Artikel-Nr | 4111057 |
---|---|
ISBN | 978-3-96190-075-6 |
Verlag | CMV Hagedorn |
Seiten | 240 |
Erschienen | 16.03.2022 |
Artikelart | Paperback, 13,5 x 20,5 cm |
Achten wir auf die Zeichen der Zeit?
Jesus sprach in der Bibel über bestimmte Zeichen, die darauf hinweisen, dass seine Wiederkunft bevorsteht. Welche Zeichen sind dies? Und sehen wir sie heute?
Da Amir Tsarfati sowohl gebürtiger israelischer Jude wie auch gläubiger Christ ist, betrachtet er die biblische Geschichte, aktuelle Ereignisse und die Prophetie der Bibel aus einer besonderen Perspektive. Dabei verknüpft er diese Aspekte bewusst miteinander, um Fragen zur Endzeit zu klären. Durch sein Leben im Nahen Osten und sorgfältiges Bibelstudium zeigt Amir auf, dass die Wiederkunft des Herrn nahe ist.
In Der Tag naht! erfahren wir, ...
• was Gottes Plan mit dieser Welt, Israel, der Gemeinde und uns persönlich ist;
• dass die Zeichen der Wiederkunft Christi heute zu sehen sind;
• dass die Menschen verführt und getäuscht werden, um die Wahrheit zu verschleiern;
• wie sich Gott schon jetzt dem Menschen offenbart und sein Herzen verändern will;
• was die Gläubigen im messianischen Friedensreich erwartet.
Auf der Suche nach Hoffnung und Klarheit in Bezug auf das Ende der Welt sollte die Bibel die alleinige Quelle sein, um wahre Antworten zu finden
Autor: | Amir Tsarfati |
---|
1 von 1 Bewertungen
3.5 von 5 Sternen
Anmelden
17.06.22 14:44 | Henrik
Die Zeichen erkennen
Wer die Medien konsultiert wird von Erdbeben, Seuchen, Hungersnöten und Kriegen in Kenntnis gesetzt. Interessant ist, dass die Bibel solche Ereignisse kennt. Amir Tsarfati geht in „Der Tag naht“ auf die Botschaft der Warnung und Hoffnung Gottes ein.
Wer ist der Autor?
Amir Tsarfati ist gebürtiger Israeli und ehemaliger Major der israelischen Armee. Er ist der Gründer und Präsident von Behold Israel – einer gemeinnützigen Organisation, die Nachrichten und Informationen über Israel aus blisch-prophetischer Sicht liefert. Er ist verheiratet, hat vier Kinder und lebt in Nordisrael. Amir legt Gottes Wort im wörtlichen Sinn aus, spricht sich für die Entrückung vor der Drangsalszit aus und tritt für ein tausendjähriges Friedensreich ein, in dem der Herr Jesus als König herrschen wird. „Im Frieden und in der Schönheit des Tausendjährigen Reiches wird niemand in der Lage sei, die Beweise für Gottes Charakter zu übersehen.“.
Worum geht es in dem Buch?
In dem vorliegenden Buch geht Tsarfati zwar auf einige Ereignisse der Trübsalszeit ein, doch legt er sein Hauptaugenmerk auf die Frage nach dem Wann. Dabei sei gleich erwähnt, dass um jenen Tag aber und die Stunde niemand weiß, auch die Engel im Himmel nicht, sondern allein Gott der Vater (vgl. Mt. 24,36). Jedoch ist der Autor davon überzeugt, dass Gott willens ist, seinen Geschöpfen seine Absichten und Pläne zu offenbaren, weshalb der Leser aus messianisch-jüdischer Sicht Einblicke in die Positionierung der Akteure auf Gottes Spielfeld erhält. „Es gibt keinen Schachzug, der Gott aus dem Konzept bringen könnte.“.
Basierend auf Römer 9 – 11 ist der Verfasser zu der Ansicht gekommen, dass der Herr Jesus kam, und die Endzeit begann. Seitdem steht die Gemeinde Jesu in dem Zustand der Erwartung und ist beauftragt, die Zeichen der Zeit zu erkennen und wachsam zu sein. Er trennt klar zwischen der ewigen Gemeinde und dem irdischen Volk Israel. Hierzu führt er zunächst die heilsgeschichtliche und v. a. dispensationalistische Sichtweise dem Leser vor Augen, um biblisch-prophetisch dann die Bedeutung der verlängerten 70 Wochen zu erläutern. „Gott sucht nicht nach einem Vorwand, um zu zerstören, sondern um zu bewahren und zu segnen.“.
Ab Kapitel sieben wird der Blick aus dem Nahen Osten dem Leser vorgestellt und hier schwerpunktmäßig die Sicht Israels. Dabei verknüpft Tsarfati biblische Prophetie mit den aktuellen Entwicklungen, um aufzuzeigen, dass die Wiederkunft des Herrn nahe ist. „Gott hat uns verkündet, was kommen wird, und er wird alles zu seinem Ruhm, seiner Majestät und seinem Namen vollenden.“. Die vier letzten Kapitel zeigen dann auf, was die Gläubigen im messianischen Friedensreich erwartet. „Stelle dir eine Zeit vor, in der die ganze Welt zusammenkommt, um Gottes Herrlichkeit zu bestaunen.“.
Wer sollte das Buch lesen?
Christen, die ein eschatologisches Interesse haben und Antworten suchen, um die aktuellen Entwicklungen in Gottes Heilsplan verorten zu können.
Was gibt es Konstruktives?
Grafiken hinsichtlich des Heilsplan Gottes wären wünschenswert gewesen, um die Inhalte auch visuell besser zu verorten. Zudem wären Karten eine weitere Ergänzung, um sich die geopolitischen Entwicklungen vor Augen zu führen. Gewisse politischen Aspekte sind vor dem Erscheinungsjahr 2020 zu verorten. So ist z. B. die Situation zwischen Russland und Europa hinsichtlich der Öllieferungen momentan anders zu deuten, als es der Autor damals tat.
Weshalb sollte man das Buch erwerben?
Das Hauptthema des Buches besteht nicht in der Frage nach dem, was Gott beim Tag des Herrn tun wird. Die Thematik der Entrückung und des Antichristen wurde bereits in „Die letzte Stunde“ vom Autor ausführlich behandelt. Vielmehr ist es die Betonung des Wachseins, die Tsarfatis Ausführungen kennzeichnet. In Kombination mit dem Arbeitsbuch gelingt es dem Leser durch die Prophezeiungen des Herrn zu gehen, um mehr Klarheit über die Zukunft zu gewinnen, die vor ihm liegt. Inhaltlich wird der Leser eine umfassende Darstellung der Heilsgeschichte erhalten, die ihm Gottes Plan mit dieser Welt, Israel und der Gemeinde sowie persönlich aufzeigt. Ebenso wird das Erkennen der Zeichen der Zeit geschult, um die Zeichen der Wiederkunft Jesu zu verstehen. Weiterhin erhält der Leser biblische Leitlinien, um die Verführung und Täuschung der Menschheit zu erkennen. Die reichhaltigen Belege aus Gottes Wort dienen als Hilfe auf der Suche nach Hoffnung und Klarheit in Bezug auf das Ende der Welt.
Ähnliche Artikel
Ähnliche Produkte