Was können wir von den Schnittern Boas lernen? Tiefgehend und spannend!
Für den Inhalt bitte den Klappentext lesen.
Wer sich für die unscheinbaren Personen der Bibel interessiert, muss sich bewusst sein, dass es über sie eben nur wenig Informationen gibt und man sich ihnen nur auf drei Wegen nähern kann. 1. Durch den Kontext und logisches Denken. 2. Durch das Hinzuziehen von allgemeinem Hintergrundwissen über die entsprechende Zeit oder aber 3. durch Spekulation. Nimmt man alle drei Zusammen, kann ein spannendes und schlüssiges Bild über die entsprechenden Personen entstehen. Dies ist meiner Meinung nach dem Autor Walter Keune sehr gut gelungen. Es war für mich äußerst interessant diese Personen genauer zu betrachten und zu sehen, wie Gott sie gebraucht hat, auch wenn sie nur eine "Randerscheinung" sind. Walter Keune hat es geschafft, ein schlüssiges Bild zu zeichnen und seine Lehraussage dann in unseren Alltag zu setzten. Dabei sind die Andachten weder trocken noch realitätsfern und lassen sich wunderbar lesen.
Ein wirklich wertvolles Andachtsbuch mit vielen Perlen, dass sich sowohl für einzelne Personen als auch Gruppen eignet. Bestimmt auch eine schöne Geschenkidee!