Die Kinder vom Sonnenscheinhof sind begeistert von den Erdmännchen. Sie lernen, dass in ihrer Gemeinschaft ein Späher nach Gefahrenquellen Ausschau hält und dann durch ein Signal die anderen Erdmännchen warnt. Manchmal ist es aber nicht so leicht, eine Warnung ernst zu nehmen, finden die Kinder. Besonders dann, wenn gefährliche Sachen großen Spaß versprechen. Opa Ole hat ihnen zwar erlaubt, die Kaninchen mit dem Trecker zur Tierstation zu bringen, aber dass sie den steilen Abhang beim großen Baum herunterfahren, das hat Opa Ole verboten. Und prompt wird's gefährlich ...
Audio-CD im Jewelcase, Kinder-Hörspiel, Laufzeit: 54 Minuten
Ab 3 Jahren.
Im Sachkundeunterricht behandeln die Kinder das Thema Umwelt. Die anstehenden Projekttage soll die Klasse auf dem Sonnenscheinhof verbringen, um mehr über die Natur zu lernen. Weil Emmi und ihre Freunde in der Ponygruppe sind, kümmern sie sich zwei Tage um die Pferde. Dazu gehört auch, den Stall auszumisten. Die Kinder lernen so, dass Mist guter Dünger ist - und wie gut sich Gott alles ausgedacht hat.Eine Hörspiel-Serie von Bärbel Löffel-Schröder für Kinder ab 6 Jahren.
Audio-CD im Jewelcase, Hörspiel, Spielzeit: 65 Minuten.
Emmis großer Tag ist da: Nun ist sie ein richtiges Schulkind! Sie bekommt eine tolle Schultüte und viel Neues wartet darauf, entdeckt zu werden. Schule macht Spaß, vor allem, weil Emmi neue Freunde kennenlernt und gerne Buchstaben schreibt. Aber manchmal ist es auch ganz schön aufregend. Dann braucht sie viel Mut. Wie gut, dass Gott immer bei ihr ist. Er ist der beste Mutmacher.
Ein tolles Vorlesebuch für Schulanfänger und alle, die es demnächst werden. Mit Aktionsimpulsen, vielen lustigen Illustrationen und durchgehend farbig gestaltet. Das Buch basiert auf einigen Geschichten aus den Folgen 11 und 12 der Emmi-Hörspielserie. Für Kinder ab 5 Jahren.
Emmi ist aufgeregt. Bald kommt sie in die Schule! Ob ihre Schultüte genauso aussieht, wie sie es sich gewünscht hat? Heimlich macht sie sich auf die Suche. Irgendwo muss Mama sie doch versteckt haben ... Und dann ist er da: der Tag der Einschulung! Emmi freut sich, aber sie ist auch etwas nervös, als sie auf ihre neuen Mitschüler trifft. Gut, dass ihr bester Freund Jesus immer bei ihr ist.Emmi und ihre Mutmachgeschichten haben schon viele Kinder auf ihrem Weg zum ersten Schultag begleitet. Das Kurzhörspiel ist in sich abgeschlossen und ein Auszug aus der bestehenden Folge 11 ("Emmi kommt in die Schule"). Die perfekte Kleinigkeit für die Schultüte oder für Einschulungs-Gottesdienste.
Eine Hörspiel von Bärbel Löffel-Schröder für Kinder ab 5 Jahren.
Audio-CD im
Pappleave, Hörspiel, Spielzeit: 27 Minuten.
Inhalt:1. Emmis Lied
2. Die kleine Schultüte
3. Meine Schultüte
4. Ein Geschenk zum Schulanfang
5. Emmi kommt in die Schule
6. In der 1B
7. Ein Freundschaftsband für Jesus
Hund Popcorn hat sich die Pfote verletzt. Er kommt zur Pflege zu Opa Ole
in die Tierstation. Der kleine Hund macht seinem Namen alle Ehre. So
wie Popcorn in der Pfanne, liebt er es herumzuspringen und zu toben.
Paula, Nicky, Merle und Tim wollen Popcorn beim Stillhalten helfen. Sie
setzen ihn in den Puppenwagen und zeigen ihm so den Sonnenscheinhof. Als
Jack, der Hofhund, den kleinen Hund entdeckt, rennt er sofort auf ihn
zu. Die Kinder stellen sich schützend vor Popcorn, merken aber schnell,
dass Jack sehr gut weiß, wie er Popcorn trösten kann. In dieser Folge
lernen Kinder, dass Gott auch gut darin ist, zu trösten – und dass
Gott, trotz mancher Schwierigkeiten, einen guten Plan hat.
