Es ist doch erstaunlich, dass viele Menschen mehr Zeit damit verbringen, Urlaubsreisen zu planen, als sich auf ihre letzte Bleibe in der Ewigkeit vorzubereiten. Diese Buch behandelt ausführlich, was die Bibel zum Thema "Ewigkeit" sagt. Es will gläubige Christen ermutigen und Nichtglaubende warnen vor dem, was sie in der Ewigkeit erwartet. Der Autor nimmt in seinem Buch brennende Fragen wie folgt unter die Lupe: • Geben uns sogenannte Sterbeerlebnisse wirklich hilfreiche Informationen über das, was nach dem Tod geschieht? • Was sagt die Bibel über das Totenreich oder das Fegefeuer? • Wie wird es im Himmel sein? • Was wird im Himmel anders sein und was wird so bleiben wie jetzt auch? • Soll der moderne Mensch wirklich noch an die Hölle glauben? • Wie kann man sich auf sein eigenes Ende vorbereiten? Neuauflage 2024
"Warum sind Versuchungen so mächtig und so attraktiv?" "Könnte Gott nicht die Leidenschaften bremsen, um moralische Reinheit zu fördern?" "Wenn Gott allmächtig ist, warum macht er uns diesen Kampf nicht leichter?" "Könnte er uns nicht vor Orten der Versuchung bewahren?" "Und warum verbannt er den Satan nicht jetzt schon in die Hölle?" "Wie konnte Gott von seinem Freund Abraham fordern, seinen einzigen geliebten Sohn zu opfern?" "Kann man Sieg und Befreiung erleben?" Der nicht enden wollende Kampf mit dem widerspenstigen Ich und hartnäckigen Sünden - jeder kennt ihn! Wir entscheiden uns, schlechte Angewohnheiten ein für alle Mal zu überwinden, und sind sogar für eine Zeit erfolgreich. Doch dann kommt der Rückfall und der deprimierende Kreislauf beginnt von vorn. Schließlich fühlen wir uns so enttäuscht und kraftlos, dass wir aufgeben. Doch was diese quälenden Fragen deutlich machen, ist eine gravierende Schieflage in unserem Denken: Wir zweifeln an Gottes Güte! Wir befürchten, stellt der bekannte Autor Erwin W. Lutzer fest, dass uns irgendein erstrebenswertes Vergnügen entgeht. Wir stellen infrage, ob Gottes Weg wirklich der Beste für uns ist! Doch Lutzer ist überzeugt, dass es möglich ist, diesen suchtähnlichen Kreislauf sündigen Verhaltens zu durchbrechen. Anhand biblischer Einsichten beleuchtet er die Problematik. Dabei beschäftigt er sich auch mit solch schwierigen Fragen wie: Warum gibt es überhaupt Versuchungen, Welchen Zweck erfüllen sie in unserem Leben?, Und was passiert, wenn wir wieder einen Rückfall erleben? Lutzer macht aber auch deutlich, dass die Arbeit am widerspenstigen Ich eine lebenslange Herausforderung bleibt, bei der aber durch Gottes Macht und Hilfe selbst Essen und Trinken, Schlaf und Sexualität nicht mehr Gelegenheiten häufiger Niederlagen bleiben müssen. Er kommt zu den provozierenden, aber heilsamen Erkenntnissen: Unsere Reaktion auf Versuchungen ist ein genauer Gradmesser unserer Liebe zu Gott! Nach jeder Versuchung sind wir in einem besseren oder in einem schlechteren Zustand! Versuchungen bringen unsere besten oder unsere schlechtesten Eigenschaften zum Vorschein! Gott möchte, dass wir eine Leidenschaft für Ihn entwickeln, die größer ist als unsere Leidenschaft zur Sünde. Wenn wir zu der Versuchung "Nein" sagen, sagen wir damit immer auch zu etwas weit Besserem "Ja"! Ein Buch, dass jeder Christ mit Gewinn lesen wird, das Mut macht zum Kämpfen und zum sofortigen Aufstehen nach dem Fallen. Und das motiviert, Gottes Gnade Raum zu geben, damit die Persönlichkeit von Grund auf zu seiner Ehre verändert wird. Jedes Kapitel schließt mit Ratschlägen und Fragen zur Vertiefung und zum Vergegenwärtigen des biblischen und innerpersönlichen Befundes. Neuauflage 2024
