Watchman Nee

Ein Leben gegen den Strom

Watchman Nee

Ein Leben gegen den Strom

14,90 €*

Artikel-Nr 256678000
ISBN 978-3-86699-678-6
Verlag CLV
Seiten 224
Erschienen 25.07.2024
Artikelart Hardcover, Leinen, 14 x 21 cm

Sehr erfreulich, dass diese wertvolle, anregende und herausfordernde Lebensgeschichte von Watchman Nee wieder erhältlich ist. Hier wird uns ein Mann vorgestellt, der als 18-jähriger eine tiefgreifende Bekehrung erlebte, und für den es selbstverständlich war, daß er sich lebenslang im Gehorsam dem Einen unterwarf, der totale Ansprüche stellt. Sein eifriges Bibelstudium, seine Entschiedenheit, seine außerordentliche Begabung und sein Fleiß als junger, unkonventioneller Straßenevangelist waren der Grund dafür, daß Menschen in seiner Umgebung sich bekehrten und Christen herausgefordert wurden, die Bibel zu studieren und danach zu leben.
Noch keine dreißig Jahre alt, war Watchman Nee bereits der geistliche Führer einer wachsenden Anzahl von Gemeinden, die später "Kleine-Herde-Bewegung" genannt wurden und in denen man versuchte, ein Gemeindeleben nach biblischen Kriterien zu praktizieren. 1930 kam Nee dann in Verbindung mit einer extremen Splittergruppe der Brüder (Raven-Taylor), die zunächst stark beeindruckt waren von dem Werk Gottes in China, ihn nach England und in die USA einluden, sich aber dann von ihm trennten, weil er ihr unbiblisches Abendmahls- und Gemeinschaftsverständnis nicht teilen konnte.
Ernüchtert von diesen Erfahrungen kehrte er nach China zurück, um sich dort mit neuem Eifer auf die Evangelisation und Unterweisung der Gläubigen zu konzentrieren. Bis zu seiner Verhaftung im Jahr 1952 entstanden durch seinen Dienst etwa 700 Gemeinden, die besonders vor der Kulturrevolution in ganz China eine enorme Evangelisationsarbeit leisteten. Nee starb nach 20 Jahren Haft im Jahr 1972.

Diese Biografie stellt keinen fleckenlosen Heiligen vor, sondern schildert auch die Niederlagen und Fehlentscheidungen dieses Mannes, der trotz aller Schwächen und Mängel mutmachend vorgelebt hat, wie man gegen den Strom unbiblischer Traditionen schwimmen kann. In unserer Zeit der Orientierungslosigkeit ein wertvoller Wegweiser.

Überarbeitete Neuauflage 2024

Autor: Angus Kinnear

3 von 3 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


17.10.24 13:33 | Jacob

Spannende Biografie mit Lektionen in puncto Evangelisation

Der Leser lernt Watchman Nee in dieser Biografie als sehr fleißigen Mann kennen, der strategisch dachte und für das Reich Gottes keine Mühen scheute. Dass er dabei auch Fehlentscheidungen traf, wird vom Autor nicht unterschlagen. Gerade dies ist besonders erfrischend an diesem Buch: es zeichnet auf nüchterne Weise ein Lebensbild, das mit Quellenangaben untermauert ist und somit gründlich recherchiert wirkt.
Es ist wirklich bewegend, Nees Leben und Dienst mitzuverfolgen. Besonders beeindruckt hat mich sein weitsichtiges Denken: Wie kann China flächendeckend mit dem Evangelium erreicht werden? Die strategische Antwort der "Kleinen Herde"-Bewegung war es, missionarische Teams (ausschließlich aus Chinesen bestehend) in die Regionen des Landes auszusenden. Diese Geschwister zogen um mit dem Ziel, sich in ihrem neuen Umfeld zu Insidern für das Evangelium zu entwickeln. Diese Entscheidung war maßgeblich für das Entstehen zahlreicher Gemeinden.
Meiner Einschätzung nach insgesamt eine fundierte Biografie, die nicht nur ermutigt und anspornt, sondern im Vorbeigehen auch noch strategische Lektionen vermittelt. Klare Leseempfehlung!

07.09.24 10:09 | Henrik

Schwimme gegen den Strom

Die Biografie "Watchman Nee" von Angus Kinnear bietet einen tiefen Einblick in das außergewöhnliche Leben eines der einflussreichsten christlichen Denker des 20. Jahrhunderts.

Wer ist der Autor?
Angus Kinnear ist bekannt als ein erfahrener Biograf, der es versteht, die tiefen Überzeugungen und komplexen Persönlichkeiten seiner Protagonisten zu beleuchten. Mit einer klaren, flüssigen und gleichzeitig tiefgründigen Sprache fängt Kinnear die Essenz des Lebens von Watchman Nee ein, einem Mann, der als christlicher Prediger und Autor in China und darüber hinaus großen Einfluss hatte. Kinnear arbeitete eng mit Menschen zusammen, die Watchman Nee persönlich kannten, was seiner Biografie eine authentische und glaubwürdige Grundlage verleiht.

Worum geht es in dem Buch?
Die Biografie behandelt das gesamte Leben von Watchman Nee (1903–1972), von seiner frühen Bekehrung bis zu seinem Tod im chinesischen Gefängnis, wo er für seinen Glauben an Jesus Christus litt. Kinnear beschreibt die geistige Reise von Nee, der mit Anfang 20 eine christliche Bewegung in China gründete, die bald tausende Anhänger fand. Er beleuchtet Nees theologische Überzeugungen, seine Lehren über das christliche Leben, und seine Rolle als Gründer der sogenannten "Kleinen Flocke" (Little Flock), einer unabhängigen christlichen Kirche in China.

Das Buch hebt die Herausforderungen hervor, denen Nee gegenüberstand: die Verfolgung durch die kommunistische Regierung, innere Konflikte innerhalb der Kirche, und seine persönliche Hingabe an das Evangelium trotz widriger Umstände. Kinnear gelingt es, die Tiefe von Nees spirituellen Überzeugungen und die Konsequenz seines Lebenswandels darzustellen, die viele Leser auch heute noch tief beeindrucken.

Wer sollte das Buch lesen?
"Watchman Nee" richtet sich an ein breites Publikum: von Christen, die ihre eigene Glaubensreise vertiefen möchten, bis hin zu Lesern, die an der Geschichte des Christentums in China interessiert sind. Das Buch ist sowohl für theologisch versierte Leser geeignet, die sich intensiver mit Nees Lehren und theologischen Überlegungen auseinandersetzen möchten, als auch für Menschen, die ein inspirierendes Leben voller Hingabe und Mut kennenlernen wollen. Auch Geschichtsinteressierte, die mehr über die religiösen und politischen Herausforderungen im China des 20. Jahrhunderts erfahren möchten, finden in diesem Buch wertvolle Einsichten.

