Ein Aufruf an alle Christen und Gemeinden.Wir leben gegenwärtig in herausfordernden Zeiten – in Krisenzeiten – die wir uns vor drei Jahren noch nicht hätten vorstellen können. Die Versuchungen und Auseinandersetzungen kommen dabei weniger von außen (denn die Krise der Pandemie betrifft alle Menschen weltweit), aber leider stellen wir fest, dass gerade ernsthafte Christen in heftigste Auseinandersetzungen kommen, die die Gemeinden spalten und in keiner Weise dazu beitragen, dass das Evangelium glaubwürdig bleibt!Das macht mich zutiefst traurig und ich frage mich, wie können wir in dieser Zeit trotz aller äußeren Nöte als Christen eine lebendige Hoffnung in dieser Welt sein und bleiben?Erwarte nicht die Rückkehr des Gewohnten, sondern erwarte die Rückkehr Jesu.
Eberhard Platte (Jg. 1942), seit über 54 Jahren verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern und acht Enkelkindern. Er ist selbständiger Grafik-Designer, Mitbegründer der Gefährdetenhilfe "Kurswechsel e.V." und war ehrenamtlich in der Straffälligenhilfe tätig. Er ist Autor zahlreicher Bücher zu biblischen und glaubenspraktischen Themen und nun im schreibaktiven Ruhestand.
Vielleicht klingt der Titel dieses Buches etwas irreführend — alle 70 Menschen, deren Leben wir uns in diesem Buch anschauen wollen, haben natürlich auch einen Namen! Nur sind sie uns in der Heiligen Schrift nicht mitgeteilt. Sie sind auf jeden Fall weit weniger bekannt als so manche "Helden" der Bibel.
Es gibt viele Menschen, mit denen Gott sein Reich baut, aber manche wirken wie Nebendarsteller auf der großen Bühne der Geschichte Gottes mit den Menschen. Doch bei Gott gibt es keine Nobodys, keine No Names, keine Nebenrollen. Er braucht auch dich und mich, um seine Geschichte zu schreiben und um an sein Ziel zu kommen. Wenn wir in der Bibel stöbern, werden wir viele interessante Persönlichkeiten finden, die erst beim zweiten Blick auffallen. Und doch haben sie oft eine äußerst interessante Geschichte. Sie sind Menschen wie du und ich! Und Gott will auch dich gebrauchen. Vielleicht weißt du es nur noch nicht.Eberhard Platte (Jg. 1942), seit über 54 Jahren verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern und acht Enkelkindern. Er ist selbständiger Grafik-Designer, Mitbegründer der Gefährdetenhilfe "Kurswechsel e.V." und war ehrenamtlich in der Straffälligenhilfe tätig. Er ist Autor zahlreicher Bücher zu biblischen und glaubenspraktischen Themen und nun im schreibaktiven Ruhestand.
In den Jahren 1974 bis 1989 wurden in der Monatszeitschrift der Brüdergemeinden "Die Wegweisung" eine Reihe von Bibelauslegungen als Beilage veröffentlicht. In einer Zeit, in der nur wenige verlässliche Bibelkommentare zur Verfügung standen, wurden diese kurzgefassten Betrachtungen gerne angenommen. Dabei standen besonders die Briefe des Neuen Testaments im Fokus dieser Reihe, galten sie doch traditionell als maßgeblich für ein biblisches Verständnis von Gemeinde und ihrer Praxis.Rund 40 Jahre später sind diese Ausführungen von bewährten Lehrbrüdern noch immer hilfreich und ein erbaulicher Leitfaden beim persönlichen Studium der Briefe. Deshalb werden sie nun erstmalig komplett in diesem Buch dem Leser zur Verfügung gestellt. Man spürte den Autoren ab, dass ihnen der Werdegang der Gemeinden am Herzen lag. Viele, denen das Gedankengut unserer Väter damals von großem Nutzen war, würden sie auch heute noch empfehlen.Die Autoren dieser besonderen Bibelauslegung waren zu Lebzeiten sämtlich im Freien Brüderkreis tätig: Gotthold Beck, Japan; Dieter Boddenberg, Mettmann; Karl Thewes, Bergisch-Gladbach; Richard Müller, Lüdenscheid; Helmut Tillmanns, Wermelskirchen und Johannes Platte, Wuppertal.
