Keine Kompromisse

Jesus nachfolgen - um jeden Preis

Keine Kompromisse

Jesus nachfolgen - um jeden Preis

4,99 €*

Artikel-Nr 662400000
Verlag Frontiers
Seiten 218
Erschienen 15.08.2017
Artikelart Paperback, 14 x 21,5 cm

Was ist Jesus dir wert?
Die Gemeinde Jesu heute vergisst leicht die Aussagen Jesu darüber, wie seine Nachfolger eigentlich leben sollten, wie ihr Lebensstil eigentlich aussehen sollte. Er sagte, dass sie Sicherheit, Geld, Komfort und sogar ihre Familie für ihn hinter sich lassen würden. Sie würden alles für das Evangelium aufgeben. Sie würden ihr Kreuz täglich auf sich nehmen ...

Aber wen kennst du, der so lebt? Lebst du so?
In Keine Kompromisse fordert David Platt dich heraus, ganz offen darüber nachzudenken, wie wir das Evangelium unseren kulturellen Vorlieben angepasst haben. Er zeigt, was Jesus tatsächlich über Nachfolge lehrte - und lädt dich dann ein, dem Gehörten zu glauben und zu gehorchen. Dazu erzählt er die packende Geschichte einer "erfolgreichen" Vorstadtgemeinde, die sich entscheidet, das Evangelium Jesu ernst zu nehmen.

Zum Schluss fordert er dich heraus, an einem radikalen Experiment teilzunehmen - einer einjährigen Reise als echter Jünger, die dein Leben in dieser Welt grundlegend verändern wird - einer Welt, die verzweifelt die Gute Nachricht von Jesus braucht.


David Platt war Pastor der Church at Brook Hills, einer Gemeinde mit viertausend Mitgliedern in Birmingham, Alabama. Als außergewöhnlich begabter Ausleger weithin bekannt, hat David in vielen Teilen der Welt gelehrt. Er hat unter anderen Abschlüsse in Journalismus und Theologie sowie einen Doktortitel in Philosophie vom New Orleans Baptist Theological Seminary. Seit 2014 ist er Präsident des Southern Baptist International Mission Board (IMB). David und Heather Platt leben mit ihren Kindern in Richmond, Virginia.

Autor: David Platt

9 von 9 Bewertungen

4.78 von 5 Sternen


89%

11%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


21.02.20 08:54 | Jutta

Prüfen

Vielleicht ist es noch verfüht, eine Bewerung abzugeben, weil ich gerade anfange, dieses Buch zu lesen und auch ein Stückweit die Rezension von Br. Ebertshäuser gelesen habe.
Mal abgesehen davon, dass ich keine "Dispensationalistin" bin und nicht an eine Vorentrückung der Gemeinde glaube, den "Calvinismus" und das "Luthertums" nicht ablehne, sogar viel von vor allem Luther lerne, finde ich es zunehmend schwierig, wenn man alles so auseinander dividiert im Sinne von: "die" Jünger und "die" Gemeinde.
Natürlich, vielleicht darf ich das so nicht sagen, denn 1. bin ich noch nicht jahrzehntelang im Glauben, ich bin lange nicht so bibelfest wie ein Br. Ebertshäuser und ich bin eine Frau.
Und ohnehin immer wieder verwirrt, weil so viele unterschiedlichste Themen von der Bibel her mit unterschiedlichsten "Theologien" ausgelegt werden.
Aber ich glaube, man muss vorsichtig sein, denn natürlich konnten die direkten, jüdischen Menschen um den Herrn Jesus herum vieles noch nicht "wissen", aber ich kann immer nicht mehr glauben, dass das meisten von dem, was der Herr denen gesagt hat, uns heute nicht mehr gelten soll.
Gleichzeitig denke ich, da ja Beispiele genannt werden, vorwiegend das Verkaufen der Güter, dass der Herr sehr gezielt Menschen anspricht, weil ER ins Herz sehen kann und weiss, was demjenigen Not tut, der IHM nachfolgen will, siehe auch Martha und Maria.
Sie sitzt zu Seinen Füßen, während Martha aktiv ist, und ER sagt: sie hat das gute Teil erwählt, das soll nicht von ihr genommen werden.