Audio-CD im Jewelcase, Kinder-Hörspiel, Laufzeit: 57 Minuten
Ab 3 Jahren.
Merle und Paula bringen dem Minischwein Rosa ein Kunststück bei: Es soll zu Paula kommen, sich ein Leckerli holen und sich auf ein Kissen legen. Das Kissen hat Paula heimlich aus dem Wohnzimmer mitgenommen. Das Schweinchen macht es dreckig und Paula lügt deswegen, weil sie denkt, dass sie so weniger Schwierigkeiten bekommt. Später entschuldigt sie sich für ihre Lüge. Weiter gehts mit dem Kunststück üben. Doch das wichtigste überhaupt ist: Paula merkt, dass das Schweinchen sie richtig gern hat.
Audio-CD im Jewelcase, Kinder-Hörspiel, Laufzeit: 52 Minuten
Ab 3 Jahren.
Im Deutschunterricht sollen die Kinder ein Theaterstück zum Thema „Sportfest“ entwickeln. Amelia will alles bestimmen. Sie entscheidet, wer welche Rolle spielen darf, und möchte am Ende des Sportfests als Siegerin hervorgehen. Weil Amelia das Mikrofon hat, fügen sich alle missmutig. Später werden die Kinder ärgerlich und lassen es Amelia spüren. Am Ende wird das Theaterstück zwar nicht perfekt, aber harmonisch. Eine Hörspiel-Serie von Bärbel Löffel-Schröder für Kinder ab 6 Jahren.
Audio-CD im Jewelcase, Hörspiel, Spielzeit: 57 Minuten.
Mit Emmi geht jedes Kind gern in den Kindergarten. Die Serie mit
"Emmi"-Hörspielen von Bärbel Löffel-Schröder ist seit vielen Jahren eine
Erfolgsgeschichte. Durch die "Emmi"-Geschichten erfahren Kinder, dass
sie ganz natürlich mit Jesus reden können. Bärbel Löffel-Schröder
verbindet kleine Abenteuer, die Kinder aus ihrem Kindergarten-Alltag
kennen, mit christlichen Werten und biblischen Geschichten. Die Kennenlern-Box enthält die ersten drei Hörspiel-Folgen.
Matteo ist erst kurz in Emmis Klasse. Nach einem kleinen Vorfall fängt Matteo an, Emmi zu ärgern. Als Emmi es dem Lehrer erzählt, verwarnt dieser die Kinder, aber Matteo macht trotzdem weiter. Er droht Emmi, dass sie nichts erzählen darf, weil sie sonst Ärger mit ihm bekommt. Emmi hat Angst. Sie erinnert sich daran, dass schlechte Geheimnisse nicht gut sind und traut sich, mit ihren Eltern und ihrem Lehrer über ihre Lage zu sprechen. Da hat der Lehrer eine Idee.
Ein Emmi-Hörspiel zum Thema Mobbing.
Eine Hörspiel-Serie von Bärbel Löffel-Schröder für Kinder ab 6 Jahren.Audio-CD im Jewelcase, Hörspiel, Spielzeit: 55 Minuten.
Das Alpaka-Baby Schneeflocke ist durch ein Loch im Zaun entschlüpft. Die Kinder fangen an zu suchen und Nicky rennt zu Ole. Es ist schon fast Abend - doch Opa Ole sagt: "Die anderen Tiere sind in Sicherheit. Ich kann sie allein lassen. Schneeflocke braucht mich." Schneeflocke steckt in einem Loch fest und Ole muss das Loch mit einer Schaufel größer machen, damit das kleine Tier sich nicht verletzt. Die Kinder sind glücklich, dass Schneeflocke gerettet werden kann. Paula erinnert sich an die Geschichte vom Guten Hirten. Wie Opa Ole muss sich auch der Gute Hirte gefühlt haben, als er das verlorene Schaf gefunden und gerettet hat. Das muss Paula sofort ihrer Freundin Merle erzählen, die die Bibel und Jesus noch nicht kennt.Audio-CD im Jewelcase, Kinder-Hörspiel, Laufzeit: 53 MinutenAb 3 Jahren.
Im Sachkundeunterricht geht es um Berufe. Herr Kaiser sagt, dass alle
Kinder in der nächsten Woche verkleidet in die Schule kommen dürfen.