Was gibt es Kritisches?
Leser, die eine tiefergehende Analyse der theologischen Differenzen, die Nees Bewegung von anderen christlichen Gruppen trennen, erwarten, könnten etwas enttäuscht sein. Kinnear blickt vorrangig auf den Menschen und weniger auf den geistlichen Führer.

Weshalb sollte man das Buch lesen?
Insgesamt liegt eine inspirierende und tiefgründige Lektüre vor, die das Leben und Wirken eines Mannes beleuchtet, dessen Einfluss weit über die Grenzen Chinas hinausreicht. Die eindrucksvolle Darstellung von Nees Hingabe an den christlichen Glauben und sein mutiges Zeugnis unter Verfolgung und Leid bieten eine starke Botschaft der Ermutigung und Herausforderung für Gläubige heute. Der Leser erhält nicht nur einen chronologischen Bericht über das Leben von Watchman Nee, sondern wird inspiriert über sein eigenes Leben im Glauben nachzudenken. Wer auf der Suche nach einer Biografie ist, die sowohl informativ als auch spirituell bereichernd ist, findet eine fesselnde Lektüre vor.

22.08.24 08:02 | Dirk

Eine ehrliche, lesenswerte Biografie!

Der CLV Verlag hat in ähnlicher Aufmachung (schwarzes Cover, farbiger Buchschnitt) schon eine ganze Reihe von interessanten Biografien herausgegeben. Dieses neu erschiene Buch ist nun die Lebensgeschichte von „Watchman Nee – Ein Leben gegen den Strom“ des Autors Angus Kinnear.

Watchman Nee war ein Chinese, der nach dem er in jungen Jahren zum Glauben gekommen war, sich ganz unter den Willen Gottes gestellt hat und missionarisch in China tätig war. Auf ihn geht die „Kleine Herde“-Bewegung zurück, eine Gemeindepraxis, die man auch heute noch in China und Taiwan finden kann.

Ich habe schon einige Biografien gelesen und musste feststellen, dass dabei kaum eine so ehrliche Biografie gewesen ist. Glaubenszweifel, Irrwege, Fehlentscheidungen zeigen auf, dass Watchman Nee eines war, ein gläubiger Christ, ein Diener seines Herrn, aber eben auch zutiefst menschlich und das macht seine Lebensgeschichte so ermutigend.

Der Autor Angus Kinnear hat eine hervorragende Arbeit abgegeben. Seine Recherche war sehr umfangreich und für alle Leser, die noch mehr wissen möchten, gibt es zahlreiche Literaturhinweise. Sein Schreibstil liest sich gut und der chronologische Aufbau macht es leicht, das Leben von Watchman Nee nachzuvollziehen. Als eine große Erleichterung empfand ich das Personenregister am Anfang und fast noch wichtiger die Landkarte von China am Ende des Buches, so kann man dem Weg von Watchman Nee und anderen Personen gut folgen. Eine schöne Ergänzung wäre noch ein Abriss über die historische Entwicklung, aber das ist wirklich eine Klage auf hohen Niveau.

Ich kann diese Biografie wie auch die übrigen aus dieser Reihe wirklich nur weiterempfehlen, sie ist absolut lesenswert und informativ zum Leben von Watchman Nee und der christlichen Entwicklung in China zu seiner Lebenszeit.

Bücher von Watchman Nee

Das normale Christenleben
Wie sieht ein normales Christenleben aus? Im Neuen Testament finden wir die Lehre (z. B. Mt. 5-7) und das Vorbild des Menschen Jesus Christus. Ist dieses Leben ein unerreichbarer Standard für einen Gläubigen? Der Apostel Paulus zeigt uns sein Verständnis eines Christenlebens: ''Nicht mehr lebe ich, Christus lebt sein Leben in mir.'' Dies ist kein unerreichbarer Standard, sondern der von Gott vorgegebene einfache Weg des Lebens, den gilt es zu finden. Anhand des Römerbriefes legt Watchman Nee die wesentlichen Glaubensschritte von der Sündenvergebung bis hin zum Aufbau der Gemeinde in nachvollziehbarer Weise dar. Ein segensreiches Buch, sowohl für junge als auch im Glauben gewachsene Christen.

10,00 €
Geistliche Wirklichkeit
Um den Begriff „geistlich“ ranken sich viele Vorstellungen, Mythen und Lehren. Dabei geht es nicht um einen Begriff, sondern um die Wirklichkeit Gottes, die kostbare Erfahrung seiner Person. Nur das ist geistlich, was durch den Heiligen Geist hervorgebracht und weiter versorgt wird. Alles andere wird zum Buchstaben, zum Ritual und ist tot. Watchman Nee gibt uns hier einige Unterscheidungskriterien an die Hand mit Beispielen aus der Schrift und unserem täglichen Umgang mit scheinbar geistlichen Dingen und Personen, damit wir das ergreifen, was wirklich geistlich und von Gott gewirkt ist.

5,00 €
Die herrliche Gemeinde
Es ist Got­tes Plan und Wun­sch, sei­ne Gemein­de als sein Zeug­nis auf die­ser Erde auf­zu­bau­en. Zur Beschrei­bung des herr­li­chen Lei­bes Chris­ti die­nen vier Frau­en in der Bibel: Eva, die bei­den Frau­en in Ephe­ser 5 und Offen­ba­rung 12 und die Braut in Offen­ba­rung 21-22.

6,50 €
Die Gemeinden - Fall und Rückgewinnung
Jedes der sie­ben Send­schrei­ben in Offen­ba­rung 2 und 3 zeigt uns, wie sehr dem aufer­stan­de­nen Herrn die ört­li­che Gemein­de am Her­zen liegt. Er zeigt jeder Gemein­de zuer­st, wer er ist, um dann die Über­win­der zu rufen, die­je­ni­gen Gläu­bi­gen, die sei­ne Stim­me hören und ihm treu nach­fol­gen. Die sie­ben Send­schrei­ben sind nicht nur das Wort des Herrn an kon­kre­te Gemein­den, son­dern beschrei­ben auch pro­phe­tisch die Ent­wick­lung der Gemein­de durch die Jahr­hun­der­te – ihren Fall und die schritt­wei­se Rück­ge­win­nung aller ver­lo­ren­ge­gan­ge­nen geist­li­chen Güter.