Mein Fazit: ein lohnenswertes Buch, und wenn man den "amerikanischen Hang" zur Übertreibung , Verallgemeinerung und Dramatisierung abzieht, sich von der Bibel ohnehin dazu auffordern lässt, alles zu prüfen an Seinem Wort, dann ist das wichtig und aufrüttelnd und dient vielleicht tataächlich dazu, dass so einigen mehr der Ruf in die konkrete Mission deutlich wird, und sie sich überprüfen, wo sie an ihrer Bequemlichkeit zu sehr hängen.
Vor allem die jungen und kräftigen Gläubigen.

Und wenn vor allem "charismatisch" und "missional" angehauchte Gläubige sich von einer radikalen Nachfolge ansprechen lassen und in die Mission gehen .... dann sollte das den "Nüchterneren" vielleicht doch auch mal zu denken geben.
Etwas überspitzt formuliert.

Aber ich meine mich zu erinnern, dass auch schon andere frühere Gläubige, wie auch Hudson Taylor, oder Elliott irritiert waren, dass sich so wenige in die weltweite Mission ziehen lassen ... oder ich erinnere an Gladys Taylor.
Was hat diese Frau auf sich genommen, weil sie die Verlorenen gedauert haben.


14.12.19 21:47 | Ortwin Vedder

Viel Licht, aber auch Schatten

Dieses Buch stellt die Folgen der humanistischen Weltsicht auf das Christenleben und unser Gemeindeleben sehr deutlich heraus: Wenn wir den Menschen in den Mittelpunkt unseres geistlichen Lebens stellen, anstelle Christus. Und was daraus an Lauheit, an Trägheit und Schaden erwächst. Und was andererseits passiert, wenn wir kompromisslos hören was der HERR uns zu sagen hat und das dann auch tun. Und damit hat es mir manche Augen geöffnet und viel Nachdenken provoziert. Das ist gut. Und es fordert mich heraus.

Aber ich habe andererseits den Eindruck, dass Platt ein ähnliches Problem hat, wie die "Fridays for Future"-Bewegung: Die Nahbereichs-Ethik des Neuen Testaments wird durch eine weltweite Ethik abgelöst. Damit bekommt Jeder die Verantwortung für die ganze Welt aufgeladen. Du bist nicht mehr allein verantwortlich für den Bruder und die Schwester in der Gemeinde, für deinen ungläubigen Arbeitskollegen und Nachbarn, die Umgebung, in die der HERR dich stellt, damit du dort die "guten Werke tust, die Gott für dich vorbereitet hat", sondern 5 Milliarden Menschen weltweit gehen verloren, nur weil du nicht aufstehst und missionierst (S. 77). Und wenn der HERR in Matthäus 28 den Jüngern sagt, dass sie seine Zeugen weltweit sein werden, dann schließt Platt daraus, dass nun alle, alle Christen weltweit unterwegs sein müssen, sonst sind sie dem Willen des HERRN ungehorsam. (S.73-76) Ich befürchte, dass diese unausgewogene Darstellung des Willens Gottes dazu führen kann, dass einerseits Kinder Gottes mit einem schlechten Gewissen an dem Platz sind, wo Gott sie haben möchte, nämlich hier in Deutschland, in ihrer Gemeinde, in ihrer Nachbarschaft und dauernd den Eindruck haben, dass sie woanders sein sollten, um die Welt zu retten, und andererseits dass Geschwister in der Außenmission landen, die dort nichts verloren haben und dann nach einer gewissen Zeit desillusioniert wieder heimkehren.

