Artikel-Nr | 304610000 |
---|---|
ISBN | 978-3-945515-10-5 |
Verlag | Daniel Verlag |
Seiten | 172 |
Erschienen | 02.03.2018 |
Artikelart | Hardcover, vierfarbig, 19,5 x 26,5 cm |
"Sie werden aus dem Staunen nicht mehr herauskommen!"
Schöpfer:Hand:Werk enthält 21 begeisternde Artikel über phänomenale Beobachtungen in der Schöpfung – zum Staunen über Komponist und Komposition, zum stillen Bewundern und Entdecken, gewürzt mit cleveren Anwendungen für das eigene Leben als Christ.
Ein hervorragendes Buch zum Selbst-Staunen und Verschenken!
Je tiefer Forschung und Wissenschaft in die Geheimnisse der Schöpfung mit ihren faszinierenden und erstaunlichen Lebewesen eindringen, desto wunderbarer und rätselhafter erscheint sie. Das Wissen darüber wächst rasant. Zahlreiche spektakulären Erkenntnisse aus neuester Zeit sind in dieses Buch eingeflossen. Aber Schöpfer:Hand:Werk ist nicht nur ein "Staunbuch" über Naturwunder: Es geht über die Bewunderung der Kompositionen hinaus und verweist immer wieder auf den genialen Komponisten.
Alexander vom Stein, 43 Jahre, verheiratet, vier Kinder, Biologe, entfaltet ein brillantes Panorama. In mitreißendem Erzählstil entführt er den Leser in die geheimnisvolle Tiefsee, besichtigt bakterielle Megastädte, begleitet Zugvögel auf ihren Langstreckenflügen oder stellt gemeine Parasiten, gefährliche Giftmischer, treue Bündnispartner und erbitterte Konkurrenten vor.
Begeben Sie sich auf eine atemberaubende Entdeckungsreise durch den Kosmos des Lebens.
(2. Auflage 2019 in vergrößertem Format)
Autor: | Alexander vom Stein |
---|
2 von 2 Bewertungen
4.5 von 5 Sternen
Anmelden
09.07.20 10:32 | Henrik Mohn
Entdecke den, der hinter allem steht
Leider verstecken sich die unglaublichsten Tatsachen oft in nüchternen Formulierungen emotionsloser Fachartikel. Doch wer genauer hinschaut, der entdeckt Wunder der Schöpfung und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Alexander vom Stein bringt seine Leser in „Schöpfer:hand:werk“ zum Selbst-Staunen.
In 21 begeisternden Artikeln über phänomenale Beobachtungen in der Schöpfung Gottes, bringt vom Stein seine Leser zum Jubeln über Schöpfer und Geschöpf, denn beim Umblättern der Seiten wird man zum stillen Bewundern und Entdecken eingeladen. Hilfreich hierzu ist die reiche Bebilderung, die allerdings ab und an etwas klein ausfällt. Über 85 Prozent eines Eisberges sind für das Auge nicht sichtbar. Genauso verhält es sich mit der Schöpfung Gottes. Oftmals schauen wir nicht genau hin. Hier hilft vom Stein jedem, der entdecken, erforschen und im Glauben wachsen möchte. Selbstredend kann er in den 21 Artikeln nicht auf jedes Detail und auf wissenschaftlicher Ebene in die Tiefe gehen. Doch das braucht es m.E. auch nicht, denn allein die „angeritzten“ Erkenntnisse versetzen jeden ideologiefreien und unvoreingenommenen Betrachter in Begeisterung über das, was die Natur über Gottes Kreativität vorzuweisen hat.
Neben den fachlichen Informationen sind es aber gerade die praktischen Anregungen (z. B. Wir basteln uns eine Cyborg-Kakerlake) und die Anwendungen und Übertragungen ins Glaubensleben im Hier und Jetzt, die die Lektüre von einem reinen Sachbuch abheben. So lässt sich aus dem Verhalten der Heuschrecken erkennen, dass sie gemeinsam handeln. „Sie werden uns Menschen als Vorbild hingestellt, weil sie in geordneten Scharen fliegen, ohne dass ein „Leithammel“ voraus fliegt. Auch die Christen haben auf der Erde „keinen König“ – keinen Menschen, der eine zentrale Autorität über sie ausübt und sie leitet. Dennoch bilden sie als „ein Leib“ eine wunderbare Einheit. Diese wird am besten sichtbar, wenn jeder Einzelne sich in Richtung Mittelpunkt orientiert: Jesus Christus“.
Das Buch richtet sich an jeden, der sich mit den Wundern der Schöpfung näher beschäftigen möchte. Zudem eignet es sich als Geschenk an solche, die sich mit Themen wie Evolution und Schöpfung auseinandersetzen möchten. Gerade auch für Schüler, die sich im Unterricht mit Evolution, Darwin und Theorien über den Ursprung der Welt auseinandersetzen müssen, ist die Lektüre zu empfehlen. Eltern ist es ans Herz gelegt, ihre Kinder darin zu fördern, den zu erkennen, der hinter allem steht.
Insgesamt sind es nicht nur die fachlichen Informationen, sondern v. a. die cleveren Anwendungen für das eigene Glaubensleben, die das Buch zu einem informativen, aber auch glaubensfördernden Buch werden lassen.
Mehr Rezensionen unter www.lesendglauben.de
05.07.18 13:04 | Jannik
Genial!
Alexander vom Stein nimmt seine Leser mit in die Höhen und Tiefen unserer aufregenden, aber für viele sehr unbekannten Welt. "Sie werden aus dem Staunen nicht mehr rauskommen", heißt es auf dem Buchrücken – und das stimmt.
Ein Phänomen ist spannender als das Vorherige. Naturbegeisterte werden mit Bedauern die letzte Seite umschlagen und sich wünschen, der Autor hätte weitere Kapitel angehängt. Leser, die mit naturwissenschaftlichen Fachbegriffen nicht viel anfangen können, müssen sich hier und da zuerst in die Materie hineindenken, um dem Gedankengang folgen zu können.
In seinem Buch stellt Alexander vom Stein nicht nur die verschiedenen Kunstgriffe und Meisterwerke unseres Schöpfers dar, sondern verbindet diese sehr einprägsam und anschaulich mit der Bibel. Diejenigen, die dieses Buch gelesen haben, werden nie wieder mit den gleichen Augen über Dornenbüsche oder Heuschrecken als auch über manch andere Tiere und Pflanzen in der Bibel lesen können.
Genial an dem Buch sind neben dem textlichen Inhalt die vielen, beeindruckend anzuschauenden Grafiken und Abbildungen, die sehr gut auf das Geschriebene abgestimmt sind und beim Verständnis helfen.
Naturbegeisterte (oder die, welche es werden wollen) und auch diejenigen, die griffige Anschauungsbeispiele zum Beispiel für die Arbeit mit Kindern lieben, werden ihre Freude beim Lesen dieses Buches haben.
Weitere Titel des Autors
Ähnliche Produkte