Das Streben nach Wohlstand und trivialem Vergnügen prägt das Leben vieler Menschen im Westen. Jesus dagegen erklärte, "wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird’s finden" und rief Menschen dazu auf, für die Ewigkeit und zur Ehre Gottes zu leben.
Dieser Bestseller von John Piper ist eine aufrüttelnde Warnung, sich nicht von einem belanglosen Leben gefangen nehmen zu lassen. Piper ruft Schüler und Studenten, aber auch jeden Christen dazu auf, nach tieferer Freude zu streben und Dinge zu wagen, die vor Gott von Bedeutung sind und für die Ewigkeit zählen.
Wenn Freude an Gott nur "das Tüpfelchen auf dem i" der christlichen Hingabe bedeuten würde, wäre dieses Buch bedeutungslos und hätte nicht geschrieben werden brauchen. Doch John Piper ist überzeugt, dass Freude sehr viel mehr ist als das. Seit etwa 40 Jahren steht er für die Wahrheit ein, dass Gott am meisten in uns verherrlicht wird, wenn wir zutiefst zufrieden sind in ihm.Er bezeichnet dies als "christlichen Hedonismus". Volle Zufriedenheit und Freude in Gott sind nötig, um Gott Ehre zu geben und zu Opfern der Liebe bereit zu sein. Jesus erduldete das Kreuz aufgrund der Freude, die vor ihm lag. Er schmeckte sie. Sie begleitete ihn durch das tiefste Leiden hindurch. Sein Vater wurde verherrlicht – die ihm Anvertrauten wurden gerettet. Das ist es, was Freude in Gott bewirkt.Das Problem dabei ist, dass sich diese Wahrheit befreiend und niederschmetternd auswirkt. Sie befreit, weil sie unser angeborenes Verlangen nach Freude gutheißt. Sie ist niederschmetternd, weil die bittere Wahrheit offenbar wird, dass wir nicht das Verlangen nach Gott haben, welches wir haben sollten. Dann müssen wir uns der entscheidenden Frage stellen: Was kann ich tun, um diese Freude zu gewinnen?Mit dem Herzen eines Hirten und der radikalen Leidenschaft eines Kämpfers bemüht sich John Piper, diese Frage zu beantworten.
Neuauflage 2024
Ruth und Boas waren sogenannte Risk-Taker – die junge Witwe eines Bauern
mit Migrationshintergrund und ein jüdischer Landbesitzer mittleren
Alters laufen beide mit absoluter Integrität am Abgrund des sozialen
Ausschlusses entlang. Was für ein unerwartetes Ende dies dann doch nimmt
– das alle folgenden Generationen beeinflusst.Diese Geschichte
von sexueller Intrige und der Allianz zwischen zwei Volksgruppen
entwickelt sich auf mysteriöse Weise unter der unsichtbaren Hand Gottes.
Und aufgrund ihrer riskanten Handlungen aus lauter Hingabe an Gott, ist
der Lohn von Gottes Providenz unvorstellbar – sie bringen eine
Ahnenlinie hervor, die bis zum König der Könige reicht.
Die wichtigsten Fragen, die sich jeder Mensch stellen kann, sind: Warum wurde Jesus Christus gekreuzigt? Warum musste er so viel leiden? Was hat das mit mir zu tun? Und wer schickte ihn letztendlich in den Tod? Jesu Leiden war ohnegleichen. Doch warum musste Christus leiden und sterben? Bei Jesu Tod geht es nicht um die Frage nach der Ursache, sondern um den Sinn - Gottes Sinn.John Piper hat aus dem Neuen Testament 50 Gründe gesammelt. Nicht 50 Ursachen, sondern 50 Ziele Gottes - als Antwort auf die wichtigste Frage, mit der wir alle konfrontiert werden: Was hat Gott für uns Sünder erreicht, als er seinen Sohn sandte, der für uns starb?
Ein Hörbuch nach dem gleichnamigen Buch, gelesen von Eduard Janzen.MP3-CD im Digipack, Hörbuch, Laufzeit: ca. 250 Minuten.