Und diese Unausgewogenheit kann dazu führen, dass mancher Leser das Buch kopfschüttelnd zur Seite legt, und das Anliegen des Authors nicht an sich heranlässt, was wiederum wirklich schade ist, denn der HERR möchte ja wirklich unser ganzes Leben beeinflussen, in und durch uns wirken.

Fazit: Ich stimme Wolfgang Bühne zu, wenn er sagt, dass jedes Buch, abgesehen von der Bibel, Stärken und Schwächen hat. Es hätte diesem Buch allerdings meines Erachtens gut getan, wenn der Author die allgemeinen Prinzipien, die der HERR in den Evangelien entfaltet, nicht einfach dem Leser als große Last auf den Rücken geladen hätte, sondern anhand der Erläuterungen, die in den Paulusbriefen und den allgemeinen Briefen dargestellt werden, und der Praxis, welche wir in der Apostelgeschichte finden, präzisiert hätte.

09.09.18 19:18 | Katharina

schläfst du noch oder dienst du schon?

Bitte Bitte lesen!!!! Für mich ist es nach der Bibel das wertvollste Buch welches ich bis jetzt gelesen hab!

17.06.18 15:05 | Alex Strunk

Wenn man denkt, dass man vorbildlich lebt ...

... und dann dieses Buch in die Hände bekommt, wird es schnell ungemütlich. Sehr herausfordernd!

26.05.18 20:07 | Elias

Herausfordernd, Lesenswert, Verändernd.

Dieses Buch rüttelt wach und zeigt vorallem durch den serh niedrigen Preis wie wichtig David Platt es ist, dass dieses Buch gelesen wird. Ein Buch, dass ich jedem empfehlen kann. Es'zeigt klar auf, wo man heut zu Tage an vielen Stellen abgeiirt ist und erinnert uns wieder daran die Bibel ernst zu nehemen.

"Keine Kompromisse", darum geht es, das ist das was unsere Beziegung zu Gott ausmacht. Wir können keine Kompromisse mit der Welt eingehen wenn wir Jesus nachfolgen wollen.

Ich hoffe, dass sie diese 5 Euro für dieses Buch aufwenden, und es mit einem offenen und ehrlichem Herz lesen. Lassen sie sich zu Nachfolge Jesus Christus herrausforden, Leben sie "Keine Kompromiss".

Abschließend ist nach dem Bekannten Spruch zu sagen: "EIn halber Christ ist ganzer Mist" Machen sie es anders, machen sie keine Kompromisse, folgen sie Jesus bedingunslos nach. Darum geht es, Jesus nachfolgen um jeden Preis.

16.04.18 20:47 | David Grimm

Eine Pflichtlektüre für unsere Zeit

Sehr wertvolles Buch. Absolut herausfordernd. Es hinterfragt unser gewöhnliches Christsein und fordert eine eine Entscheidung zu biblischer Jüngerschaft.

11.01.18 14:37 | Inge

Ein Muss für jeden Christen

Unbedingt lesen und weiterempfehlen!