Da war kein Platz zum Weinen, kein Ort der Hoffnung, als ihre Seele schrie, ihr Herz schmerzte und ihr Körper gequält war von sexuellem Missbrauch. Dorie wusste, was es heißt, emotional vernachlässigt, physisch verletzt und von den eigenen Eltern wie ein unerwünschter Hund gemieden zu sein. Sie erlebte das Grauen, von einem Heim zum anderen geschoben und immer wieder brutal misshandelt zu werden. Schließlich hinterließen Missbrauch und Misshandlung ihre grausamen Spuren: Dorie fühlte sich hässlich, abgelehnt und schmutzig. Doch dann gab es Hoffnung: Als sie dreizehn war, erzählte eine Studentin ihr von dem Gott, der die Ungeliebten liebt. Sie übergab diesem Gott die Last der Vergangenheit und lernte, ihm zu vertrauen. Schließlich wurde ihr Herz bereit, ihren Peinigern zu vergeben, und damit bekam sie auch die Kraft, sich der schmerzlichen Vergangenheit schonungslos zu stellen. Dies ist die Geschichte ihrer Kämpfe und ihres Sieges. Sie gab Gott ihr Leben mit all den Narben, Wunden und schmerzlichen Erinnerungen und Er machte etwas Wunderschönes daraus. Neuauflage 2024
In diesem Buch untersucht Erwin W. Lutzer den kulturweiten geistlichen Verfall, der dazu geführt hat, dass Christusnachfolger fehl am Platz sind und zur Zielscheibe werden. Mit diesem Buch führt er uns tiefer in die chaotischen Zeiten von heute ein und bereitet uns mit biblischen Antworten darauf vor, den giftigen Auswirkungen einer aggressiv-säkularen Gesellschaft gegenüberzustehen.Wir werden ...• darauf vorbereitet, denen, die anders glauben, mit Überzeugung und Mitgefühl zu dienen;• befähigt, dem kulturellen Tsunami des Säkularismus zu widerstehen und Gott treu zu bleiben, koste es, was es wolle;• auf die Trends aufmerksam gemacht, die christliche Prinzipien untergraben, und entdecken, wie Sie die Wahrheit wirksam verkünden können;• daran erinnert, dass Gott in jeder Herausforderung bei uns ist und uns hilft, in einer feindlichen Gesellschaft nicht nur zu überleben, sondern zu gedeihen.
"Man kann einen Fehler in der Rentenberechnung machen, man kann an den falschen Fußballverein glauben, man kann auch einen verkehrten Beruf ergreifen, aber Sie sollten sich keinen Fehler in Hinsicht auf Ihren Aufenthaltsort in der Ewigkeit leisten."
Der Autor erklärt, warum man wissen kann, wo man die Ewigkeit verbringt. Es geht u.a. um die Fragen: • Wie vollkommen muss man für den Himmel sein? • Ist die Gewissheit über seine ewige Zukunft vermessen? • Was ist, wenn man Zweifel an der Errettung hat?
Das Buch ist vorher unter dem Titel "Sicher ins Ziel" erschienen.
Dr. Erwin W. Lutzer ist emeritierter Pastor der Moody Bibel Church in Chicago. Er hat das Dallas Theologicol Seminary absolviert und wurde an der Loyola Universität, Chicago, promoviert. Neben seiner Tätigkeit als Seelsorger ist er Autor zahlreicher Bücher.