Der Advent ist eine Zeit der Vorbereitung auf das Weihnachtsfest, an dem wir die Menschwerdung Jesu feiern. Es ist das größte Wunder der Menschheitsgeschichte: der ewige Gott wird Mensch. Dieses Wunder ist zu großartig, um es nur in den kurzen Weihnachtstagen zu feiern. Die Adventszeit bietet eine Möglichkeit, die Freude über das Weihnachtswunder auszuweiten.Die 25 Andachten von John Piper beginnen am 1. Dezember und führen bis zum ersten Weihnachtstag. Dieses Andachts-Hörbuch will dir helfen, Jesus im Zentrum und als größten Schatz der Adventszeit zu bewahren. Die Kerzen und Süßigkeiten haben ihren Platz, aber du solltest sicherstellen, dass in all der Hektik und dem Trubel Jesus über alles verherrlicht wird.
Ein Hörbuch nach dem gleichnamigen Buch, gelesen von Lukas Wurm.MP3-CD im Digipack, Hörbuch, Laufzeit: ca. 100 Minuten.
Die Bibel zeigt uns von Anfang bis Ende einen handelnden Gott, der die gesamte Geschichte lenkt. Gottes Vorsehung umfasst alles – vom kleinsten Molekül bis zur entferntesten Galaxie, ebenso auch die Gedanken und Handlungen der Menschen. John Piper definiert Gottes Vorsehung als seine "zielgerichtete Souveränität". Sie wird zum Ziel kommen: Ein begnadigtes und erlöstes Volk wird über seinen herrlichen Gott jubeln und ihn in alle Ewigkeit loben, zur Ehre und Freude Gottes. Der Autor lädt uns zu einer Reise durch die Bibel ein, um unseren Blick dafür zu öffnen, wie mächtig, herrlich und liebevoll Gott wirklich ist. Dieses Wissen bewirkt schon jetzt tiefere Anbetung, Freude, Hoffnung und Sicherheit.
"Wenn wir die Dinge, denen wir begegnen, wirklich verstehen wollen, müssen wir mit dieser Realität beginnen: Gott hat die Welt erschaffen, Gott erhält sie und er lenkt alles in ihr nach seinem Ratschluss."John Piper ist Leiter von Desiring God und Rektor des Bethlehem College. Er war 33 Jahre lang Pastor der Bethlehem Baptist Church in Minneapolis (USA) und ist Autor von über fünfzig Büchern.Titel des englischen Originals: Providence
Der Advent ist eine Zeit der Vorbereitung auf das Weihnachtsfest, an dem wir die Menschwerdung Jesu feiern. Es ist das größte Wunder der Menschheitsgeschichte: der ewige Gott wird Mensch. Dieses Wunder ist zu großartig, um es nur in den kurzen Weihnachtstagen zu feiern. Die Adventszeit bietet eine Möglichkeit, die Freude über das Weihnachtswunder auszuweiten.
Die 25 Andachten von John Piper beginnen am 1. Dezember und führen bis zum ersten Weihnachtstag. Dieses Andachtsbuch will dir helfen, Jesus im Zentrum und als größten Schatz der Adventszeit zu bewahren. Kerzen und Süßigkeiten haben ihren Platz, aber du solltest sicherstellen, dass in all der Hektik und dem Trubel Jesus über alles verherrlicht wird.
John Piper ist Leiter von Desiring God und Rektor des Bethlehem College. Er war 33 Jahre lang Pastor der Bethlehem Baptist Church in Minneapolis (USA) und ist Autor von über fünfzig Büchern.Titel des englischen Originals: Good News of Great Joy: 25 Devotional Readings for Advent
"Dieses Buch ist ein 'Muss' für jeden Christen und ein Festmahl für den geistlich Hungrigen", sagt John MacArthur.
Die Gemeinschaft einer sehnsüchtigen Seele und die Erfüllung durch den Herrn stehen im Zentrum von Gottes Plan.Für John Piper zählt nur eines: Gott in der Art und Weise zu verherrlichen wie dieser es sich vorstellt. Durch seine Suche kam er zu dem Ergebnis, dass er ein "christlicher Genießer" ist. Dieses Buch ist eine auslegende Betrachtung zu diesem Thema. Das Wort Gottes ist für ihn das Fundament.Ein "christlicher Genießer" missbraucht Gott nicht als Mittel zum Zweck, um weltlichen Vergnügungen nachjagen zu können. Die Art von "Vergnügen", die der christliche Genießer anstrebt, ist die Freude, die in Gott selbst zu finden ist. Er ist das Ziel unserer Suche, kein Mittel zum Zweck.
Die Neuauflage 2019 wurde von John Piper überarbeitet und vom Verlag neu übersetzt.
