Leben wir wirklich in der Endzeit?
Artikel-Nr | 271437000 |
---|---|
ISBN | 978-3-86353-437-0 |
Verlag | MNR / CV Dillenburg |
Seiten | 430 |
Erschienen | 20.07.2023 |
Artikelart | Hardcover, 14 x 21 cm |
Bei dem biblischen Begriff "Endzeit" geht es nicht um den Weltuntergang. Mit "Endzeit" ist vielmehr das Ende der langen Periode zwischen dem ersten und dem zweiten Kommen von Jesus Christus gemeint. Gemäss der Bibel soll die "Endzeit" grundlegend charakterisiert sein durch die Rückkehr der Juden aus der weltweiten Zerstreuung ins Land der Vorväter (1882 bis heute) und durch die Neugründung des Staates Israel (1948), nach langer Zeit des Unterbruchs.
In diesem Buch setzt sich der Autor mit 180 biblischen Prophezeiungen auseinander, die sich allesamt auf die "Endzeit" beziehen. Diese Voraussagen haben sich nachweislich in unserer Ära der Weltgeschichte erfüllt: von 1882 bis heute.
Damit kann der eindeutige Beweis geliefert werden, dass wir tatsächlich in der "Endzeit" leben und Jesus Christus bald kommen wird als König und Richter der Welt!
Für alle, die sich gerne mit der Prophetie der Bibel und der Geschichte und Zukunft Israels befassen, ein sehr informatives, übersichtliches und gut dokumentiertes Werk.
- 15. Auflage 2023 -
Autor: | Roger Liebi |
---|
Anmelden
10.10.24 13:23 | Michael
Endzeit aktuell
Mit diesem kompakten Hardcover Buch schafft es der Autor in
den Wandel vom Volk Israel im Laufe der Zeitgeschehens in Weltpolitik mittels der 180 erfüllten biblischen Prophetien darzulegen.
In über 400 Seiten der soliden Ausarbeitung wird die glaubwürdige Historizität und Authentizität der Bibel belegt.
Zahlreiche Quellangaben in den Fußnoten, Tabellen, Grafiken und Landkarten werden zur Analyse der Prophetien angegeben.
Anhand der Rückkehr, Neugründung des Staates, Katastrophen und Kriegen mitten in der Menschheitsgeschichte um Israel werden mittels biblischen Textpassagen aus ihren etymologischen Ursprung ermittelt und die scheinbar fremden Völker entschlüsselt.
Dieses Handbuch dient für jeden Skeptiker, Historiker, Juden und Antisemiten als unwiderlegbarer schriftlicher Beweis der sämtlichen erfüllten Prophezeiungen aus der Bibel und den Beleg der begonnenen Endzeit.
Unterhaltsam, faszinierend gebündelt mit Unmengen von sachlichen Informationen kann der Autor überzeugend die chronologischen Zeitverlauf der Juden wiedergeben.
Der Leser wird durch das Studium dieser Lektüre motiviert werden die biblischen Versstellen tiefer und gründlicher zu betrachten, ein übersichtliches besseres Verständnis zu gewinnen und eine biblische Beurteilung des gegenwärtigen Zeitalters erreichen zu können.
Zu Kapitel IV "Israel und das Schicksal des Irak" identifiziert der Autor
Saddam Husein als den neuen König über Babylon (Irak) und verwendet dabei den Golfkrieg von 1991 als Grundlage für seine Auslegung
(s.209-220).
Dies erscheint mir eine zu vage unsichere Spekulation zu sein als eine erfüllte Prophetie, da in Betracht gezogen wird, dass in Zukunft das neue Babylon noch nicht untergegangen ist sondern in späterer Phase zerstört wird (Jeremia 50,22-23; 51,33).
Im Gegensatz zu den anderen Büchers des Autors wird die große Drangsal mit dem Auftreten des Antichristen ausführlich beschrieben,
der vor der späteren Rückkehr Christi nach dem Ablauf der Gnadenzeit
auftreten wird (s.375-380).
Die Verwechslung mit dem Antichrist und dem wahren Messias wird auf dieser Weise unterbunden.
Roger Liebi begründet alle genannten erfüllten Prophetien
anhand biblischer Aussagen und der globalen Weltgeschichte.
Seine gründlichen Auslegungen hat er mit entsprechenden Stellenangaben versehen.
Es ist ein herausforderndes Buch, das dazu beiträgt, bestimmte Denkarten zu hinterfragen und sich der Endzeit bewusst zu werden.
Das Resultat dieser Abhandlung kann für die Juden ein postiver Beitrag zum richtigen Verständis der zwei Kommen des Messias und zum Beweis der erfüllten Prophetien sein.
31.10.17 14:50 | Anita Steinhauer
Sehr spannend, mit vielen Zahlen :)
Das Buch muss mit voller Konzentration gelesen werden, da viele Fakten, Zahlen etc. vorkommen. Ich finde es sehr interessant.
09.01.16 00:55 | Robert 0.
(ohne Titel)
"Geniales Buch wie jedes Buch, wo der Name dieses Autors dahinter steht.
Der einzige Kritikpunkt wäre, das das Buch in Folie verschweißt ausgeliefert wird, was den sofortigen Lesezugriff am Anfang etwas verhindert ;)"
22.01.13 23:04 | Rainer Schwede
(ohne Titel)
"Eine außerordentlich gut mit Tabellen und Fußnoten durchstrukturierte, detailgerechte empfehlenswerte Fleißarbeit eines Kenners, die ganz bestimmt mehr als nur die glaubwürdige Historizität der Bibel belegt und unterstreicht. Der sachbeladene Text ist durch einige Bilder aufgelockert.
Spannend, aber auch ernst zu lesen.
Der Fußnotentext ist zu klein gedruckt.
Einige wenige Fremdwörter sind nicht erklärt: transkribieren S.283
Am Schluß von S. 126 ist wohl mit 70% die Fläche und nicht die Bewohnerzahl Palästinas gemeint? In der 2. Auflage
nur sehr wenige Schreibfehler:
S.40 Zeile 5 = Hesekiel
S.225 Zeile 23 = auswarfen
Ein Beleg dafür, dass unser Herr im Frühjahr 32 n. Chr. gekreuzigt wurde, wie auf S. 288 wäre wünschenswert, damit nicht ein Eindruck von spekulativer Wertung schädigt!
Die auf S. 374 leider nur in Anmerkung 532 kleingedruckte Fußnote muss stärker hervorgehoben werden. Unser treuer Herr
bewahrt die Seinen v o r der Stunde der Versuchung als guter Hirte.
Auf S.381 wird der thermodynamische Hauptsatz der Physik als verstanden vorausgesetzt. Ebenso das Wort Antidispensationalismus auf S. 403.
Oder das Wort emeritiert auf S.404.
So ist nur etwas Nachschliff für die hoffentlich folgenden Ausgaben dieses für diese Fleißarbeit mehr als den aktuellen Preis werten Buches nötig.
Gut als Hinweisbuch für alle Diskutierfreudigen in der Büchertischarbeit einsetzbar.
Gut, das am Schluss das nötige Evangelium noch zu Wort kommt!
"