Jonathan will als Polizist kommen. Amelia als Prinzessin - aber ist das
ein Beruf? Als Emmi nach Hause kommt, hat Mama Besuch von Salome. Salome
arbeitet auf den Philippinen und gibt Straßenkindern ein Zuhause. Was
für eine tolle Aufgabe, denkt Emmi. Denn Emmi hilft gern! Für den
Aktionstag in der Schule verkleidet sich Emmi als Mitarbeiterin eines
Kinderheims für Straßenkinder. Doch ihre Verkleidung finden alle anderen
Kinder erst einmal komisch ...Ein Emmi-Hörspiel zu den Themen: "Berufe", "Mitgefühl" und "Hilfsbereitschaft".Eine Hörspiel-Serie von Bärbel Löffel-Schröder für Kinder ab 6 Jahren.Audio-CD im Jewelcase, Hörspiel, Spielzeit: 54 Minuten.
Emmi spielt mit ihren Freunden Verstecken. Sie hat ein so gutes Versteck, dass die anderen sie nicht finden. Und das ohne zu schummeln! Als Emmi nämlich zuvor Amelia beim Pferdchenspiel austricksen wollte, haben ihre Freundinnen mit ihr ein ernstes Wörtchen geredet. Und als es in der Klasse darum geht, ein kleines Referat zu halten, sucht Emmi sich aus, über ihren Hund Fröhlich zu berichten. Doch dann hat sie auf einmal Angst, vor den anderen zu sprechen. Emmi betet und überlegt, vor was genau sie Angst hat. Nach dem Gebet fühlt sie sich stärker ...
Ein Emmi-Hörspiel zu den Themen: "Selbstbewusstsein" und "Vergleichen".Eine Hörspiel-Serie von Bärbel Löffel-Schröder für Kinder ab 6 Jahren.Audio-CD im Jewelcase, Hörspiel, Spielzeit: 56 Minuten.
Ein kleiner Vogel ist aus dem Nest gefallen. Die Kinder vom Sonnenscheinhof bringen die Amsel zu Opa Ole. Dort wird sie gut versorgt und lernt sogar zu fliegen. Doch Nicky möchte die Amsel behalten. Sie könnte doch gut in einem Käfig leben und er würde sie auch ganz oft besuchen. Opa Ole erklärt ihm liebevoll, dass Gott die Vögel mit Flügeln gemacht hat, damit sie fliegen können. Sie sind keine Menschen. Da versteht Nicky, warum Gott sein Gebet nicht erhört hat, dass er die Amsel behalten kann. Diese und weitere unterhaltsame Geschichten über frisch geschlüpfte Küken sind auf dieser Folge enthalten.Audio-CD im Jewelcase, Kinder-Hörspiel, Laufzeit: 54 MinutenAb 3 Jahren.
In der Turnstunde müssen die Kinder mit dem Ball einen Karton treffen und diesen über die Ziellinie schieben. Emmi trifft den Karton nicht und Amelia lacht sie aus. Emmi fühlt sich unsicher. Später malt Emmi die Situation im Sport nach und wird von ihrer Freundin Amelia erneut ausgelacht. Daraufhin stellen sich ihre anderen Freunde zu Emmi und erklären Amelia, was Emmi alles gut kann. Und außerdem kann Amelia auch nicht alles! Die Kinder erfahren: "Jeder kann etwas anderes besonders gut!" Und noch mehr: "Wir alle können gute Freunde sein!" Denn Freundschaft ist sehr wichtig. Und eigentlich ist es bei Gott auch so: Ihm ist nicht so wichtig, was wir gut können. Ihm ist wichtiger, dass wir seine Freunde sind.
Ein neues Grundschul-Abenteuer mit Emmi und ihren Freunden zu den Themen Wut, Ärger und darüber, dass jeder etwas kann!Eine Hörspiel-Serie von Bärbel Löffel-Schröder für Kinder ab 6 Jahren.Audio-CD im Jewelcase, Hörspiel, Spielzeit: 55 Minuten.
Eine neue Geschichte auf dem Erlebnis-Bauernhof: Der Sonnenscheinhof bekommt Zuwachs von einem ängstlichen Zwergesel. Er ist nicht nur verschreckt und schüchtern, sondern sieht auch ganz zerrupft aus. Sein Vorbesitzer hat ihn schlecht behandelt. Paula besucht den Esel mit auf die Weide, obwohl es Opa Ole verboten hat. Als sie zu ihm geht, tritt der kleine Esel Paula. Sie wird wütend und schimpft über den bösen Esel. Doch recht schnell versteht sie, dass der Esel eigentlich nur Angst hatte.Opa Ole spricht mit den Kindern über die verschiedenen Sprachen der Liebe. Gemeinsam überlegen sie, wie sie sich dem Esel nähern und Vertrauen zum ihm aufbauen können. Dabei bekommen die Kinder Hilfe von Gott, denn der kennt sich schließlich am besten mit Liebe aus.Audio-CD im Jewelcase, Kinder-Hörspiel, Laufzeit: 54 MinutenAb 3 Jahren.