Man hat Ihnen Unrecht getan. Wurden Lügen über Sie verbreitet? Sind Sie zurückgewiesen worden? Hat jemand sein Wort nicht gehalten oder Ihr Vertrauen ausgenutzt? Vielleicht sind Sie ein Opfer von Missbrauch. Es ist ganz natürlich, dass Sie von Zorn erfüllt sind. Diese Verletzungen schreien förmlich nach Gerechtigkeit! Was aber, wenn Gerechtigkeit in diesem Leben nicht möglich ist? Was, wenn der Schaden nicht rückgängig gemacht werden kann?Sie müssen eine Entscheidung treffen. Sie können an Ihrem Zorn festhalten, bis daraus ein Gefängnis der Verbitterung geworden ist, das Sie hindert, ein wirklich zufriedenes Leben zu führen. Sie können sich aber auch entscheiden, den Menschen zu vergeben, die Ihnen Unrecht getan haben.Der Autor beschreibt Situationen, in denen es um den Umgang mit schwierigen Personen, Konflikte in der Familie oder unter Christen geht. Wir lernen von ihm als Seelsorger, wie man von Verbitterung zu Vergebung und geistlichem Wachstum gelangt.
Dr. Erwin W. Lutzer ist emeritierter Pastor der Moody Bibel Church in Chicago. Er hat das Dallas Theologicol Seminary absolviert und wurde an der Loyola Universität, Chicago, promoviert. Neben seiner Tätigkeit als Seelsorger ist er Autor zahlreicher Bücher.
Erwin W. Lutzer bereitet in diesem Buch Christen darauf vor, ihre Überzeugungen gegen eine wachsende Flut von Anfeindungen auszuleben. Es ist frustrierend, das Gefühl zu haben, dass man die biblische Wahrheit nicht durchsetzen kann, ohne verurteilt zu werden, und es macht Angst, Zeuge zu werden, wie Empörung und Opferhaltung Respekt und Vernunft ersetzen.Wie kann man inmitten dieses Konflikts weiterhin öffentlich für Jesus Zeugnis ablegen?
Eine Rezension von Wolfgang Bühne:Diese hochinteressante, sehr aktuelle Neuerscheinung wirkt hoffentlich wie ein reinigendes Gewitter. Der bekannte, erfahrene Autor schildert hier in aller Deutlichkeit den katastrophalen Verfall der amerikanischen Kultur und warnt die Leser davor, die Knie vor der zerstörerischen Agenda der gegenwärtigen Meinungsmacher zu beugen: "Wie leben wir mutig in einer Kultur, in der die Leute, die am lautesten schreien, den Streit gewinnen? Wie leben wir in einer Zeit, in der das Christentum offen umgestaltet wird, um sich bequemer in eine säkularisierte Kultur einzufügen? Wie kämpfen wir gegen gerechtfertigte Ungerechtigkeiten, wenn wir aufgefordert werden, die Knie vor einer größeren zerstörerischen Agenda zu beugen?" "Die Mainstream-Medien sind die Handlanger der sexuellen Revolution. Sie werden unter keinen Umständen die dunkle Seite gleichgeschlechtlicher Bewegung aufdecken." "Ich fürchte, wir erlauben der Kultur, unser Denken zu beeinflussen und sogar unsere Kinder zu erziehen." Auch wenn Lutzer natürlich sich auf die dramatisch schnell entwickelnden amerikanischen Verhältnisse konzentriert, so sind ähnliche Entwicklungen auch in unserem Land immer deutlicher zu erkennen und werden in naher Zukunft nicht weniger herausfordernd für uns Christen sein, wenn die derzeitige politische Meinungsdiktatur ungebremst ihr Programm durchziehen kann. Lutzer beendet seinen Appell mit der beschämenden Erinnerung: "Nachdem Hitler verkündet hatte, dass Kritik am Dritten Reich ein Verbrechen sei, schwiegen die meisten Gemeinden in Deutschland still oder unterstützten ihn." Möge unser Herr uns in der gegenwärtigen Situation vor einem solchen charakterlosen Kniefall bewahren und dazu dieses aufwühlende und aufrichtende Buch benutzen.