19.11.17 21:13 | Marc Friedrich

Das "Wahre Jüngerschaft" unserer Generation

Dieses Buch ist das "Wahre Jüngerschaft" unserer Generation. Die Ehrlichkeit und Radikalität mit der David Platt das Thema Nachfolge beleuchtet ist erfrischend. Seine Mischung aus klarer Bibelauslegung, persönlichen Erfahrungen und Zeugnissen aus seiner Gemeinde und der Kirchengeschichte, lässt das Buch von der ersten bis zur letzten Seite nicht langweilig werden.
Es ist geradezu das Gegenteil von langweilig, es ist aufrüttelnd und aufwühlend. Der Autor hat nichts anderes zum Ziel als uns zu radikaler Hingabe an Christus und sein Wort zu Motivieren.
"Wir erliegen der gefährlichen Versuchung, den Jesus der Bibel zu nehmen und ihn in eine für uns gewohntere Form zu pressen.
Wir machen aus ihm einen netten, gemütlichen Jesus. Einen Jesus, der nichts gegen Materialismus hat und uns niemals auffordern würde, alles aufzugeben. Einen Jesus, der nicht erwarten würde, dass wir unsere engsten Beziehungen loslassen, damit er all unsere Zuneigung erhält. Einen Jesus, dem äußerliche Hingabe genügt, die unsere Bequemlichkeit nicht beeinträchtigt -schließlich liebt er uns doch so, wie wir sind! Einen Jesus, der will, dass wir ein ausgeglichenes Leben führen, gefährliche Extreme meiden und deshalb auch jeder möglichen Gefahr ausweichen. Einen Jesus, der uns Komfort und Wohlstand verschafft, während wir eine christliche Variante unserer weltlichen Sehnsüchte ausleben." Zitat aus "Keine Kompromisse" Seite 18
Wer mit ehrlicher Haltung an dieses Buch rangeht wird überführt. Das Schöne ist, dass Platt uns mit in seine eigene Suche nach dem Weg hineinnimmt und immer wieder eigene Schwächen preisgibt und so Jesus allein als der starke, perfekte und gute Hirte da steht.
Keine Kompromisse - Jesus nachfolgen um jeden Preis, das ist kein Automatismus, das ist eine Entscheidung, die jeden Tag gelebt werden muss. Als praktische Hilfe erläutert Platt im letzten Kapitel ein radikales Experiment, das alles beinhaltet was nötig ist...

25.10.17 13:59 | Daniel Zach

Notwendig, herausfordernd, ein muss

Eins der besten und herausfordernsten Bücher dass ich die letzten Jahre gelesen habe. Ein absolut notwendiges Buch für unsere weichgespülte Generation. Top geschrieben. Unbedingt lesen.

Ähnliche Artikel

Gemeinsam auf dem Weg zu kompromissloser Nachfolge
Trainingskurse sind besonders für junge Christen eine Hilfe, denen es schwer fällt, alleine und diszipliniert in der Bibel zu arbeiten und sich selbst Rechenschaft über das eigene geistliche Leben zu geben. Dieses Trainingsbuch begleitet Zweierschaften oder Kleingruppen bei der Vertiefung und Umsetzung von "Keine Kompromisse". Gemeinsam lesen sie über 20 Lektionen hinweg fortlaufend bestimmte Abschnitte aus David Platts Buch. Sie studieren die Bibel mit der Bereitschaft, von Gott zu hören und zu tun, wozu er sie auffordert. Sie unterstützen einander und spornen sich gegenseitig auf diesem Weg an. Und sie erbitten und erwarten Gottes Gegenwart auf diesem Weg der kompromisslosen Jesus-Nachfolge.Der mit diesem Trainingskurs verbundene Prozess ist sehr intensiv! Es werden konkrete Fragen zum Text und Aufgaben für das nächste Treffen gestellt. Dazu gehört auch, dass man unter der Überschrift "Liebevolle Rechenschaft" einander sehr offen und ehrlich mitteilt, was man in der vergangenen Woche umgesetzt hat, was offen geblieben ist und woran das lag.Wer sich auf diesen gemeinschaftlichen Weg zu kompromissloser Nachfolge einlässt, setzt, bei wöchtlichen Lektionen, für die nächsten fünf Monate (und hoffentlich weit darüber hinaus) eine Priorität in seinem Leben. (2. überarbeitete Auflage 2019)

10,00 €
Seiner Spur folgen
Dieses Buch ist das letzte Werk und somit das Vermächtnis des bekannten Autors, der am 25.12.2007 im Alter von 90 Jahren heimgegangen ist und viele Jahrzehnte "wahre Jüngerschaft" gelebt und gelehrt hat. Der Autor nimmt eingehend Bezug auf die Lehren Jesu über dieses Thema und gibt praktische Tipps für alle damit verbundenen Herausforderungen wie Evangelisation, "Stille Zeit", gegenseitige Ermahnung und Ermutigung, heiliger Lebenswandel usw.Alle Aspekte der Jüngerschaft und des Auftrages Jünger zu machen werden ausführlich, leicht verständlich, ermutigend und mit wertvollen Zitaten und vielen Beispielen aus der Kirchengeschichte dargestellt. Sehr empfehlenswert auch für die Stille Zeit! Neuauflage 2024