6,00 €
Singen - Loben - Danken
Liederbuch für Kinder mit 87 klassischen Kinder-Liedern.

7,50 €
Im Leben wachsen
Anspre­chend und bib­lisch gegrün­det, beschreibt der Autor eini­ge Vor­aus­set­zun­gen, um im Glau­ben zu wach­sen: Got­tes Plan mit uns Men­schen ken­nen; das Kreuz erfah­ren; sich geist­lich ernäh­ren; das Gewis­sen beach­ten; die Gele­gen­hei­ten, die Gott gibt, ergrei­fen; und nicht zuletzt den Leib Chris­ti sehen und auf­bau­en.

4,50 €
Bibelleseplan
Kei­ne von Men­schen geschrie­be­ne Bibe­laus­le­gung - wie geist­lich sie auch immer sein mag - kann das Lesen des Wor­tes Got­tes selbst erset­zen. Die­ser Bibel­le­se­plan soll eine Hil­fe und eine Ermu­ti­gung sein, sich regel­mä­ßig etwas Zeit für Got­tes Wort zu neh­men und es fort­lau­fend zu lesen. Inner­halb eines Jah­res wird man bei der täg­li­chen Lek­tü­re eines alt- und eines neu­tes­ta­ment­li­chen Abschnit­tes die gan­ze Hei­li­ge Schrift ken­nen­ler­nen. Die Glie­de­rung in Haupt­ge­dan­ken und Sin­n­ab­schnit­te erleich­tert das Ver­ständ­nis und berei­chert die Beschäf­ti­gung mit Got­tes Wort.

4,00 €
Ist Christus denn zertrennt?
Die in diesem Buch wiedergegebene Ansprache hat Watchman Nee im letzten Jahr vor seiner Inhaftierung an seine Mitarbeiter gehalten. Was er damals zum Ausdruck brachte, ist die Summe eines dreißigjährigen Ringens um wahres, biblisches Gemeindeleben und mutet in seiner Eindringlichkeit und seinem Ernst wie ein Vermächtnis an. Watchman Nee macht deutlich, dass die Aussagen der Schrift niemals durch so genannte geschichtlich gewachsene Gegebenheiten relativiert oder abgeändert werden dürfen. Das Wort Gottes bleibt, während alles andere vergeht. Es ist der gültige Maßstab – nicht nur für unseren persönlichen Wandel als Christen, sondern auch für das Gemeindeleben.

4,50 €
Die Errettung der Seele
Nachdem Gott uns durch den Glauben an den gekreuzigten und auferstandenen Christus in unserem Geist errettet und wiedergeboren hat, möchte er nun auch unsere Seele erretten (1.Petrus 1,9). In der von ihm gewirkten kompromisslosen Nachfolge wird unser Denken, Fühlen und Wollen erneuert. Voraussetzung ist eine Liebe zum Herrn und die Bereitschaft, mit seinem überwindenden Leben zusammenzuarbeiten.

5,00 €
Der normale Mitarbeiter
Der Autor wendet sich hier an Menschen, die Gottes wahre Mitarbeiter sein wollen. Dabei geht es nicht um Begabung oder Position, sondern um ein Leben nach dem Maßstab Christi. Welche Eigenschaften und welches Verhalten zeichnen einen Mitarbeiter aus?

5,00 €
Christus - die Wirklichkeit aller geistlichen Dinge
Wem es nur um Christus geht, der wird viel Freude an diesem Buch haben, das nach wie vor aktuell ist. Mögen wir frei werden von vielen religiösen Dingen, Methoden und Lehren, die zwar irgendetwas mit Christus zu tun haben mögen, aber doch nicht Christus selbst sind. Es geht um Christus, nur Christus. Das Buch geht auf handschriftliche Aufzeichnungen aus den Jahren 1939 und 1940 zurück.

4,50 €
Das Gebet der Gemeinde
Der Dienst der Gemeinde beschränkt sich nicht allein auf die Verkündigung des Evangeliums, sondern besteht vor allem darin, den Willen Gottes zu erkennen und auf die Erde herabzubringen, indem sie vollmächtig betet. Ein solches Gemeindegebet nach Gottes Willen ist ein wichtiges Werk mit oft unmittelbarer Auswirkung.

5,00 €
Sitze, wandle, stehe
Anhand des Epheserbriefes zeigt der Autor, wie wir Gläubige zunächst auf der Grundlage des vollbrachten Erlösungswerkes ruhen und dann durch das Kreuz und den in uns wohnenden Geist wandeln können. Wandeln bedeutet aber nicht nur ein bestimmtes Verhalten, sondern auch ein Fortschreiten im Glauben. Schließlich gilt es, dem Feind mit der Waffenrüstung Gottes zu widerstehen und den Boden zu verteidigen, den der Herr bereits für uns erobert hat.

5,00 €
Christus, unser Glaube
Unser christlicher Glaube gründet scih nicht wie die Religionen auf Lehren und Methoden zur Menschenverbesserung, sondern allein auf die Beziehung zu Jesus Christus. Durch Wiedergeburt empfangen wir sein Leben, das uns befähigt, ihm gemäß zu leben.

5,00 €
Das normale Gemeindeleben
Die Gemeinde muss nicht in erster Linie im menschlichen Sinn erfolgreich sein, sondern vor allem dem Muster entsprechen, das Gott im Neuen Testament gezeigt hat. Der Autor spricht zunächst über die unterschiedlichen Dienste und Gaben in der neutestamentlichen Gemeinde, dann über die Gründung der Gemeinden, das Einsetzen von Ältesten, die Basis für die Einheit und die Ursachen der Spaltung und grenzt das überregionale Werk gegen den Dienst in den örtlichen Gemeinden ab. Schließlich behandelt er auch die Finanzfrage. Obwohl Watchman Nees Hauptanliegen der geistliche Dienst für die Gemeinden war, berührt er in diesem Buch wichtige praktische Details für den Gemeindeaufbau.

9,50 €
Wachet und betet
Das Gespräch mit Gott gehört zu den grundlegenden Aktivitäten des Glaubens und ist einfach. Wollen wir aber nach Gottes Willen und Plan wirksam beten, müssen wir lernen, Gottes Prinzipien zu beachten.