Römerbrief1.+2. KorintherGalaterbriefEpheserbriefPhilipperbriefKolosserbrief1.+2. ThessalonicherHebräerbrief1. Johannesbrief
Letzte Worte großer Männer sind in der Regel wichtige Worte, die man bedenken sollte. Wieviel mehr die letzten Worte Jesu, die er seinen Jüngern (und damit auch uns) hinterlassen hat. Es ist sozusagen sein Vermächtnis, das er uns mit auf den Glaubensweg gibt.Der Autor besieht• die 7 "Ich-bin"-Worte von Jesus• seine 7 Bitten an seinen Vater in der letzten Nacht vor seinem Sterben• seine 7 Ermutigungen an seine Jünger in der letzten Nacht• die 7 Worte Jesu am Kreuz• die 7 Aufträge nach seiner Auferstehung• seine 7 Begegnungen mit seinen Jüngern und Jüngerinnen• seine 7 Worte bei seiner Himmelfahrt 7 x 7: ein bedeutsames Vermächtnis!
Eberhard Platte ist von Beruf selbständiger Grafik-Designer, verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern. Er ist Mitbegründer der Gefährdetenhilfe "Kurswechsel e.V." und gefragter Referent zu Gemeinde-, Familien- und Seelsorge-Themen auf Seminaren, Konferenzen und Gemeindefreizeiten.
Wie geht Gott im Alten Testament mit Menschen um, und wie hilft er ihnen in ihren Nöten, die gar nicht so anders sind als unsere heute? Anhand zahlreicher Begebenheiten aus der Bibel zeigt der Autor, wie Gott durch gezielte Fragen individuell auf Menschen und ihre Nöte eingeht.Der Leser findet in diesem Buch viele Anregungen für die persönliche Begegnung mit Hilfesuchenden. Mitarbeiter in den Gemeinden bekommen Tipps und Hinweise, wie sie ihre seelsorgerischen Aufgaben einfühlsam und bibelorientiert ausüben können.
Welche Auswirkung hat die Kenntnis der biblischen Heilsgeschichte auf mein praktisches Glaubensleben? Hilft sie, falsche Lehren zu erkennen? Und stärkt das Wissen um den Plan Gottes meinen Glauben im Heute?Dieses Buch geht auf folgende Fragen ein:01 Welche Auswirkung hat die biblische Heilsgeschichte auf meinen Glauben? | 02 Menschheit woher – wohin? Der Plan Gottes | 03 Fortschreitende Offenbarunge | 04 Zeitalter und Zeitepochen | 05 Achte auf den Unterschied: Israel vs. Gemeinde | 06 Die Bergspitzen der Prophetie | 07 Was ist das Reich Gottes, was das Reich des Herrn? | 08 Die Voraussagen des Messias im Alten Testament | 09 Das Geheimnis der 70 Jahrwochen Daniels | 10 Die Feste des Herrn und ihre prohetische Bedeutung | 11 Was ist der Tag des Herrn, was der Tag Jesu Christi? | 12 Was kommt auf uns zu? Die Endzeitrede Jesu.
Der Plan Gottes mit den Menschen - mit vielen Grafiken und Schaubildern versehen ist er für jeden verständlich geschrieben.Sehr gut geeignet für Gemeindestunden, Hauskreise, Bibelkreise, Jugendstunden und Freizeiten.
Eberhard Platte, Jg. 1942, ist selbständiger Grafik-Designer, verheiratet und Vater von vier erwach senen Kindern. Er ist Mitbegründer der Gefährdetenhilfe Kurswechsel e.V. und ehrenamtlich in der Straffälligenhilfe tätig. Er ist Autor zu zahlreichen biblischen und glaubenspraktischen Themen (z.B. Das Bibelpanorama). Als Grafiker ist er bemüht, die biblischen Aussagen grafisch darzustellen und sie dadurch verständlich zu machen.
