Behüte dein Herz
Artikel-Nr | 256153000 |
---|---|
ISBN | 978-3-86699-153-8 |
Verlag | CLV |
Seiten | 96 |
Erschienen | 01.03.2013 |
Artikelart | Taschenbuch, 11 x 18 cm |
Dieses Buch ist eine ausgezeichnete Hilfe für Leser jeden Alters - für Junge und Alte, Singles und Paare, Frauen und Männer, und hilft, den Wert und Segen sexueller Reinheit schätzen zu lernen.
Randy Alcorn zeigt in diesem wichtigen Buch auf, warum es in unserer sexualisierten Umwelt immer schwieriger wird, rein zu leben. Er zeigt aber auch, wie es trotz aller Versuchungen gelingen kann. Unreinheit wird uns immer zerstören Reinheit dagegen schützen und bewahren. Unreinheit bedeutet letzten Endes schmerzlicher Verlust Reinheit dagegen auf lange Sicht Segen und Gewinn.
Sehr offen, praktisch und aus jahrelanger seelsorgerlicher Erfahrung macht der bekannte Autor Mut, die biblischen Maßstäbe, Warnungen und Verheißungen ernst zu nehmen.
Autor: | Randy Alcorn |
---|
Anmelden
26.12.18 13:42 | Tim
Pflichtlektüre für jeder(n) Mann
Sehr wichtiges Thema kurzweilig und klar verpackt. Wenn wir als Christen in Sachen sexueller Reinheit unterliegen wird es unsere Familien und Gemeinden zerstören.
19.11.18 15:38 | Zachi
Top
Sehr wertvolles, kurzweilig, sehr gut geschriebenes Buch zu einem äußerst wichtigen Thema!
06.08.14 20:27 | Bernd Kolbe
(ohne Titel)
"Wer durch unsere westliche Welt mit halbwegs offenen Augen streift, kann nicht übersehen, dass Pornografie, Ehebruch und sexuelle Unmoral unsere Gesellschaft vollkommen durchdrungen hat. Aber das betrifft nicht nur die explizit Ungläubigen, sondern auch diejenigen, die den Namen des Herrn Jesus bekennen. Zu unserer Beschämung müssen wir das sagen! Umso wichtiger ist es, dass sich mutige Männer wie Alcorn mit diesem Thema beschäftigen und davor warnen. Und er tut das mit klaren und ehrlichen Worten. Er zeigt auf, welchen Schaden wir verursachen, wenn wir uns von Gottes Anweisungen zur Sexualität entfernen und auf welche biblische Weise wir unsere sexuelle Reinheit bewahren können: In erster Linie lehrt die Bibel Flucht und Abstand. Dabei ist das Buch nicht der trockene Ausdruck eines moralischen Zeigefingers, sondern vielmehr ansprechend und voller Eifer geschrieben. Allerdings muss ich noch zwei Einschränkungen zu dieser positiven Bewertung machen:
1. Der Fokus des Buches liegt hauptsächlich auf dem Schaden, den wir uns selbst und anderen antun. Wichtiger aus meiner Sicht ist jedoch die Frage der Ehre Gottes. Man denke an 1. Korinther 6,18.19, wo wir deshalb vor der Hurerei gewarnt werden, weil unser Leib der Tempel des Heiligen Geistes ist. Welche Beleidigung Gottes ist es dann, wenn wir diesen Leib zur Unzucht missbrauchen.
2. Auf Seite 31 berichtet der Autor von der Einzelseelsorge mit einer Frau, ""die ein Auge auf ihn geworfen hatte"". Er zeigt zwar die Gefahr auf, die von dieser speziellen Situation ausging, aber ich hätte mir gewünscht, wenn er hier klar vor jeglicher Einzelseelsorge mit dem anderen Geschlecht gewarnt hätte.
Aber trotz dieser Einschränkungen halte ich das Buch für ungemein wichtig und hoffe, dass Gott dadurch einige Menschen vor sexueller Verführung bewahrt und andere auf den Weg zur Buße verhilft."
17.07.13 13:29 | Kerstin Grün
(ohne Titel)
"Das Buch ist sehr empfehlenswert. Klar und deutlich wird aufgeführt, wo der Widersacher den Hebel ansetzt um uns zu Fall zu bringen. Ich würde mir mehr Bücher dieser Art wünschen, die Sünde beim Namen nennt und auch ""Auswege"" aufzeigt. Klasse Buch !!!!"
08.07.13 17:34 | Wolfgang Bühne
(ohne Titel)
"„Unser Charakter von morgen ist das Ergebnis unserer Gedanken von heute.“ (S. 38) „Unser wichtigstes Sexualorgan ist unser Gehirn! Wie ist das bei Ihnen: Füttern Sie Ihre sexuelle Unreinheit oder lassen Sie sie verhungern? Füttern Sie Ihre Leidenschaft für Christus, oder lassen Sie sie verhungern?“ (S. 40) „Eltern, die niemals im Leben einen Babysitter für ihre Kinder engagieren würden, der auch nur um drei Ecken der Pädophilie verdächtigt wird, liefern dieselben Kinder unbesorgt der Sünde aus, wenn sie diese vor dem Fernseher zappen lassen.“ (S. 62) „Liebe Ehefrauen, fragen Sie Ihre Männer, was für sexuelle Versuchungen sie haben und wie Sie ihnen helfen können ... Zu viele Ehefrauen haben keinen Schimmer von den Kämpfen, die in ihren Männern toben.“ (S. 82) Dieses äußerst hilfreiche und wichtige Buch sollte jeder Teenie, jeder Erwachsene, alle Eltern, Großeltern und auch Singles lesen. Es ist nicht nur eine sehr deutliche, ungeschminkte Warnung vor sexueller Sünde, sondern auch eine Ermutigung, rein zu leben oder wieder rein zu werden, wenn man in Sünde gefallen ist. Der Autor schreibt nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern als einer, der selbst täglich im Kampf steht und scheut sich nicht, eigene Schwachheit und Versagen zu bekennen. Gleichzeitig zeigt Alcorn auch, was die Bibel positiv über den Umgang mit Sexualität im Rahmen der Ehe sagt und wie wir betrogen und belogen werden, wenn wir unsere Maßstäbe nicht von der Bibel, sondern von weltlichen Medien justieren lassen. Diese ansprechend gestaltete und preisgünstige Neuauflage sollte man weit verbreiten!
(Aus Buchbesprechung „fest & treu - 2/2013“)
"
01.04.13 00:56 | Stefan Nietzke
(ohne Titel)
"Knallhartes Buch, welches die Dinge schonungslos offen beim Namen nennt...
GUT SO!
Unsere Zeit braucht solche Bücher!"
27.02.08 15:33 | Julia Simros
(ohne Titel)
Dieses Buch macht deutlich, dass sexuelle Reinheit und Unreinheit mit unserer Seele zu tun haben, mit dem, was wir sind und was wir werden (vgl. S.28). Deshalb ist dieses intime Thema so wichtig. Wenn man ehrlich vor sich selbst ist, und dieses Thema ernst nimmt, stellt es eine große Herausforderung dar. Der Autor gibt praktische Tipps, doch er weist darauf hin, dass wir nur zusammen mit Jesus unser Herz beschützen können. Es reicht allerdings nicht nur aus zu beten, sondern auch klare Entscheidungen und Konsequenzen im eigenen Leben zu treffen. Dieses Buch gab mal wieder Anlass zum ehrlichen Reden über dieses intime Thema mit meinem Ehepartner. Ich kann es aber auch allen Unverheirateten empfehlen.