4,00 €
Leben kennen
Vielen geht es wie Hiob: Sie kennen Gott nur vom Hörensagen - nicht aus eigener Erfahrung im täglichen Leben. Doch eigentlich ist es das Vorrecht eines jeden Christen, Gott persönlich zu kennen. Und Gott kennen heißt, sein ewiges Leben zu kennen. Das vorliegende Büchlein enthält ausgewählte Artikel von Watchman Nee über das Leben Gottes in den Gläubigen. Bald nach der Rettung und Wiedergeburt sollte der Gläubige das Leben Gottes, den heiligen Geist, erfahren und von seiner eigenen Seele unterscheiden lernen. Nur so kann er in den Genuss der Fülle und Kraft des Geistes kommen und im Glauben wachsen.

4,50 €
Der normale Glaube
Wenn wir in unse­rem Glau­bens­le­ben unzu­frie­den sind oder Gott in unse­rem All­tag nicht erfah­ren, liegt es meist dar­an, dass wir den Weg nicht beach­ten, den Gott uns vor­ge­legt hat. Nor­ma­ler christ­li­cher Glau­be ist das Einss­ein mit dem aufer­stan­de­nen Chris­tus. Die­ser ist das neue Leben in den Gläu­bi­gen. Chris­tus möch­te als der Geist in uns Men­schen hin­ein­kom­men. Nach der Ver­ge­bung unse­rer Sün­den und der Been­di­gung unse­res alten Lebens durch das Kreuz kann er als unser neu­es Leben in uns woh­nen, uns ver­än­dern und mit Glau­ben und Freu­de erfül­len. Die­se ver­ständ­li­che und gut nach­voll­zieh­ba­re Dar­le­gung zen­tra­ler Glau­bens­wirk­lich­kei­ten ist dem Sam­mel­band "The Nor­mal Chris­tian Faith" ent­nom­men und für den Anfän­ger im Glau­ben wie für den "Gereif­ten" glei­cher­ma­ßen wich­tig und erfri­schend.

3,50 €

Weitere Biografien der Reihe

Charles H. Spurgeon
Jeder, der sich für Erweckungsbewegungen interessiert und ein Freund guter Biographien ist, wird mit Freude, Dankbarkeit und Gewinn diese Lebensgeschichte lesen. Lebendig, humorvoll und sehr anregend erzählt Spurgeon die Geschichte seines Lebens, wobei besonders die Zubereitung zum Dienst und seine Erfahrungen als Prediger einen großen Raum einnehmen. Diese Autobiographie ist nicht nur das interessante Lebensbild eines der bedeutendsten Prediger des 19. Jahrhunderts, sondern auch das anspornende Zeugnis eines Mannes, der seine Begabung restlos in den Dienst Gottes stellte, dessen Ehre er suchte und für dessen Wahrheit er kompromisslos kämpfte. Überarbeitete Neuauflage 2021

14,90 €
Robert C. Chapman
Man kann sich nur freuen, hier die ausführliche Lebensbeschreibung dieses beispielhaften Mannes Gottes lesen zu können. Aufgewachsen in einer wohlhabenden Familie wurde Chapman in jungen Jahren Rechtsanwalt, bis er Christus kennenlernte. Tief beeindruckt von der Person Christi beschloss er, in allen Lebensbereichen Christus auszuleben. Er gab seinen Beruf auf, verschenkte seinen Besitz, mietete sich in einer armen Umgebung ein, um dort bis in sein hohes Alter seinen Mitmenschen und Mitchristen ein lebendiges und mutmachendes Beispiel zu geben, Chrisus über alles zu lieben und seine Liebe auszustrahlen. Chapman, der einer der Väter der "Brüderbewegung" war, hat Generationen von Brüdern bewegt und war in aller Welt als Friedensstifter und "Apostel der Liebe" bekannt. J. N. Darby sagte von ihm: "Er lebt, was ich lehre" und C.H. Spurgeon äußerte, dass Chapman einer der heiligsten Männer war, die er je kennengelernt hat.Vor allem Brüder, die Ältesten- oder Hirtendienst in den Gemeinden tun, sollten diese mutmachende und anregende Biografie lesen, die in unserer von Spannung und Spaltung gekennzeichneten Christenheit zur rechten Zeit erscheint. Überarbeitete Neuauflage 2022

14,90 €
Bakht Singh
Er hatte eine glänzende Karriere, ein Leben im Reichtum und offene Türen in der gesellschaftlichen Oberschicht Indiens vor sich. Doch dann kam Bakht Singh auf dramatische Weise zum Glauben an Jesus Christus. Es folgte ein Leben in freiwilliger Armut und Selbstverleugnung.Bakht Singh (1903–2000) wurde ein Mann der Bibel und des Gebets. Er wollte sich in allen Fragen von Gott führen lassen und lernte, seinen Verheißungen zu vertrauen. Dadurch wurde er vielen in aller Welt zum Segen. Durch seinen Dienst entstand in Indien eine erstaunliche Evangelisations- und Gemeindebewegung mit Hunderten von neuen Gemeinden nach neutestamentlichem Muster.Ein Lebensbild, das unsere Glaubenspraxis hinterfragt und uns herausfordert!

14,90 €
John Paton
Diese Autobiografie von John Paton (1824­-1907) ist bereits ein Klassiker unter den Missionsberichten. Sie schildert die Zubereitung und die unglaublichen Erfahrungen, Führungen und Abenteuer des Pioniers John Patons. Er wuchs in einem armen, aber sehr gottesfürchtigen Elternhaus auf, bekam dort seine geistliche Prägung und wurde von Gott in die Missionsarbeit unter den Kannibalen der "Neuen Hebriden" geschickt. Nach Jahren mühevoller Arbeit, schmerzlicher Verluste und bitterer Enttäuschungen erlebte er eine gewaltige Erweckung unter diesen Menschen. John Paton hat diese ergreifende Autobiographie im Alter geschrieben und spornt mit seinen Erfahrungen der Treue und Bewahrung Gottes in vielen Todesgefahren den Leser an, Gott demütig und hingegeben zu vertrauen und zu seiner Ehre zu leben. Überarbeitete Neuauflage 2023  