Nein, bei Gott gibt es keine Rente. Er gebraucht auch Senioren, um sein Reich zu bauen und Menschen zu Jesus zu führen. Das zeigt er ganz deutlich an vielen Beispielen in der Bibel. Der Autor zeigt in diesem Buch auf, wie Gott auch Senioren gebraucht hat, Gott groß zu machen. Ebenso gibt es etliche Beispiele in der Kirchengeschichte. Und auch heute lassen sich viele Senioren von ihm gebrauchen, um für ihn und die Menschen in dieser Welt tätig zu sein. Platte möchte mit diesen Beispielen Mut machen, den Glauben auch im fortgeschrittenen Alter zu leben. Auch wenn man nicht mehr Bäume ausreissen kann, die Hände kann ein Senior aber immer noch falten!Gerade Senioren sind dazu gut geeignet, um der älteren Generation die Frohe Botschaft von Jesus Christus vorzuleben und zu bezeugen, denn Senioren brauchen besonders das Evangelium!Eberhard Platte (Jahrgang 1942) ist selbständiger Grafik-Designer, verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern. Er ist Mitbegründer der Gefährdetenhilfe "Kurswechsel e.V." und ehrenamtlich in der Straffälligenhilfe tätig. Er ist Autor zu zahlreichen biblischen und glaubenspraktischen Themen und überregional ein gefragter Seminar-Referent in Gemeinden.
Es gibt in der Bibel eine Frage, die - wenn sie deine Frage wird - dein ganzes Leben verändern wird. Ja, sie wird bis in die Ewigkeit hinein wirken. Eine Frage, die dich dein Leben lang begleiten wird, wenn du diese Frage wirklich mit fragendem und suchendem Herzen stellst. Es geht um die Person Jesu Christi. Diese Frage heißt: "Wer ist denn dieser?"Manche Menschen haben diese Frage gestellt, doch nicht mit aufrichtigem Herzen. Willst du ihn aber wirklich kennenlernen? Wenn du ihn zum Beispiel im Matthäusevangelium beobachtest, wirst du in deiner Beziehung vom bewundernden Staunen zur liebenden Anbetung kommen. Bist du bereit?Eberhard Platte (Jahrgang 1942) ist selbständiger Grafik-Designer, verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern. Er ist Mitbegründer der Gefährdetenhilfe "Kurswechsel e.V." und ehrenamtlich in der Straffälligenhilfe tätig. Er ist Autor zu zahlreichen biblischen und glaubenspraktischen Themen und überregional ein gefragter Seminar-Referent in Gemeinden.
»Wenn jeder vor der Stirne hätte ein Fensterlein, dahinter die Gedanken schwirren und jeder könnte schaun hinein! Ach, was gäb das ein Laufen, um matte Scheiben einzukaufen ...« Dürfen wir wirklich denken, was wir wollen? Sind die Gedanken wirklich frei? Wie aber können wir unsere Gedanken disziplinieren und unter Kontrolle bekommen? Ein heikles Thema, das wir nur zu oft den Psychologen überlassen und in der Gemeinde kaum behandeln. Dabei sagt die Bibel einiges dazu ...
Für den Einen ist Beten eine Pflichtübung, für den Anderen ist die wichtigste Sache im Leben. In den Gemeinden ist weithin mehr Gebetsmüdigkeit zu spüren als Freude am Beten. Wie kommt das? Ist die Verbindung zu Gott nicht mehr intakt? Sehen wir nur noch uns selbst im Mittelpunkt - oder geht es uns beim Beten auch um unser Gegenüber? Anbetung Gottes scheint bei vielen Christen eine Mangelerscheinung zu sein. Dieses durch zahlreiche Bilder, Skizzen und Tabellen aufgelockerte Buch bietet dem Leser eine sehr praktische Auslegung des Vaterunser mit vielen Beispielen die helfen, die Inhalte und Prinzipien dieses Mustergebetes unseres Herrn zu verstehen und für das eigene Gebetsleben wie auch für die Gemeinde-Gebetsstunde nutzbar zu machen.