"Wir erleben eine Zeit, in der spürbar wird, wie fragil unsere Welt ist. Das anscheinend stabile Fundament gerät ins Wanken. Die Frage, die wir uns jetzt stellen müssen, ist folgende: Haben wir einen Fels unter unseren Füßen? Ein Fels, den nichts je erschüttern kann?" John PiperAm 11. Januar 2020 forderte ein neuartiges Corona-Virus (COVID-19) Berichten zufolge sein erstes Opfer in Wuhan, der Hauptstadt der Provinz Hubei in China. Am 11. März 2020 sah sich die Weltgesundheitsorganisation veranlasst, eine weltweite Pandemie ausrufen. Inmitten dieser Angst und Unsicherheit fragt man sich, was Gott gerade tut.In Corona und Christus lädt John Piper Leser ein, sich auf den festen Grund, den Fels Jesus Christus, zu stellen: In Ihm, dem souveränen Gott, finden unsere Seelen Halt. Er fügt, lenkt und regiert alles so, dass seine weisen und guten Pläne für alle Wirklichkeit werden, die ihm vertrauen. Was tut Gott durch Corona? Piper bietet uns sechs biblische Antworten und zeigt, wie Gott in dieser turbulenten Zeit wirkt.
HINWEIS:Sonderkonditionen für größere Mengen möglich. Schreib uns eine Nachricht: Kontaktformular
Eine Kontroverse größeren Ausmaßes hat sich in der Gemeinde Jesu ausgebreitet, die in der Gesellschaft bereits vor einigen Jahrzehnten begonnen hat: Seit dieser Zeit wird in einer Vielzahl feministischer Publikationen die Ansicht vertreten, dass es zwischen den Rollen von Mann und Frau keinen Unterschied geben müsse, und dass die Betonung der Rollenunterschiede eine ungerechte Diskriminierung darstelle. Vor diesem Hintergrund konnte der "Evangelikale Feminismus" einen weitreichenden Einfluss auf die Gemeinde Jesu gewinnen."Zweimal einmalig" - in diesem Buch haben sich 22 Männer und Frauen intensiv darum bemüht, die bisher gründlichsten Antworten auf den evangelikalen Feminismus zu geben. Es gibt allen, die sich mit der Beziehung von Mann und Frau aus biblischer Sicht beschäftigen, eine gute und informative Grundlage.
Neuauflage 2020
Das Kraftpaket für die tägliche "Stille Zeit"! Dieser Band von John Piper umfasst 140 Andachten mit einer biblischen Botschaft. Kontrovers diskutierte Themen wie die Debatte um Schöpfung und Evolution oder die immer wieder gestellte Frage nach dem Leid in dieser Welt werden dabei nicht ausgespart. Auch auf die kniffligsten Fragen gibt der Autor anhand der Bibel prägnante und im täglichen Leben bewährte Antworten. Der Leser findet für "Herz und Verstand" zahlreiche Impulse für ein gesundes und gesegnetes Glaubensleben. Er kann geradezu "schmecken und sehen", dass der Herr gütig ist. Alle, die an irgendeiner Stelle Gott dienen möchten, finden in dem vorliegenden Buch eine Fülle von Anregungen. Dabei setzt der Autor unterschiedliche Schwerpunkte: An mehreren Stellen greift er Predigtthemen in seiner Gemeinde nochmals auf, und manchmal bringt er einfach sein Nachsinnen über Bibelstellen zu Papier. Gelegentlich entstanden dabei Texte, in denen er mit den entsprechenden biblischen Wahrheiten förmlich ringt. Mitunter bereichern Anekdoten aus dem Leben die bunte Palette der Themen, die er in seinem Buch aufgreift. Den Betrachtungen spürt man ab, dass der Autor bestrebt ist, in ganz enger Gemeinschaft mit dem Herrn zu leben.