14,90 €
George Whitefield
Er gab der ganzen englischsprachigen Welt innerhalb von vier Jahrzehnten ein neues Gesicht, indem er das Werkzeug zur Erweckung des 18. Jhdts. wurde: George Whitefield (1714-­1770). Er war ein Arbeiter am Evangelium (im Laufe seines Lebens hielt er über 30.000 Predigten) und zeigte in beschämender Eindringlichkeit, was Hingabe ist. Und er war ein Friedensstifter und Versöhner unter Brüdern, ein Mann der Demut. Vor allem aber war er ein Mann, der von der Gnade Gottes überwältigt war. "In unserer von Leidensscheu und Selbstverliebtheit geprägten Zeit ein sehr beeindruckendes, herausforderndes und mutmachendes Buch. Haben wir jemals seit den Aposteln von jemandem gelesen oder gehört, der das Evangelium der Gnade Gottes in einem so weiten Gebiet dieses Erde predigte? Haben wir jemals von jemandem gelesen oder gehört, den Gott gebraucht hat, so viele Sünder aus der Finsternis ins Licht zu bringen?"(John Wesley in seinem Nachruf auf George Whitefield) "Jedesmal, wenn ich mich mit George Whitefields Leben beschäftigt habe, habe ich eine ausgesprochene Belebung erfahren. Er lebte. Andere Männer scheinen oft nur halb zu leben. Whitefield war aber nichts als Leben, Feuer, Flügel, Kraft. Wenn ich nach meiner rechten Unterordnung unter meinen Herrn noch ein Vorbild habe, dann ist es George Whitefield. Ich vermag jedoch nur mit ungleichen Schritten seiner glänzenden Spur zu folgen."(C.H. Spurgeon über George Whitefield) Überarbeitete Neuauflage 2023

17,90 €
Georg Müller - Niemals enttäuscht
Obwohl Georg Müller (1805–1898) für seine Waisenhausarbeit weltbekannt geworden ist, beschränkte sich sein Wirken nicht darauf. Dass er Missionare in aller Welt unterstützte, die Verbreitung von Bibeln sowie die Arbeit von Schulen ermöglichte und 17 Jahre lang im vorgerückten Alter als "Weltreisender Gottes" unterwegs war, gehört zu den Bereichen seines Dienstes, die ebenfalls von großer Bedeutung sind.Der Autor, ein langjähriger Freund, begleitet ihn auf seinem langen Lebensweg, der zeigt, wozu die Gnade Gottes imstande ist: Aus einem gottlosen Betrüger und Dieb wurde ein Glaubensmann, der Segensspuren in aller Welt hinterlassen hat.

16,90 €
John Wesley
Er war zwar klein von Gestalt, aber seine Energie und sein Tatendrang waren schier unerschöpflich. Unzähligen Menschen auf den Straßen und Marktplätzen Englands verkündigte er das Evangelium: John Wesley (1703-1791).Die "Große Erweckung" in England, deren Werkzeuge vor allem John Wesley und George Whitefield waren, hat sowohl das geistliche wie auch das moralische und soziale Leben Englands im 18. Jahrhundert enorm verändert. Selbst Historiker urteilen, dass England dadurch eine Revolution wie die in Frankreich erspart geblieben ist. Die Hingabe dieses Mannes, seine Liebe zu Jesus Christus und zu den Verlorenen, sein Umgang mit Zeit und Geld, der rastlose Einsatz für die Armen und Benachteiligten der Gesellschaft, die sich selbst nicht schonende Aufrichtigkeit, seine Bereitschaft, zu jeder Zeit und auch in lebensgefährlichen Situationen das Evangelium zu predigen, sind so vorbildlich, dass man seine Schwächen gerne mit dem Mantel der Liebe zudeckt.John Pollock – bekannt als Autor historischer Biografien – hat ein hervorragendes Porträt dieses außergewöhnlichen Mannes gezeichnet. Gute Biografien wie diese erweitern den Horizont, bieten zeitlos gültige Maßstäbe, an denen man sich messen kann, demütigen und ermutigen zugleich und helfen mit, auch gegenwärtige theologische Entwicklungen und Auseinandersetzungen selbstkritisch zu beurteilen. C.H. Spurgeon über John Wesley:"Während ich viele der Lehren verabscheue, die er predigte, ich doch für den Mann selbst eine Verehrung habe, die keinem Wesleyaner nachsteht ... Der Charakter von John Wesley steht – erhaben über alle Unterstellungen – für Selbstaufopferung, Eifer, Heiligkeit, und Gemeinschaft mit Gott; er lebte weit über dem allgemeinen Niveau gewöhnlicher Christen, und war einer von denen, 'deren die Welt nicht wert war'".

16,90 €

Ähnliche Produkte

Neu
Öffne mir die Augen, damit ich die Wunder sehe!
Sieben Jahre lang lebten Dennis und Helene Morasch mit ihren drei Kindern in Thompson im Norden Kanadas. Als Missionare unter den Indianern haben sie viel mit Gott erlebt, deswegen haben sie beschlossen einige Wunder aufzuschreiben und Gott damit zu preisen und seinen Namen zu verherrlichen. Die spannenden und ergreifenden Ereignisse sind nur ein winziger Teil von dem, was die Familie in ihrem Dienst erlebt hat. Durch sie erhalten wir einen kleinen Einblick in die Indianermission der heutigen Zeit und werden zu Zeugen von Gottes Liebe.

10,90 €
Neu
Ein Leben nur
Leon Rosenberg, in einer altjüdischen Rabbinertradition erzogen, wurde ein eifriger Missionar und Prediger der Botschaft vom gekreuzigten Christus. Seine evangelistische Tätigkeit war im zaristischen und später in dem sowjetischen Russland in der Odessaregion. Als es nicht mehr möglich war in Russland zu arbeiten, ging er nach Polen. Er hatte ein Herz für die Waisen und gründete in Lodz ein Waisenhas "Bethel". Ganz besondere Schwierigkeiten erlebten sie unter der Nazizeit in Deutschland. Er wurde der Gründer und Direktor der Amerikanisch-Europäischen Mission "Bethel", die ihre Arbeit nach dem Zweiten Weltkrieg in Israel fortsetzte. Dieses Buch wurde von der bekannten christlichen Schriftstellerin und Dichterin Vera Kuschnir (eine seiner fünf Enkelinnen) verfasst. Sie hat das von ihrem Großvater angefangene Werk fortgesetzt. Die biografische Darstellung seines Lebens und Dienstes stützt sich auf umfangreiches Quellenmaterial, die Erinnerungen seiner Enkelin Vera Kuschnir, seiner Tochter Maria Slort und vieler anderer. Dieses Buch ist zur Ehre Gottes den zahlreichen Nachkommen von Leon und Fanny Rosenberg und allen Lesern gewidmet, die den schmalen und dornenreichen Weg unseres Erlösers und Herrn Jesus Christus gehen.