Kennst du dich in deiner Bibel aus? Dieses Rätselbuch hilft dir, das zu kontrollieren. Finde heraus, welche Personen beschrieben werden! Die Aussagen zu den zu findenen Personen werden immer konkreter. Ein fröhliches Buch, das dich anregen wird, immer wieder in der Bibel nachzulesen, um die Personen und die Begebenheiten besser kennenzulernen.Dieses Rätselbuch kann in Jungscharen, Hauskreisen und Seniorenkreisen gebraucht werden, um miteinander die Bibel kennenzulernen. Viel Freude dabei!
- Was glückliche Ehepaare wissen: Was macht unsere Ehe stark? Was gefährdet unsere Ehebeziehung? Wie wird der Herr Jesus Mittelpunkt unserer Ehe?- Was glückliche Eltern wissen:Wie erziehen wir unsere Kinder zur Gottesfurcht? Wie können wir als Eltern Vorbild für unsere Kinder werden? Was sind die unveränderlichen biblischen Werte der Kindererziehung?
2 Vorträge auf Live-DVD mit PowerPoint PräsentationLaufzeit: Vortrag I: 40 Min. / Vortrag II: 65 Min.Bildformat 16:9 Deutsch
Auch mit diesen alltäglichen Erlebnissen im zweiten Band möchte der Autor Mut machen, den Glauben in einer Zeit zu leben, die mehr und mehr säkular und chaotisch wird und deshalb die Frohe Botschaft von Jesus Christus um so dringender braucht. Sie sind zum Selberlesen und zum Vorlesen in Seniorenkreisen und evangelistischen Hauskreisen geeignet. Sie regen zum Nachdenken anund ermutigen zum Rückblick und Ausblick über das eigenen Leben. Sie ermöglichen den regen Austausch und das Anknüpfen, die beste Botschaft der Welt ins Gespräch zu bringen.
Eberhard Platte, Jg. 1942, ist von Beruf Grafik-Designer, seit vielen Jahren glücklich verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern. Er ist Mitbegründer der Gefährdetenhilfe "Kurswechsel e.V." und ehrenamtlich in der Straffälligenhilfe tätig. Er ist Autor zu zahlreichen biblischen und glaubenspraktischen Themen und überregional gefragter Seminar-Referent in Gemeinden.
Was geschieht, wenn die Generation der Verantwortlichen einer Gemeinde in die Jahre kommt? Wie können die Verantwortung und die Aufgaben von Ältesten und Mitarbeitern einer neutestamentlichen Gemeinde in jüngere Hände gelegt werden, ohne dass es zu Spannungen kommt? Wie kann die nächste Generation geschult und vorbereitet werden, damit sie die Gemeinde des lebendigen Gottes sicher weiterführen kann?Wie können die Älteren der Gemeinde die Jüngeren an die Hand nehmen, ihnen Vorbild sein und doch der nächsten Generation die nötige Freiheit lassen, Gottes Wort zu erforschen und in die Praxis umzusetzen?
In diesem Band 1 geht es um die Staffelübergabe von den Verantwortlichen an die nächste Generation. Die Bände 2 und 3 möchten helfen, miteinander Lektionen zum Thema "biblische Gemeinde" und "biblische Lehre" durchzuarbeiten, um der Gemeinde das tragende Fundament für morgen zu geben.Ein Übergabe-Programm für Gemeinde-Mitarbeiter und Älteste.