12,90 €
Seiner Spur folgen - Arbeitsbuch
Der Herr Jesus erwählte aus der Schar seiner Jünger zwölf, die er auf besondere Weise anleitete, das von ihm begonnene Werk fortzuführen. Mit "Seiner Spur folgen - Anleitung zur Jüngerschaft" hat auch William MacDonald genau dieses Ziel verfolgt. Seine jahrzehntelangen Erfahrungen im Gemeindeleben und in der Evangelisation sind in dieses Werk eingeflossen. Dieses Arbeitsbuch von Peter Lüling soll helfen, die einzelnen Lektionen zu vertiefen und konkrete, praktische Hilfen für die Anwendung des Gelernten zu finden. Es möchte anregen, persönlich oder in Gruppen tiefer über Jüngerschaft nachzudenken, um immer mehr in das Bild des Sohnes Gottes, des größten aller Vorbilder, umgestaltet zu werden. Sehr gut geeignet für Hausbibelkreise und das Gruppenstudium.

7,90 €
Wahre Jüngerschaft
Ein Nachfolger Jesu, ein Jünger, zu sein, ist nicht der bequemste Weg durchs Leben. Jüngerschaft ist kompromisslose Hingabe, ist ein Kampf, der allen Einsatz kostet - und lohnt. Klar und ohne Abstriche stellt der Autor die biblischen Aussagen in den aktuellen Bezug unseres Alltags. Die Herrschaft Jesu soll konkret werden. Das ist es, was Jüngerschaft letztlich auszeichnet. Wer Gott so zur Verfügung steht, lebt zu seiner Ehre und wird auch anderen Menschen zum Segen.

3,50 €
Hingabe an Christus
„Wenn Jesus Christus Gott ist und wenn Er für mich gestorben ist, dann kann für mich kein Opfer zu groß sein. – Wenn diese Wahrheit uns packt, revolutioniert sie unser Leben.Ich fordere euch auf, ganz besonders die Jüngeren unter euch: Wenn ihr durch die Gnade Gottes gerettet seid und euch an eurer Errettung erfreut, aber noch nie auf die Knie gefallen seid und gesagt habt: ‚Herr Jesus, hier ist mein Leben, gebrauche Du es so, wie es Dir gefällt!‘, so beginnt damit. Tut es nicht nur einmal, sondern jeden Tag eures Lebens."Dieses Heft geht auf einen Vortrag zurück, den William MacDonald im Oktober 1989 in Meinerzhagen, Schoppen, während einer Freizeit für junge Menschen gehalten hat. Schon eine Weile her - aber die Botschaft ist weder trocken noch verstaubt. Im Gegenteil, sie geht unter die Haut und fordert heraus. Wir wünschen allen Lesern von Herzen, dass unser geistliches Leben durch die Lektüre gewinnt und zielgerichteter wird.Heft 1 der SchriftStück-Reihe ➤ "Die SchriftStück-Reihe" – ein Stück Schrift!       Echte Schätze – zu klein für ein Buch - und zu wichtig, um vergessen zu werden ...