14,80 €
Neu
Geführt auf unbekannten Pfaden
In einer Zeit, als das Flugzeug, das Internet, GPS und Handy noch nicht erfunden waren, war das Leben auf dem christlichen Missionsfeld vor allen Dingen eines: Ein Abenteuer auf unbekannten Pfaden. Das Leben der Männer, die dem Ruf Gottes folgten, hing auf den oft langen und unbequemen Reisen oft am seidenen Faden. Krankheiten, wilde Eingeborene, unbekannte Tierarten, aber auch Unfälle und Räuber stellten sich den mutigen Abenteurern in den Weg. In dem Wissen, dass Gott sie ausgesandt hat und auch durchträgt, konnten Sie bisher unerreichte Orte, Völker und Kontinente mit dem Evangelium der Gnade erleuchten. Viele große Namen sind uns heute noch bekannt: Hudson Taylor für China, Dr. Livingstone für Afrika, um nur zwei von ihnen zu nennen. Aber es gibt noch mehr Geschichten zu erzählen. In diesem Buch wirst du auf die Missionsreise nach Afrika, Asien und Nordamerika mitgenommen und kannst die abenteuerlichen und gefährlichen Seiten einer solchen Aussendung erfahren, die in den Missionars-Biografien nur selten im Vordergrund stehen. 

10,90 €
Samuel Hebich
Samuel Hebich wurde im Jahr 1803 als vierter Sohn einer Pfarrerfamilie im schwäbischen Nellingen in der Nähe von Blaubeuren geboren. Unweit von seinem Geburtsort, in Stuttgart, sollte er nur 65 Jahre später, im Jahr 1868, seine Heimreise in das Reich seines Herrn und Heilands Jesus Christus antreten. In seinen von Gott geschenkten Lebensjahren trat er als treuer Nachfolger des Herrn einen großen Dienst im Gewinnen von Seelen auf dem Missionsfeld an. Nicht auf der schwäbischen Alb, sondern im weit entfernten Cannanore (heute: Kannur) im Südosten Indiens. 25 Jahre seines Lebens verbrachte er dort unter den Einheimischen und den europäischen Kolonialsoldaten. Denn das Reich Gottes besteht nicht in Worten, sondern in Kraft. - 1. Korinther 4,20 Dieser Bibelvers hat sich im Missionsdienst von Samuel Hebich jeden Tag aufs Neue bewahrheitet. Er ging den Menschen nach und führte sie auf ungewöhnlichste Weisen zu Gott. Er scheute sich vor keinem Menschen, egal welchen Rang und Namen er auch hatte. Er zog teilweise Offiziere unter ihrem Bett hervor (wo sie sich vor Hebich versteckten), setzte sie auf einen Stuhl und befahl ihnen, aus der Bibel vorzulesen. Sie taten es. Etliche dieser Geschichten sind in dieser Biografie festgehalten. Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig - 2. Korinther 12,9 Ausgerüstet mit nur spärlichen Sprachkenntnissen zeichnete Hebich doch eines aus: der klare Auftrag vom Herrn und eine besondere evangelistische Gabe. Seine Liebe zu den Menschen zeigte sich an jedem Tag und er hatte keine Scheu, einer jeden Seele nachzugehen und für den Herrn zu gewinnen. Umso mehr scheint in der heutigen Zeit Hebärer 13,7 auf diesen außergewöhnlichen Missionar: "Gedenkt an eure Führer, die euch das Wort Gottes gesagt haben; schaut das Ende ihres Wandels an und ahmt ihren Glauben nach!"

12,90 €
Treuer Ungehorsam
In den schnell wachsenden Städten Chinas entsteht gleichzeitig eine große Anzahl von wachsenden, nicht registrierten Hauskirchen. Angesichts des äußeren Drucks entwickeln diese jungen Gemeinden theologische Perspektiven, die sowohl einzigartig chinesisch als auch zutiefst in den biblischen Lehren des historischen Christentums verwurzelt sind. Um zu verstehen, wie sie trotz der Anfeindung durch die Regierung und dem Abdrängen an den kulturellen Rand überlebt haben, müssen wir sowohl ihre besondere Geschichte als auch ihre Theologie erst nehmen. In diesem Band werden die wichtigsten Schriften der Hauskirche erstmalig für den deutschsprachigen Raum zugänglich gemacht. Obwohl sie unter besonderen Umständen entstanden sind, haben sie universelle Bedeutung in einer Welt, in der die Beziehung zwischen Kirche und Staat komplizierter geworden ist. So bietet diese Buch eine einzigartige Quelle für Fragen des praktischen Glaubenslebens, dem Verhältnis von Glauben und Politk und ist auch für Leser interessant, die sich für internationale Beziehungen, politische Philosophie, Geschichte und interkulturelle Studien interessieren.

24,90 €
Neu
Krone des Lebens
Wer sich im Frankreich des 17. Jahrhunderts zum Glauben an Jesus bekennt, zahlt mit grausamer Verfolgung, unmenschlicher Verachtung und tödlicher Folter den Preis dafür. Die rothaarige Blanche Gamond ist jung, temperamentvoll und versteht nicht, warum sie ihren Glauben nicht so ausleben darf, wie Gottes Wort es sagt. Als ihre idyllische Kindheit inmitten von Seide, Weinreben und Sonnenschein schlagartig durch den Einzug der "gestiefelten Missionare" endet, beginnt ein Leben auf der Flucht. Ihre Tage sind von Angst, Hunger, Kälte und Schmerzen geprägt. Doch Blanche bleibt standhaft. Sie will ihren Glauben nicht aufgeben – niemals! Während ihre Familie dem Druck der Verfolgung nachgibt, bleibt sie treu und tritt der Versuchung mit dem Schwert des Wortes Gottes entgegen. Die fesselnde Geschichte einer jungen Frau, die unter nahezu unvorstellbarer Folter für ihren Glauben kämpft, ist ein ermutigender Ansporn, die Prüfungen für Christus zu erdulden und die Krone des Lebens zu empfangen.

16,90 €
Dumitru Cornilescu
Dumitru Cornilescu ist während seiner orthodoxen Priesterausbildung enttäuscht von der schlechten Bibelübersetzung – und entschließt sich, im Jahr 1916 eine neue rumänische Übersetzung der Bibel zu beginnen. Gottes Wort wirkt – Cornilescu findet zum lebendigen Glauben an Christus. Und nicht nur er, sondern auch sein Freund Teodor Popescu, bekannt als "der Martin Luther Rumäniens", kommt nach schweren Erlebnissen zum Glauben und wird das Werkzeug zur Errettung vieler Menschen und der Entstehung von mehr als zweihundert Gemeinden in Rumänien. Durch die Treue und Hingabe dieser beiden Männer bewirkt Gott eine Erweckung, die der Kommunismus nicht aufhalten kann. Es gibt sie noch – Geschichten, die fesseln, weil sie Gottes Wunderwirken beschreiben. Es ist herzerfrischend zu lesen, was Gott vor gerade hundert Jahren in Rumänien gewirkt hat. Leicht überarbeitete Neuauflage 2024