Diese Buchreihe kann unterschiedlich genutzt werden:1. Als Jüngerschaftsschulung eines Mentors mit seinem Schüler.2. Im Selbststudium, wenn kein Mentor da ist.3. Im gemeinsamen Studium als Gruppe (Hauskreis, Jugendgruppe)
Eberhard Platte, Jg. 1942, ist von Beruf Grafik-Designer, verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern. Er ist Mitbegründer der Gefährdetenhilfe "Kurswechsel e.V." und ehrenamtlich in der Straffälligenhilfe tätig. Er ist Autor zu zahlreichen biblischen und glaubenspraktischen Themen und überregional Seminar-Referent in Gemeinden.
Was geschieht, wenn die Generation der Verantwortlichen einer Gemeinde in die Jahre kommt? Wie können die Verantwortung und die Aufgaben von Ältesten und Mitarbeitern einer neutestamentlichen Gemeinde in jüngere Hände gelegt werden, ohne dass es zu Spannungen kommt? Wie kann die nächste Generation geschult und vorbereitet werden, damit sie die Gemeinde des lebendigen Gottes sicher weiterführen kann?Wie können die Älteren der Gemeinde die Jüngeren an die Hand nehmen, ihnen Vorbild sein und doch der nächsten Generation die nötige Freiheit lassen, Gottes Wort zu erforschen und in die Praxis umzusetzen?
In Band 1 geht es um die Staffelübergabe von den Verantwortlichen an die nächste Generation. Dieser Band 2 möchten helfen, miteinander Lektionen zum Thema biblische Gemeinde durchzuarbeiten, um der Gemeinde das tragende Fundament für morgen zu geben. Ein Übergabe-Programm für Gemeinde-Mitarbeiter und Älteste.
Diese Buchreihe kann unterschiedlich genutzt werden:1. Als Jüngerschaftsschulung eines Mentors mit seinem Schüler.2. Im Selbststudium, wenn kein Mentor da ist.3. Im gemeinsamen Studium als Gruppe (Hauskreis, Jugendgruppe)
Eberhard Platte, Jg. 1942, ist von Beruf Grafik-Designer, verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern. Er ist Mitbegründer der Gefährdetenhilfe "Kurswechsel e.V." und ehrenamtlich in der Straffälligenhilfe tätig. Er ist Autor zu zahlreichen biblischen und glaubenspraktischen Themen und überregional Seminar-Referent in Gemeinden.
Was geschieht, wenn die Generation der Verantwortlichen einer Gemeinde in die Jahre kommt? Wie können die Verantwortung und die Aufgaben von Ältesten und Mitarbeitern einer neutestamentlichen Gemeinde in jüngere Hände gelegt werden, ohne dass es zu Spannungen kommt? Wie kann die nächste Generation geschult und vorbereitet werden, damit sie die Gemeinde des lebendigen Gottes sicher weiterführen kann?Wie können die Älteren der Gemeinde die Jüngeren an die Hand nehmen, ihnen Vorbild sein und doch der nächsten Generation die nötige Freiheit lassen, Gottes Wort zu erforschen und in die Praxis umzusetzen?
In Band 1 geht es um die Staffelübergabe von den Verantwortlichen an die nächste Generation. Dieser Band 3 möchten helfen, miteinander Lektionen zum Thema biblische Lehre durchzuarbeiten, um der Gemeinde das tragende Fundament für morgen zu geben. Ein Übergabe-Programm für Gemeinde-Mitarbeiter und Älteste.
Diese Buchreihe kann unterschiedlich genutzt werden:1. Als Jüngerschaftsschulung eines Mentors mit seinem Schüler.2. Im Selbststudium, wenn kein Mentor da ist.3. Im gemeinsamen Studium als Gruppe (Hauskreis, Jugendgruppe)
Eberhard Platte, Jg. 1942, ist von Beruf Grafik-Designer, verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern. Er ist Mitbegründer der Gefährdetenhilfe "Kurswechsel e.V." und ehrenamtlich in der Straffälligenhilfe tätig. Er ist Autor zu zahlreichen biblischen und glaubenspraktischen Themen und überregional Seminar-Referent in Gemeinden.