2,95 €

Ähnliche Produkte

Neu
Der gute Kampf des Glaubens
Spurgeon dokumentiert mit seinen Auslegungen alttestamentlicher Texte, dass Kämpfen allein nicht genügt, sondern dass es dabei recht zugehen muss, wie die Bibel sagt. Der feurige Prediger entlarvt mit klarer Sprache Sünde als Sünde und nennt Gnade Gnade. Ob er gegen Irrtum und Lauheit oder für die Wahrheit streitet: Seine Waffenrüstung ist jeden Herzschlag lang das Wort Gottes. Themen dieses aufrüttelnden Buches sind u.a.: "Noahs Arche und die Flut", "Moses Entscheidung", "Familienreform oder Jakobs zweiter Besuch zu Bethel", "Keine Schonung", "Der Mann, dessen Hand erstarrte" und "Gereifter Glaube – dargestellt durch die Opferung Isaaks".6. Auflage 2025

12,90 €
Neu
Nimm mein Leben
Was würde geschehen, wenn Gläubige das Kreuz Jesu Christi betrachten und darüber nachdenken würden, was dort wirklich geschah? Überwältigt von dem Ausmaß und der Größe ihrer Errettung würden sie nicht anders können, als zu Anbetern zu werden. Sie würden niemals mehr aufhören, die wunderbare Gnade Jesu zu bestaunen und könnten ihren Mitmenschen gegenüber davon nicht schweigen. Weltliche Wünsche würden ihre Faszination verlieren und sie würden sich rückhaltlos dem Herrn und seinem Dienst hingeben die Welt würde evangelisiert werden. Utopische Wunschträume? Dieses Buch zeigt, dass der Kreuzestod Christi auf Golgatha uns nicht so beeindruckt, wie er sollte. Aber es hilft auch zu einer konsequenteren Hingabe.Neuauflage 2025

5,90 €
Neu
Unter Männern
Jeder Mann im damaligen Volk Israel hatte zwei von Gott verliehene Aufgaben: Die eine bestand in der persönlichen Beziehung zum Schöpfer, die andere in dem Befehl, im Leben der eigenen Söhne präsent zu sein und sie mit Herzblut und Sorgfalt so anzuleiten, dass sie selbst einmal zu Männern Gottes würden. Diese Befehle Gottes sind nie aufgehoben worden. Sie gelten auch heute noch für jeden Mann, dem Gott Söhne anvertraut. Mit genau dieser Herausforderung beschäftigt sich Steve Farrar in diesem packenden Buch, indem er am Beispiel der Könige David und Salomo die Beziehung zwischen Vätern und Söhnen herausarbeitet und dazu ermutigt, ein Leben der Hingabe zu führen und sich bewusst in diese gottgegebene Aufgabe zu investieren. Denn „es braucht ein paar Überlegungen, Kreativität und eine gewisse Menge Opfer, um unsere Söhne anzuleiten.“ "Jeder Sohn möchte von seinem Vater angeleitet werden. Er möchte einen besonderen Platz im Herzen seines Vaters haben. Er möchte ihn respektieren und ihm nacheifern."

16,90 €
Neu
Lebe wie Jesus
"Folge mir nach!"Jesus will, dass wir uns verändern. Dass wir geistlich wachsen. Dass wir ihm gleichgestaltet werden. Weißt du, wie das geht? Bist du frustriert, weil du auf der Stelle trittst und nicht weißt, was du ändern musst? Die Bibel sagt uns, was zu tun ist: Wir sollen Jesus nachfolgen. Obwohl er vollkommen Gott war, ist auch er als Mensch geistlich gewachsen. Und dabei hat er sich nur der Ressourcen bedient, die auch uns zur Verfügung stehen: Gebet Zeit im Wort Gottes Abhängigkeit vom Heiligen Geist Phil Moser lebt mit seiner Frau Kym und ihren vier Kindern in New Jersey. Er ist Gemeindehirte der Fellowship Bible Church in Mullica Hill und Autor der Buchreihe Biblische Strategien, die biblische Lösungen und praktische Werkzeuge für die Alltagsherausforderungen von heute gibt.

