Filter
–
Kinder, die keine Lobby haben.Eltern, die sich nicht kümmern.Ein Staat, der wegsieht.In den Dörfern der rumänischen Moldau leben Kinder und Jugendliche, die unter ärmsten Verhältnissen ihr Dasein fristen.Dieses Buch will auf ihre Not aufmerksam machen. Die Geschichten von Andrea, Laura, Mihail und Marta stehen stellvertretend für viele andere.Für Andrea soll nach einer schlimmen Kindheit alles besser werden. Das Jurastudium läuft gut. Doch plötzlich ist sie schwanger, und der Vater des Kindes ist kriminell. - Laura hat sich ein perfektes Lügengebäude aufgebaut, aber das Kartenhaus fällt zusammen. - Seine kriminelle Energie führt Mihail in ein finanzielles Fiasko, aus dem ihn scheinbar nur der Verkauf seiner Niere retten kann. - Marta lebt in der Großstadt und muss mit zwölf Euro in der Woche überleben.Für alle spielt die Jugendmissionarin Letta eine zentrale Rolle. Für viele Kinder und Jugendliche in der rumänischen Moldau ist sie der Fels in der Brandung.
Nicht Verfügbar
Ein bewegendes Zeugnisbuch - besonders für Menschen, die durch Leid, Not und Krankheit herausgefordert werden, sich mit den quälenden Fragen des Lebens auseinander zu setzen! Volker erlebt nach einem schweren Motorrad-Unfall und dadurch bedingter Querschnittslähmung den Tiefpunkt seines Lebens Gabi hofft mit ihrer Familie auf ein besinnliches Weihnachtsfest und verliert nach einem wochenlangen Kampf auf Leben und Tod einen Arm Martin und Margitta müssen mit dem Schock fertig werden, dass ihr erstgeborener Sohn schwerstbehindert ist Christa verliert als junge Frau und Mutter ihren Ehemann, nachdem sie ihn jahrelang gepflegt hat Günther und Burkhard sind von Geburt an blind und müssen lernen, ohne Bitterkeit und mit vielen Grenzen leben zu lernen. Zur Ermutigung für Gläubige und zum Weitergeben an Außenstehende!
Nicht Verfügbar
Auf dem Höhepunkt der Jugend kam der Absturz.Kann das Leben manchmal grausam sein.Lebensmut scheint immer mehr zu entweichen,was bleibt sind Angst und Hilflosigkeit.(Liedtext "Sommerblüte")Wir Menschen sehnen uns nach dauerhaftem Glück, nach Liebe und Zufriedenheit. Doch das Leben lehrt uns oft etwas anderes. Durch Krankheit, Unfall, Tod oder ähnliche tragische Ereignisse, wird unser Leben erschüttert. In solchen Situationen suchen wir nach eigenen Lösungen und finden doch keinen Ausweg.Gott kann weit über unseren eigenen Verstand hinaus in unser Leben hineinwirken und uns aus hoffnungslosen Situationen herausholen. Und jeder von uns kann in seinem Leben an einen Punkt gelangen, der ausweglos erscheint.Es ist unsere Hoffnung, dass diese Lebenszeugnisse für viele Menschen zum Anstoß werden, Jesus Christus zu suchen. Wir wünschen uns, dass Menschen, durch dieses Buch neue Hoffnung und Zuversicht erhalten.Jupperlebte im Alter von 14 Jahren die tödliche Viruserkrankung seines älteren Bruders. Am Tag vor dessen Tod suchte die Familie in ihrer Verzweiflung eine Kirche zum Beten - vergeblich. Wenig später stürzte sich seine Mutter von einem Hochhaus in den Tod. Enttäuscht von Gott und der Welt, erhoffte Jupp sein Glück im Rotlichtmilieu und im Konsum von Drogen.Johannesfrisch verheiratet hatte er und seine Frau große Pläne. Doch dann kam alles anders. Der plötzliche Tod seiner Frau durchkreuzte alle Träume, Wünsche und die Hoffnung auf eine gemeinsame glückliche Zukunft. Warum ließ Gott das zu? Hatte das Leben noch einen Sinn?Edgarwuchs als uneheliches, farbiges Kind in einer hessischen Kleinstadt auf, lernte seinen leiblichen Vater nie kennen. Bereits im Kindesalter begann sein sportlicher Werdegang. Mit 19 Jahren war er der schnellste Hürdenläufer der Welt in seiner Altersklasse. Doch auf dem Höhepunkt seiner sportlichen Karriere brachte eine Verletzung das "Aus".Tamaramit 16 Jahren an Leukämie erkrankt, kämpft sie gemeinsam mit ihrer Familie gegen die Krankheit an. Kann eine Knochenmarktransplantation ihr Leben retten? Die Frage nach dem "Sinn des Lebens" und einem möglichen "Leben nach dem Tod" lässt sie nicht mehr los.