Auf dem Sonnenscheinhof ist immer etwas los! Paula und Niklas kommen dazu, als große Kinder im Lämmchen-Gehege die kleinen Tiere ärgern. Erst haben sie Angst. Dann bittet Nicky Jesus um Mut und traut sich, die großen Kinder zu verjagen. Abends liest Nicky in seiner Kinderbibel die Geschichte vom "Guten Hirten". Er freut sich darüber, dass Jesus sich wie ein guter Hirte um ihn kümmert. Auch Paula lernt, Verantwortung zu übernehmen, nachdem sie zunächst vergessen hat, sich um ihr Kätzchen zu kümmern. Sie spürt, dass Gott sich um sie kümmert - genauso, wie ihre Eltern sich um sie sorgen. Audio-CD im Jewelcase, Kinder-Hörspiel, Laufzeit: 48 MinutenAb 3 Jahren.
In der Schule gibt es einen großen Malwettbewerb. Und Emmi möchte unbedingt den 1. Platz machen. Aus Angst, ihre Eltern zu enttäuschen, erzählt sie ihnen nicht, dass eigentlich Milan den Wettbewerb gewonnen hat. Als Emmi ihren Eltern die Wahrheit beichtet, erfährt sie, dass sie unabhängig von ihrer Leistung geliebt wird. Mit dem gewonnenen Malwettbewerb gewinnt Milan einen Schulausflug für die ganze Klasse. Der geht auf den "Sonnenscheinhof". Hier lernen die Kinder viel über die Tiere: Ponys, Alpakas, Erdmännchen. Es ist einfach ein wunderschöner Tag für Emmi und ihre Freunde.
Ein Emmi-Hörspiel zu den Themen: "Konkurrenz" und "Freundschaft".Eine Hörspiel-Serie von Bärbel Löffel-Schröder für Kinder ab 6 Jahren.Audio-CD im Jewelcase, Hörspiel, Spielzeit: 54 Minuten.
Buch 1: Emmi zerschneidet aus Versehen das Heft des Erziehers. Als er fragt, wer es gewesen ist, sagt Emmi erst einmal nicht die Wahrheit ...
Zum Anschauen & Vorlesen:Die Emmi-Bücher passen sehr gut zu den beliebten Hörspielen. Jedes Buch erzählt lustige und lehrreiche Geschichten für Kindergartenkinder und enthält viele bunte Bilder.Emmi ist vier Jahre alt und hat lockige Haare, die ein bisschen zerzaust sind. In der Schäfchengruppe trifft Emmi ihre beste Freundin Lisa und natürlich Ben und seinen besten Freund Max. Emmi hat Jesus lieb. Mit ihm bespricht sie, was am Tag so passiert - und natürlich mit Mama und Papa.
Buch 2: Emmi hat Spaß im Sandkasten und baut eine Burg. Dann kommt Lenny auf dem Fahrrad vorbei und macht die schöne Burg kaputt. Doch später entschuldigt er sich.
Zum Anschauen & Vorlesen:Die Emmi-Bücher passen sehr gut zu den beliebten Hörspielen. Jedes Buch erzählt lustige und lehrreiche Geschichten für Kindergartenkinder und enthält viele bunte Bilder.Emmi ist vier Jahre alt und hat lockige Haare, die ein bisschen zerzaust sind. In der Schäfchengruppe trifft Emmi ihre beste Freundin Lisa und natürlich Ben und seinen besten Freund Max. Emmi hat Jesus lieb. Mit ihm bespricht sie, was am Tag so passiert - und natürlich mit Mama und Papa.
Buch 3: Emmi spielt mit ihren Freundinnen. Da kommt ein Mädchen vorbei, das Emmi aus der Ferne schon immer bewundert hat. Emmi geht mit ihr und lernt etwas über echte Freundschaft.
Zum Anschauen & Vorlesen:Die Emmi-Bücher passen sehr gut zu den beliebten Hörspielen. Jedes Buch erzählt lustige und lehrreiche Geschichten für Kindergartenkinder und enthält viele bunte Bilder.Emmi ist vier Jahre alt und hat lockige Haare, die ein bisschen zerzaust sind. In der Schäfchengruppe trifft Emmi ihre beste Freundin Lisa und natürlich Ben und seinen besten Freund Max. Emmi hat Jesus lieb. Mit ihm bespricht sie, was am Tag so passiert - und natürlich mit Mama und Papa.