Ab 6,32 €
Neu
Buchpaket "Heiligung & Gottesfurcht"
Zwei Bücher zum günstigen Paketpreis, statt € 26,80 nur € 19,90.In "Streben nach Heiligkeit" befasst sich Jerry Bridges mit dem Kampf unseres Lebens: Der Kampf gegen die Sünde, die in uns ist. Doch das Ablegen der Sünde ist nur der erste Schritt. In "Leben in Gottesfurcht" beschreibt Bridges den zweiten Schritt: das Anziehen der Gottesfurcht. Damit ist mehr gemeint als bloß christlicher Charakter. Gottesfurcht umfasst unser ganzes Christsein und bildet das feste Fundament des neuen Menschen. Jerry Bridges (1929–2016) war Marineoffizier und diente über sechzig Jahre bei den Navigatoren. Zu seinen weltweit bekannten Büchern zählen "Streben nach Heiligkeit", "Streben nach Gottesfurcht" und "Gott vertrauen".

19,90 €
Neu
Das Jesus-Manifest
Wie sieht authentisches Christsein im 21. Jahrhundert aus? Die Antwort gibt uns Jesus in der sogenannten Feldrede im sechsten Kapitel des Lukasevangeliums. Er geht dabei weit über politische Themen, Fragen der Kultur und der Persönlichkeitsentwicklung hinaus und beschreibt Gottes großartige Vision für das Leben als Christ. Alistair Begg untersucht diese Rede und ermutigt dazu, die gängigen säkularen Werte und Lebensphilosophien zu hinterfragen. Er ruft Christen zu einem gegenkulturellen Lebensstil auf, der die Werte der Welt auf den Kopf stellt. Das Jesus-Manifest erinnert daran, mit welcher kraftvollen Dynamik die Gnade Gottes in das Leben von Christen tritt und wie dieses radikal neue Leben zu wahrem Glück führt.

Ab 8,72 €
Neu
Liebe macht erfinderisch
Kennst du Jesus Christus als deinen Retter? Liebst du ihn? Wenn ja, dann liebst du auch deine Mitmenschen, die ewig verloren gehen, wenn sie nicht rechtzeitig zu Gott umkehren und an Christus glauben. Deine Liebe zu Jesus und zu den Verlorenen macht erfinderisch. Sie lässt dich Wege suchen, um Menschen für Christus zu gewinnen. Davon gibt es viele und jeder kann dabei mitmachen: Kinder und Senioren, Männer und Frauen, Extrovertierte und Introvertierte, Mutige und Ängstliche, Organisatoren und Redner … In diesem Buch findest du 50 Ideen, um Menschen mit dem Evangelium zu erreichen. Lass dich inspirieren und hilf mit, die wichtigste Botschaft der Welt zu verbreiten – damit noch viele gerettet werden!

9,90 €
Neu
Das Lebensziel bestimmt den Lebensstil
Der Brief des Paulus an die Philipper beeindruckt durch seine persönliche und zu Herzen gehende Art sowie durch die vielen Hinweise auf unseren Herrn und Erlöser. Der Philipperbrief zeigt den Weg des Glaubenden zum Ziel – und wie das Lebensziel den Lebensstil prägt. Im Gegensatz zu anderen Briefen des Paulus liegt hier der Fokus nicht auf der Stellung des Christen, sondern auf seinem Lebensalltag. Paulus, der aus einem Gefängnis schrieb, kannte nur ein Ziel: Er wollte Christus gewinnen und in Ihm gefunden werden. Darin ist er uns bis heute ein Vorbild. Dieses Buch bietet eine gründliche Vers-für-Vers-Auslegung des Philipperbriefs und hilft, seine Bedeutung für das christliche Leben besser zu verstehen.