4,90 €
Jenseits der endlosen Meere
Mit dem Mut des Glaubens bezwangen sie eine Welt, die ihnen wie ein gefährlicher Feind begegnete. Eisige Kälte, heftige Seestürme und sich endlos dehnende heiße Wüsten, Malaria und Ruhr konnten sie nicht aufhalten. Sie wagten sich über schwindelnde Hängebrücken, wateten durch Hochwasser führende Flüsse, oft mit letzter Kraft. Und das nur, um den im Dschungel versteckten Völkern das Evangelium von Jesus zu sagen.Viele Jahre lang wuchs keine Gemeinde, nur die Reihe der Gräber auf dem Friedhof. Und doch hielten sie aus, weil sie dem Missionsbefehl von Jesus gehorsam sein wollten. Ihr Dienst aber war nicht fruchtlos und vergeblich. So entstanden auf der ganzen Welt große und lebendige Kirchen.Es waren unbegabte und schwache Frauen und Männer, arm und auch unscheinbar. Sie rechneten aber mit Gott wie mit Zahlen und vertrauten absolut auf seine Verheißungen in der Bibel. Davon ließen sie sich leiten. Das machte sie unbeirrt, mutig und opferbereit. Dabei redeten sie immer nur davon, wie Jesus ihr Leben reich machte und sie in allem von seinem Opfer lebten. Es sind Berichte von dem, was Gott aus dem Leben von ganz einfachen alltäglichen Menschen machen kann. Und wie sie seine Kraft erlebten.

14,90 €
John Paton
Diese Autobiografie von John Paton (1824­-1907) ist bereits ein Klassiker unter den Missionsberichten. Sie schildert die Zubereitung und die unglaublichen Erfahrungen, Führungen und Abenteuer des Pioniers John Patons. Er wuchs in einem armen, aber sehr gottesfürchtigen Elternhaus auf, bekam dort seine geistliche Prägung und wurde von Gott in die Missionsarbeit unter den Kannibalen der "Neuen Hebriden" geschickt. Nach Jahren mühevoller Arbeit, schmerzlicher Verluste und bitterer Enttäuschungen erlebte er eine gewaltige Erweckung unter diesen Menschen. John Paton hat diese ergreifende Autobiographie im Alter geschrieben und spornt mit seinen Erfahrungen der Treue und Bewahrung Gottes in vielen Todesgefahren den Leser an, Gott demütig und hingegeben zu vertrauen und zu seiner Ehre zu leben. Überarbeitete Neuauflage 2023  

14,90 €
Wegbereiter Gottes im Fernen Osten
Schiffbruch, Verfolgung, Gebetserhörungen und Tausende veränderte Herzen – Dr. Sung erlebt auf seinen Reisen das mächtige Wirken Gottes. Der Chinese John Sung studiert in den USA Mathematik und Chemie und erwirbt sich höchste Auszeichnungen. Eine große Karriere wartet auf ihn, als er in seine Heimat zurückkehrt. Und dann geschieht das Unbegreifliche: Einen ehrenvollen Ruf nach dem anderen schlägt der junge Wissenschaftler aus. Stattdessen fängt er an, seinem Volk das Evangelium von Jesus zu verkündigen.Diese Botschaft und das ungewöhnliche Leben eines hingegebenen Dieners bewegen viele Menschen dazu, ein Leben aus der Kraft des Geistes Gottes zu führen.Dr. Sungs Missionsreisen führen ihn von den Metropolen Shanghai und Peking über das tibetische Hochland und das tropische Thailand bis auf die philippinischen Inseln und an die Grenzen Russlands. Band 12 der Jugendbuch-Reihe "stark und mutig"Die Abenteuer der Reihe "stark und mutig"  - das sind spannenden Lebensgeschichten oder gehaltvollen Erzählungen, die vor allem jungen Menschen die Freude und den Gewinn am Lesen fördern, und ihr Leben mit guten Geschichten bereichern wollen. Diese Geschichten wollen helfen, Glaubensvorbilder zu finden: Christen, die gelitten und gejubelt haben, die Wege gegangen sind, die man vielleicht nie gehen muss. Aber ihr Leben mit Gott, ihre Siege und ihre Niederlagen wollen ermutigen, ein Leben im Glauben und in der Nachfolge zu leben.

11,90 €
Die Saada-Saga
Ein junges niederländisches Arztehepaar reist 1972 mit ihrem ersten Kind in den Jemen, ein für Europäer nahezu unbekanntes Land, das gerade einen blutigen Bürgerkrieg hinter sich hat. Zusammen mit einem Team von Freiwilligen bauen sie eine medizinische Einrichtung im staatlichen Krankenhaus von Saada auf. Dort schließen sie auch herzliche Freundschaften mit den Einheimischen, die den Fremden ihre Häuser und Herzen öffneten.Der erste Golfkrieg führt zu umwälzenden Veränderungen. Armut, Ungleichheit, Korruption und politischen Unruhen bringen den Jemen zunehmend unter Druck. Das Land wird zu einer Heimat für Extremisten.Im Jahr 2009 kommt der medizinische Einsatz des Teams aufgrund der Entführung von neun Teammitgliedern zu einem unfreiwilligen Ende.Spannend und humorvoll berichtet das Ehepaar von der Arbeit im Jemen, von dem Kulturschock und den ganz anderen Lebensbedingungen, von tiefen Freundschaften und bedrohlichen Begegnungen, von Abenteuerlust und Alltagssorgen.Dieses Buch macht Mut, Gott auch in schwierigen Situationen zu vertrauen.Mit 48 Seiten farbigem Fototeil. Truus Wierda-Graaff und ihr Mann arbeiteten 35 Jahre lang als Ärzte im Jemen. Das Leben war voll harter Arbeit, überraschenden Ereignissen, bereichernden Freundschaften und unerwarteten Entwicklungen. Eine schicksalshafte Entführung beendete ihre bunte Karriere.