Was geschieht, wenn die Generation der Verantwortlichen einer Gemeinde in die Jahre kommt? Wie können die Verantwortung und die Aufgaben von Ältesten und Mitarbeitern einer neutestamentlichen Gemeinde in jüngere Hände gelegt werden, ohne dass es zu Spannungen kommt? Wie kann die nächste Generation geschult und vorbereitet werden, damit sie die Gemeinde des lebendigen Gottes sicher weiterführen kann?Wie können die Älteren der Gemeinde die Jüngeren an die Hand nehmen, ihnen Vorbild sein und doch der nächsten Generation die nötige Freiheit lassen, Gottes Wort zu erforschen und in die Praxis umzusetzen?
In Band 1 geht es um die Staffelübergabe von den Verantwortlichen an die nächste Generation. Die Bände 2 und 3 möchten helfen, miteinander Lektionen zum Thema "biblische Gemeinde" und "biblische Lehre" durchzuarbeiten, um der Gemeinde das tragende Fundament für morgen zu geben.Ein Übergabe-Programm für Gemeinde-Mitarbeiter und Älteste.
Diese Buchreihe kann unterschiedlich genutzt werden:1. Als Jüngerschaftsschulung eines Mentors mit seinem Schüler.2. Im Selbststudium, wenn kein Mentor da ist.3. Im gemeinsamen Studium als Gruppe (Hauskreis, Jugendgruppe)
Eberhard Platte, Jg. 1942, ist von Beruf Grafik-Designer, verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern. Er ist Mitbegründer der Gefährdetenhilfe "Kurswechsel e.V." und ehrenamtlich in der Straffälligenhilfe tätig. Er ist Autor zu zahlreichen biblischen und glaubenspraktischen Themen und überregional Seminar-Referent in Gemeinden.
Eheseminare und Beratungsbücher in Ehefragen haben Hochkonjunktur. Auf der anderen Seiten werden Eheprobleme häufig vertuscht, um »das Gesicht zu wahren«. Junge Ehen leiden oft unter mangelnder Vorbereitung. Man schlittert in den »Hafen der Ehe« und wird plötzlich mit ungeahnten Problemen konfrontiert, die bald jede Eheromantik überlagern. Dieses Buch bietet Hilfe an - und zwar auf der Grundlage beispielhafter Ehepaare in der Bibel. Erstaunlich ist, für welches breite Spektrum aktueller Probleme in Sachen Ehe die Bibel wertvolle Hinweise und Hilfen bietet. Unterziehen auch Sie Ihre Ehe einem ehrlichen Test - im Spiegel positiver wie warnender Beispiele von Ehen in der Bibel.
Drei Live-DVDs mit PowerPoint-Präsentationen Laufzeit: insgesamt ca. 220 Minuten Bildformat 16:9 Deutsch 12 Referate/Videos mit folgenden Themen: 01 - Die Bibel verstehen - der rote Faden durch die Bibel 02 - Menschheit woher - wohin? 03 - Fortschreitende Offenbarung 04 - Zeitabschnitte und Zeitepochen 05 - Achte auf den Unterschied - Israel.Gemeinde 06 - Bergspitzen der Heilsgeschichte 07 - Die Bedeutung des Reiches Gottes 08 - Der Messias im AT, Verheißungen, Typologien 09 - Die 70 Jahrwochen Daniels - Gottes Zeittafel 10 - Der Kalender Gottes / Die Feste des Herrn 11 - Der Tag des Herrn - Der Tag Jesu Christi 12 - Was kommt auf uns zu? Eschatologie
Stell dir vor, die Jünger Jesu hätten den Voraussagen Jesu wirklich geglaubt, dass er nach seinem gewaltsamen Sterben wieder ins Leben zurückkehren würde. Was wäre in ihrem Leben verhindert worden, was wäre in der Geschichte anders verlaufen ... Unnötige Spekulationen? Was aber wäre, wenn wir heute den weiteren Voraussagen Jesu wirklich glaubten?