14,90 €
Neu
Leben aus der Quelle
In diesem Buch deckt Sanders die größten Hindernisse für ein geisterfülltes Christsein auf. Er bleibt jedoch nicht dabei stehen, sondern gibt effektive biblische Hilfestellung, wie man als Christ siegreich leben kann. Seelsorgerlich und sehr ermutigend fordert der Autor den Leser auf, Bilanz zu ziehen und neue Schritte im Vertrauen auf Jesus Christus zu wagen. 3. Auflage 2024

4,90 €
Neu
Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen!" Mit dieser öffentlichen Bekundung – und sie war glaubwürdig! – wollte Josua ein Zeichen setzen, wollte Vorbild sein. Und exakt damit hat dieser Mann etwas praktiziert, was überzeitlich gültig, aber in ganz besonderer Weise heute notwendig ist: persönliches und familiäres Leben als Gottesdienst. Mögen wir inneren Gewinn von diesen "Wegweisungen" des Wortes Gottes haben!

3,90 €
Neu
Wie frei sind wir wirklich?
Was ist Legalismus? Hüte zu tragen? Keine Hüte zu tragen? Die Hände in der Anbetung zu heben oder nicht? Was ist Freiheit von Gesetzlichkeit? Sein eigenes Ding zu machen? Nicht laut Dominic Smart. Legalismus ist, wie er betont, der Glaube, dass wir uns durch das Einhalten von Regeln und Vorschriften mit Gott in Einklang bringen und halten können. Er zeigt auf, wie oft Kirchen und Gemeinden dieser Täuschung aufgesessen sind, und gibt uns Gegenmittel gegen die Gesetzlichkeit an die Hand. Er zeigt uns, wie sie den Christen seiner Freude und Heilsgewissheit, aber auch Gott seiner Ehre beraubt, die ihm zusteht. Dies ist ein Buch, das unser Denken und Verhalten herausfordert, das man unbedingt lesen und über das man gründlich nachdenken sollte. Es kann unser Leben verändern!

8,90 €
Neu
Gute Werke
Die meisten Menschen in unserem Umfeld glauben nicht an Gott und lesen auch nicht (mehr) die Bibel. Aber es ist der Wille des Herrn, dass sie unsere guten Werke sehen und dadurch zu Ihm geführt werden. Unterschätzen wir nicht allzu oft die enorme Aussagekraft einer gottesfürchtigen Lebensführung? Sie ist oft viel größer als unsere Worte. Auch heutzutage wird viel von guten Werken ­gesprochen. Immer wieder wird in den sozialen Medien zu Spenden und guten Werken aufgerufen, besonders nach Unglücken und Katastrophen. Doch meinen die Menschen, wenn sie von guten Werken reden, auch das, was Gott und sein Wort unter guten Werken verstehen?

5,90 €

Kunden kauften auch

%
Johannes Calvin
Aus Anlass des 500. Geburtstags Calvins und eines neuerwachten Interesses an seiner Theologie bietet diese Dokumentation eine kurze Darstellung von Leben und Lehre des Reformators. Sie beleuchtet außerdem seine Bedeutung und Herausforderung für uns heute. Neben Martin Luther gilt Johannes Calvin (1509-1564) als einer der bedeutendsten Reformatoren. Er prägte nicht nur die reformierte Kirche in der Schweiz, sondern Christen und Gemeinden in allen Teilen der Welt. Seine theologischen Konzepte beeinflussten entscheidend Ethik, Wirtschaft, Politik und Kunst. Bis heute werden seine Gedanken zum Erwählungshandeln Gottes, zum Umgang mit der Bibel, zum Verhältnis von Staat und Kirche sowie zum Aufbau der Gemeinde angeregt diskutiert. Calvins Leben und seine theologischen Überlegungen fordern immer noch heraus. Manche Fragen, wie die nach der Bedeutung der Bibel oder dem Umgang mit Flüchtlingen und sozialer Ungerechtigkeit, sind in der Gegenwart genauso aktuell wie im Jahrhundert Calvins. Auch in den zeitgenössischen Diskussionen um die Grenzen menschlicher Willensfreiheit, den Umgang mit Schuld oder die Prägung von Werten haben Caivins Argumente eine hohe Aktualität.

2,00 €
9,90 €