Filter
–
Ein ansprechend gestaltetes, evangelistisches Grußheft zu und über Ostern.
Weil Jesus Christus am Kreuz stellvertretend für uns unsere Schuld bezahlt hat, dürfen wir in seiner Auferstehung neues, ewiges Leben haben.Kann z.B. gut als Gruß statt Brief oder Karte geschrieben werden (auf der ersten Seite ist Platz für persönliche Mitteilungen).
Wo findet der Mensch unbedingten Schutz, Trost und Ermutigung? Die vielfach beliebte Floskel "Alles gut" hält selten über den Augenblick hinaus, wenn überhaupt. Manfred Becker kann aus Gottes Wort und eigener Erfahrung erklären, dass nicht nur Gutes in uns steckt. Gottes Wort hält uns den Spiegel vor, was von Natur aus in unseren Herzen wohnt. Aber durch Jesu stellvertretenden Opfertod für deine und meine Sünden ist alles gut – aber wer kann und will das sokindlich glaubend als Geschenk Gottes ergreifen? Dabei wartet er, dass wir kommen, mit ausgestreckten Armen hat er sein Leben gegeben, damit wir mit ihm in himmlischer Herrlichkeit leben können – und bis dahin in unverbrüchlicher Glaubenszuversicht schon hier und jetzt leben können...
Ein evangelistisches Verteilheft zu Ostern, illustriert mit Motiven aus Israel und der Schweiz.
Obwohl wir in einer heillosen Zeit leben, sind sich nur wenige Menschen bewusst, dass sie der Rettung für Zeit und Ewigkeit bedürfen. Das Heft beginnt mir dem Ostergruß der frühen Christen und fährt mit Zeilen für einen handschriftlichen Gruß fort. Der Autor schließt die Liedverse von Bodelschwingh "Nun gehören unsere Herzen..." an und erklärt im Folgenden die Rettungstat des Gekreuzigten, ergänzt durch Lieder, u.a. von Peter Strauch "Jesus starb für mich" und bestätigende Bibelworte. Weiter geht es im zweiten Teil mit der vollendeten Rettungstat des Auferstandenen, mit dem ewigen Glück, das der Gottes- und Menschensohn seinen Nachfolgern zusagt. Im gelebten Glauben an den ewigen Jesus Christus, nicht in Ritualen und Traditionen von Weltreligionen, ist uns Gottes Heil vermittelt, ja geschenkt. Als Helfer dient er (noch) – als Richter und Regent erwarten wir ihn.
Ein evangelistisches Verteilheft zu Ostern, illustriert mit Motiven aus dem Heiligen Land.
Ein ansprechend gestaltetes, evangelistisches Grußheft zu und über Ostern.Menschlich ist es kaum auszudenken, dass der allmächtige Gott seinen Sohn am Kreuz dahingab, auf dass Menschen, allein durch Gnade des Glaubens, ihres Heils für Zeit und Ewigkeit gewiss werden dürfen.Jesus = Gott hilft, Gott heilt und rettet! Das Heft lädt ein, den Namen des Gottessohnes betend anzurufen und Glaubensgewissheit zu erhalten. Traditionelle Lobpreislieder ermutigen dazu.Kann z.B. gut als Gruß statt Brief oder Karte geschrieben werden (auf der 1.Seite ist Platz für persönliche Mitteilungen).