19,90 €
Der Schmuggler Gottes
Sie nannten ihn "Schmuggler Gottes". Er wußte nie, ob hinter der Grenze Tod oder Leben auf ihn wartete. In einem hellblauen VW-Käfer fuhr er - auf Bitten verfolgter Christen - Bibeln hinter den "Eisernen Vorhang". Sein Name: Anne van der Bijl. Sein Pseudonym: "Bruder Andrew". Er gründete die Organisation Open Doors, deren Arbeit von Osteuropa bis hin nach China reicht. Er riskierte sein Leben für Gott und die Menschen, denen er die Gute Nachricht bringt. Dieses Buch erzählt seine Geschichte und ist gleichzeitig ein authentischer Bericht über das Leben verfolgter Christen und den Gott, der Wunder tut. Neuauflage 2023 (28.Gesamtauflage)

12,99 €

Kunden kauften auch

Neu
Meine Erlebnisse mit der Gestapo
"Wenn ich geschrien hätte, wie ich heute weiß, dass ich hätte schreien sollen, stünde ich jetzt nicht hier, sondern wäre in Plötzensee hingerichtet worden" – so Pastor Wilhelm Busch (1897 – 1966) zu seinen Erlebnissen in der Nazizeit. Er hatte immer eine Menge spannender, humorvoller, aber auch aufwühlender Geschichten auf Lager. Langeweile gab es unter seiner Predigt nicht. Nach dem Zweiten Weltkrieg betonte er immer wieder mit Nachdruck, wie wichtig es ist, aus der Geschichte zu lernen: "Wir gehen vor die Hunde, wenn wir nicht wissen, was vor uns war!" "Damals musste die Polizei lernen, wegzugucken oder nicht einzugreifen, wenn die SA Randale machte und jede Spur von Opposition niedertrampelte. Wenn ein Jurist oder Richter seinem Gewissen folgte, war er als verdächtiger Staatsfeind seinen Job los. Viele von ihnen suchten ihr Heil nicht im Einflussbereich Hitlers, sondern in der Flucht ins Ausland …" Schade, dass wir heute kaum noch unsere deutsche Geschichte kennen, um daraus Lehren zu ziehen und gesellschaftliche Entwicklungen nach 90 Jahren richtig zu deuten. Genau das ist die Absicht der Herausgabe dieser alten Geschichten. 

6,90 €
Neu
Besser als Gold
Spurgeon — der Fürst unter den Predigern — hat 20 Jahre lang an der Auslegung aller Psalmen gearbeitet. Hunderte von Kommentaren der Kirchenväter, Reformatoren, Puritaner und zeitgenössischer Ausleger hat er zu diesem Zweck durchgearbeitet, um auch diese Ergebnisse dem Leser nutzbar zu machen. Aus der Fülle dieses gewaltigen Meisterwerkes, eben der "Schatzkammer Davids", wurden diese täglichen Andachten ausgewählt. Auf seine unnachahmliche, praktische und zu Herzen gehende Weise legt Spurgeon die Psalmen aus und lässt sie so tägliche, geistliche Nahrung werden.Neuauflage 2024

16,90 €
John Paton
Diese Autobiografie von John Paton (1824­-1907) ist bereits ein Klassiker unter den Missionsberichten. Sie schildert die Zubereitung und die unglaublichen Erfahrungen, Führungen und Abenteuer des Pioniers John Patons. Er wuchs in einem armen, aber sehr gottesfürchtigen Elternhaus auf, bekam dort seine geistliche Prägung und wurde von Gott in die Missionsarbeit unter den Kannibalen der "Neuen Hebriden" geschickt. Nach Jahren mühevoller Arbeit, schmerzlicher Verluste und bitterer Enttäuschungen erlebte er eine gewaltige Erweckung unter diesen Menschen. John Paton hat diese ergreifende Autobiographie im Alter geschrieben und spornt mit seinen Erfahrungen der Treue und Bewahrung Gottes in vielen Todesgefahren den Leser an, Gott demütig und hingegeben zu vertrauen und zu seiner Ehre zu leben. Überarbeitete Neuauflage 2023  

14,90 €
Neu
Glaube in Aktion - Band 1
Dieses Kinder-Andachtsbuch bietet Eltern und Erziehern eine wunderbare Vorlage, mit Kindern über das praktische Leben mit Jesus Christus ins Gespräch zu kommen. Die Geschichten erzählen wahre Erlebnisse von Kindern nach. Gesammelt und aufgeschrieben wurden die Geschichten von Helen Haidle, Jeannie Taylor und Barbara Martin. Zu jeder Geschichte wird ein passender Bibelabschnitt vorgeschlagen, der im Rahmen einer Familienandacht mitgelesen werden kann. Ein Bibelzitat am Ende fasst die Botschaft der Geschichte zusammen. Abschließende Anwendungsfragen helfen, das Gelernte zu vertiefen. Für Jungen und Mädchen ab 6 Jahren.

12,80 €
Neu
Weihnachten im Licht des Kreuzes Christi
Weihnachten – die Zeit romantisch-gefühlvoller Erwartungen an gemütliches Kerzenlicht, rührselige Weihnachtslieder, Zusammensein mit Freunden und Familie, schöne Geschenke und gutes Essen? Mit vagen Erinnerungen, dass da etwas war mit lobenden Engeln und mit einem Kind in der Krippe? C. H. Spurgeon zeigt mit großer Leidenschaft, was es wirklich mit diesem Kind in der Krippe auf sich hat. Und er macht deutlich, dass Krippe und Kreuz untrennbar miteinander verbunden sind – und dass darin die wichtigste Botschaft liegt, welche die Welt jemals erreicht hat: · Gott wurde Mensch – damit Menschen zu Gott kommen können. · Der Reiche wurde arm – damit Arme reich werden. · Ein Unschuldiger stirbt – und Schuldige gehen frei aus … "Ich verkündige euch große Freude!", hatte der Engel den Hirten in jener denkwürdigen Nacht gesagt. Das ist auch das Anliegen Spurgeons mit diesen Betrachtungen über Krippe und Kreuz: ein neues Staunen über das Wunder der Menschwerdung Gottes und ein Entdecken des Kommens und Wiederkommens Jesu als Quelle großer und bleibender Freude. Neuauflage des Titels "Die herzliche Barmherzigkeit".

6,90 €
Charles H. Spurgeon
Jeder, der sich für Erweckungsbewegungen interessiert und ein Freund guter Biographien ist, wird mit Freude, Dankbarkeit und Gewinn diese Lebensgeschichte lesen. Lebendig, humorvoll und sehr anregend erzählt Spurgeon die Geschichte seines Lebens, wobei besonders die Zubereitung zum Dienst und seine Erfahrungen als Prediger einen großen Raum einnehmen. Diese Autobiographie ist nicht nur das interessante Lebensbild eines der bedeutendsten Prediger des 19. Jahrhunderts, sondern auch das anspornende Zeugnis eines Mannes, der seine Begabung restlos in den Dienst Gottes stellte, dessen Ehre er suchte und für dessen Wahrheit er kompromisslos kämpfte. Überarbeitete Neuauflage 2021

14,90 €