Buch 5: Emmi will heute schnell nach draußen, weil sie mit dem Fahrrad fahren will. Doch gerade, als sie rauslaufen will, merkt sie, dass Defne an ihrer Garderobe sitzt. Sie kann sich noch nicht alleine anziehen und spricht auch nicht so gut. Alle Erzieher sind beschäftigt. Also beschließt Emmi, Defne zu helfen. Als Defne sie anstrahlt und Emmis Namen sagt, freut sich Emmi sehr. Und dann bekommt sie später doch noch das Fahrrad. Was für ein schöner Tag!Zum Anschauen & Vorlesen:Die Emmi-Bücher passen sehr gut zu den beliebten Hörspielen. Jedes Buch erzählt lustige und lehrreiche Geschichten für Kindergartenkinder und enthält viele bunte Bilder.Emmi ist vier Jahre alt und hat lockige Haare, die ein bisschen zerzaust sind. In der Schäfchengruppe trifft Emmi ihre beste Freundin Lisa und natürlich Ben und seinen besten Freund Max. Emmi hat Jesus lieb. Mit ihm bespricht sie, was am Tag so passiert - und natürlich mit Mama und Papa.
Hauptpersonen dieser neuen Serie von Bärbel Löffel-Schröder sind die 4-jährige Paula und ihr 5-jähriger Bruder Niklas. Sie wohnen direkt neben dem Sonnenscheinhof. Hier ist immer etwas los - Neben den Tieren gibt es einen Hofladen und eine Tierstation. Dort werden Tierbabys aufgezogen und kranke Tiere versorgt. Ihre Freunde Merle (5 Jahre) und Tim (6 Jahre) leben direkt auf dem Sonnenscheinhof. Nicht vergessen werden darf Opa Sonnenschein, das ist der Großvater von Merle und Tim.Inhalt der Folge 1:Viele Kinder träumen davon, so wie Paula und Niklas zu leben - Direkt neben einem Erlebnis-Bauernhof mit vielen unterschiedlichen Tieren, um die man sich kümmern kann. In der Pilotfolge finden die Kinder ein kleines heimatloses Kätzchen und nehmen es bei sich auf. Bei ihren Abenteuern mit den kleinen Tieren lernen sie auch Gott und seine Wesenszüge immer besser kennen.
1 Audio-CD im Jewelcase, Kinder-Hörspiel, Laufzeit: 52 MinutenAb 3 Jahren.
Emmi besucht ihre Freundin Amelia und ist beeindruckt davon, dass sie so viele Sachen zum Spielen hat. Zu Hause ist Emmi traurig darüber, dass sie nicht so viel Spielzeug hat. Doch dann erlebt sie einen wunderschönen Abend mit ihrer Familie und merkt, dass Spielsachen nicht das Wichtigste auf der Welt sind. Und dass sie – wenn sie ehrlich ist – niemals mit Amelia tauschen würde. Außerdem lernt Emmi, wie man sich klug verhalten kann, wenn andere einen beschuldigen, obwohl man nichts falsch gemacht hat. Und Emmi erfährt, dass Jesus ihr Mut gibt, wenn sie betet. Eine weitere Folge, in der sich Kinder wiederfinden.
Eine Hörspiel-Serie von Bärbel Löffel-Schröder für Kinder ab 6 Jahren.Audio-CD im Jewelcase, Hörspiel, Spielzeit: 56 Minuten.
Emmi erlebt in der Schule wieder viel Neues. Es macht Emmi großen Spaß, in der Pause auf dem Schulhof zu spielen. Doch, wer von ihren Freundinnen darf eigentlich mitspielen? Und wer hat das zu bestimmen? Emmi spürt, dass es richtig schlimm sein kann, wenn jemand nicht mitmachen darf. Mit Lisa kann Emmi auch über die Dinge sprechen, die sie beschäftigen. Das ist echte Freundschaft! Wie gut, dass Emmi über das, was in der Schule so passiert, auch mit Jesus reden kann. Wenn etwas schiefgelaufen ist, darf sie ihn sogar um Vergebung bitten und alles ist wieder gut. Er ist auch in der Schule ihr bester Freund.
Eine Hörspiel-Serie von Bärbel Löffel-Schröder für Kinder ab 6 Jahren.Audio-CD im Jewelcase, Hörspiel, Spielzeit: 56 Minuten.
10,00 €
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...