Wünschen Sie sich, die lebensverändernde Kraft von Gottes Wort zu erfahren? Würden Sie gerne die Schätze der Bibel heben, wissen aber nicht, wo Sie mit dem "Graben" anfangen sollen? Wüssten Sie gerne, was Gott zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens zu sagen hat? Dann ist dieses Buch für Sie geschrieben. Sie finden darin über 100 Bibelverse zu 39 Themen sowie hilfreiche Erklärungen von Erwin und Rebecca Lutzer, wie diese Verse für Sie an Bedeutung gewinnen können. Sie werden entdecken, dass das Wort Gottes tatsächlich lebensverändernde Kraft hat.
Kämpfe nicht länger mit Schuldgefühlen wegen vergangener Sünden. Lasse dich nicht weiter von deinem schlechten Gewissen quälen. Gott hat etwas ganz anderes für dich im Sinn! Dein Gewissen soll dich nicht knechten, sondern befreien und verändern. Ein reines Gewissen bewirkt, dass du ohne Ballast in der Gegenwart leben kannst, ohne die Last vergangener und bereits vergebener Schuld. Wir dürfen gewiss sagen: Wenn uns die Vergebung Jesu geschenkt wurde, ist kein Versagen permanent und kein Leben so verdorben, dass Gott in seiner Macht nicht Veränderung bewirken könnte.Eine Ermutigung in Glaubenskrisen. Mit weiterführenden Fragen z.B. für Hauskreise, ect.
Fehler können uns ein ganzes Leben lang verfolgen: die Wahl des falschen Ehepartners oder Berufs, Geldverlust durch riskante Investitionen oder eine schuldhaft zerstörte Beziehung usw. Fehler kann man nicht rückgängig machen, aber Erwin Lutzer macht in diesem seelsorgerlichen und sehr praktischen Buch deutlich, dass Gott größer ist als unsere Dummheiten, Fehlentscheidungen und Sünden. Er zeigt biblische Prinzipien und Beispiele aus seiner langen Erfahrung als Seelsorger, wie man das Beste aus schlechten Entscheidungen machen und unter Gottes Führung die Lebensweichen in eine bessere Zukunft stellen kann. Eine wertvolle Hilfe für Betroffene, leicht verständlich und sehr konkret.
Vor dem Kreuz, an dem unser Erlöser starb, kann man nur mit geneigtem Kopf und zerbrochenem Geist stehen. Gottes eigene Wesenszüge sehen wir dort in ihrer überwältigenden Größe und Klarheit zur Schau gestellt. Wenn wir genau hinsehen, entdecken wir dort sogar uns selbst. In seiner bewegenden und tiefgehenden Studie über das zentrale Ereignis christlichen Glaubens fordert Erwin Lutzer uns heraus, das Kreuz nicht nur als Zeichen unserer Erlösung zu begreifen, sondern auch als unseren eigenen Lebensstil anzunehmen. Lutzers These führt uns eine radikale, aber zwingende Konsequenz vor Augen: In dem Maße, wie wir das Kreuz zurückweisen und es nicht tragen wollen, werden wir unbrauchbar für das Reich Gottes. Je leichter unser Kreuz, desto schwächer unser Zeugnis. Wenn wir verstehen, was das Kreuz für unseren Herrn Jesus Christus bedeutete, werden wir auch begreifen, was es für unser Leben als Christ bedeutet.
Vor dem Kreuz, an dem unser Erlöser starb, kann man nur mit geneigtem Kopf und zerbrochenem Geist stehen. Gottes eigene Wesenszüge sehen wir dort in ihrer überwältigenden Größe und Klarheit zur Schau gestellt. Wenn wir genau hinsehen, entdecken wir dort sogar uns selbst. In seiner bewegenden und tief gehenden Studie über das zentrale Ereignis christlichen Glaubens fordert Erwin Lutzer uns heraus, das Kreuz nicht nur als Zeichen unserer Erlösung zu begreifen, sondern auch als unseren eigenen Lebensstil anzunehmen. Die gekürzte Hörbuchfassung wird von Manfred Paul gelesen. Hörbuch, CD, Laufzeit: 68 Minuten.
9,90 €
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...