Filter
–
Womit habe ich das alles verdient? Haben Sie sich diese Frage auch schon einmal gestellt? Was tun, wenn sich die Ereignisse überschlagen und man in eine tiefe Krise rutscht? Das Leben läuft nicht immer glatt. Wo finde ich Hilfe, wenn die Not am größten ist? Sechs Frauen und sechs Männer berichten in diesem Buch, was ihnen Trost und Hilfe in schweren Zeiten gab, wo sie Antworten fanden und wie sich ihr Leben radikal änderte. Alle Berichte sind wahre Begebenheiten von ganz unterschiedlichen Personen, die eins gemeinsam haben: Sie kamen mit dem Buch in Kontakt, das die Welt am meisten verändert hat. Einige dieser Berichte wurden aufgezeichnet; diese Kurzvideos können über den jeweils abgedruckten QR-Code angesehen werden.
2,50 €
In 17 bewegenden und erstaunlichen Lebensberichten erzählen Menschen davon, wie das Lesen in der Bibel ihr Leben verändert hat. Die einen fanden Trost in leidvollen Situationen, andere einen Ausweg aus Drogen und einem verfuschten Leben. Menschen entdeckten plötzlich Sinn und Zufriedenheit in ihrem Alltag oder echtes Lebensglück jenseits der Glamourwelt des Showbisiness. Es kommen Menschen unterschiedlichster Herkunft und Lebensläufe zu Wort und machen das Buch dadurch sehr abwechslungsreich. Aber allen Berichten ist eines gemeinsam, dass eine Lebensveränderung durch die Begegnung mit einer Person zustande kam: Jesus Christus. Die Verschiedenheit der Zeugnisse macht dieses evangelistische Verteilbuch vielseitig einsetzbar.
Haben Sie sich nicht auch schon einmal einen Gottesbeweis gewünscht und gefleht: "Beweise dich, Gott!"? Dies ist ein alter Wunsch der Menschheit, der sich bis in die Gegenwart fortsetzt: David S. ließ all seine Wut an der "Heiligen Schrift" aus, die er in der Hand hielt. Er forderte Gott heraus und schrie: "Wer auch immer du bist, es gibt dich nicht! Beweise es mir! Wenn es dich doch gibt, dann bring mich um! Töte mich! Die letzte Gelegenheit für dich, Gott!'' Dann kam er zu dem Schluss: ''Es gibt dich nicht, denn ich lebe immer noch!" In diesem Buch schildern 15 Menschen ähnliche Lebenssituationen. Sie kommen aus wohlbehüteten Elternhäusern, sind erfolgreich im Beruf oder vollkommen abgestürzt wie im Fall eines Drogendealers. Es sind wahre Geschichten des Lebens, die alle etwas gemeinsam haben: eine Lebensveränderung ein Happy End, das durch ein Buch zustande kam.
"Warum diese Ungerechtigkeit?" Haben Sie sich nicht auch schon einmal diese Frage gestellt -vielleicht durch Unglück, Unfall, Fremd- oder Eigenverschulden?Das Leben kann wunderbar verlaufen und doch spürt man eine innere Leere. Menschen erzählen davon, wie die Bibel sie in schwierigen Lebenssituationen angesprochen hat und wie unterschiedlich sie darauf reagiert haben. Doch so unterschiedlich diese Berichte auch sind, sie haben alle eines gemeinsam: Diese Menschen fanden eine Antwort! Es sind kurze Autobiografien, in die wir Ihnen Einblick gewähren möchten.
Johannes Wendel (Jg.1962) ist verheiratet und hat eine Tochter. Er ist Geschäftsführer des Internationalen Gideonbundes in Deutschland. Diese weltweite Organisation ist besonders bekannt durch die in Hotelzimmern ausliegenden Bibeln.