»Schlechte Therapie kann aus einem hilfesuchenden Menschen binnen Wochen einen Psychokrüppel machen«, so Christof Fasel im Stern 27/95. Laut einer Studie der Weltgesundheitsorganisation (WHO) leidet in den westlichen Industrieländern jeder vierte Patient eines Hausarztes an psychischen Störungen. Jeder zehnte Deutsche nimmt zeitweise professionelle »Seelen- Massage« in Anspruch. In der BRD gibt es ca. 20.000 Therapeuten, die über 600 verschiedene Therapieformen anbieten ... Christliche Psychotherapeuten haben Hochkonjunktur und die Gemeinden klagen über Mangel an Seelsorgern. Was sagt die Bibel zum Thema Therapie und Seelsorge? Mit einem Vorwort und Beitrag von Dipl.-Psych. Roland Antholzer.
Dass das Leben als Christ alles andere als langweilig und unattraktiv ist, machen die vielen Erlebnisse eines "Durchschnittschristen" deutlich. Vielfältige Begegnungen bereichen das Leben von Eberhard Platte, einem Grafik-Designer, der bemüht ist, mit ganzem Herzen sein Christsein im Alltag zu leben. Seine Liebe zur Familie, zu seinem Beruf und zu seiner Gemeinde bieten dabei den Hintergrund, um die Liebe zu Jesus Christus und zu seinem Wort, der Bibel, in seinem Leben umzusetzen. Er möchte mit diesen alltäglichen Erlebnissen Mut machen, den Glauben in einer Zeit zu leben, die mehr und mehr säkular wird und deshalb die Frohe Botschaft von Jesus Christus um so dringender braucht.Eberhard Platte, Jg. 1942, ist von Beruf Grafik-Designer, seit vielen Jahren glücklich verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern. Er ist Mitbegründer der Gefährdetenhilfe "Kurswechsel e.V." und ehrenamtlich in der Straffälligenhilfe tätig. Er ist Autor zu zahlreichen biblischen und glaubenspraktischen Themen und überregional gefragter Seminar-Referent in Gemeinden.
Wie kann man die vielfältigen und tiefgehenden Wahrheiten alttestamentlicher Begebenheiten, Bilder und Aussagen effektiv vermitteln?Anhand der "Stiftshütte", dem Heiligtum Gottes in der Wüste Sinai, gewährt Gott uns Einblick in seinen großartigen Heilsplan und teilt uns etwas über sein Wesen mit. Wir erfahren von dem Anliegen Gottes, Gemeinschaft mit dem Menschen zu haben, sowie von dem Weg, den er dazu in seinem Sohn Jesus Christus eröffnet hat.Dieses vielseitige Medienpaket bietet in zehn Lektionen dazu Hintergrundinformationen, Stundenentwürfe, Vorlagen für OHP-Folien bzw. Beamer-Präsentation, Arbeitsblätter, Karten und Basteltipps.Die beiliegende CD-ROM enthält sämtliche Vorlagen und zusätzlich Power-Point-Präsentationen (PDF-Version), Mp3-Predigten, Predigt-Scripte (PDF) und Bildvorlagen für die Verkündigung in Gemeinde, Haus- und Jugendkreis und bei Evangelisationen.Eberhard Platte, Jg. 1942, verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern, ist Mitbegründer der Gefährdetenhilfe "Kurswechsel e.V." und ehrenamtlich in der Straffälligenhilfe tätig. Er ist Autor zu zahlreichen biblischen und glaubenspraktischen Themen und überregional Referent in Gemeinden und auf Gemeindefreizeiten.
Immer mehr Gemeinden entstehen, die sich keiner überregionalen oder gar internationalen Organisation anschließen, sondern ganz schlicht den Zeugnisauftrag an ihrem jeweiligen Ort wahrnehmen wollen. Oft wird man gefragt: "Zu welcher Gemeinde gehören Sie?" Als Antwort erwartet man in der Regel den Namen einer bekannten Denomination. Dieses Buch möchte eine Hilfe geben, was man an der biblisch orientierten Gemeinde, zu der man gehört, so sehr schätzt und wie man dies anderen erklären kann.
5,90 €
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...