Diese Neuauflage ist kein weiterer Ratgeber mit "sieben neuen Tipps für eine erfüllende Ehe". Piper wäre nicht Piper, wenn er nicht in diesem Buch einen meist vernachlässigten, aber doch grundlegend wichtigen Aspekt der Ehe behandeln würde: die Ehe als ein Abbild der Verpflichtung, Treue und Liebe Gottes zu seiner Gemeinde. Dazu einige Zitate:"In der Ehe geht es nicht um Wohlstand, sondern um die Liebe zwischen Christus und seiner Gemeinde. Im Glauben an Christus vereint zu sein spielt eine größere Rolle für den Erfolg einer Ehe als perfekter Sex und der Wohlstand durch zwei Gehälter.""Wenn wir zweitrangige Dinge an die erste Stelle setzen, werden unsere Probleme uns bitter machen. Aber wenn wir uns darauf konzentrieren, mit unserer Ehe zuerst Gottes Absicht zu erfüllen, kann uns keine Sorge und kein Schicksalsschlag etwas anhaben.""Hunderte romantische Abendessen werden im Hochzeitsmahl mit dem Lamm ihre Vollendung finden. Und diese vorübergehende Ehe wird vom ewigen Leben verschlungen werden."Der Autor selbst beschreibt sehr treffend seine Absicht mit diesem Buch: "Ich bete dafür, dass Gott Sie durch dieses Buch befreit von jeder zu klein geratenen, weltlichen, durch Kultur und Romantik verseuchten Sicht der Ehe, die das Ich in den Mittelpunkt stellt, Christus und Gott verneint und der Bibel widerspricht."
Piper schreibt sehr ehrlich und dadurch auch glaubwürdig. Mit vielen ausgezeichneten Zitaten von Bonhoeffer unterstreicht er seine Argumentation und macht dem Leser deutlich, dass diese Sichtweise von Ehe eine große Hilfe ist, auf viele praktische Fragen und Probleme eine Antwort zu bekommen.
John Piper ist bekannt für seine leidenschaftliche und kraftvolle Verkündigung, mit einem Eifer, der stets im Bibeltext wurzelt und allein vom inspirierten Wort Gottes gespeist wird. Nun hat er in diesem bahnbrechenden Buch aufgeschrieben, was den Predigtdienst zu dem macht, was er sein soll: die Absicht des Verfassers auszulegen und dabei Liebe zum und Bewunderung für den majestätischen göttlichen Autor zu wecken.Um Moralismus und Lethargie zu vermeiden, muss der Prediger Christus von jeder Seite der Bibel verkündigen und die Macht des Evangeliums von Kreuz und Auferstehung aufzeigen, die sich im Leben der Hörer durch Wiedergeburt, Buße, Glauben und praktischer Heiligung erweist. Die Predigt macht Gott und sein Werk groß, deshalb führt sie zur Anbetung und deshalb ist sie das Herzstück des Gottesdienstes.Diese riesige Schatztruhe an Einsichten in das Wesen der Predigt setzt die richtigen Schwerpunkte: Gott im Zentrum, Christus im Fokus, das inspirierte Wort Gottes als Fundament, akkurate Aufmerksamkeit für den Bibeltext und leidenschaftliche theologische Überzeugung.
<iframe style="width:669px; height:406px;" src="https://www.yumpu.com/de/embed/view/paUCymZ4dkBh7W9f" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Welche Auswirkungen hat der Tod Jesu Christi am Kreuz in deinem Alltagsleben?John Piper ist seit über 30 Jahren Prediger und Autor christlicher Bücher. Es gehört zu seinen größten Anliegen, Menschen dabei zu helfen, die Wahrheit des Evangeliums auf ihr Leben anzuwenden.In diesem kleinen Buch sind drei seiner Predigten niedergeschrieben, in denen Piper biblische Ratschläge für den täglichen Kampf gegen die Sünde und für ein geheiligtes Leben darbietet. Die angeführten Bibelstellen zeigen, dass wir dies allein aus Gottes Kraft heraus tun können, und im Vertrauen auf den Sieg Jesu am Kreuz. Nur so können wir ein Leben führen, das Gott ehrt und das erfüllt ist mit der Freude an unserem Erlöser.
Inhalt:- Vorwort- Ich habe Wunderbares erlebt- Praktische Hilfe fürs Gebet- Gerechtfertigt, um die Macht der Sünde zu überwinden- Anhang: Praktische Anregungen für das tägliche Leben in der Heiligung
Im ersten Teil des Buches verdeutlicht Piper, warum Gott in der Predigt den Vorrang haben muss: Das Ziel des Predigers ist die Ehre Gottes. Die Grundlage für die Berechtigung und die nötige Demut des Predigens ist das Kreuz Christi, die Predigt muss in der Kraft des Heiligen Geistes geschehen. Im zweiten Teil stellt Piper das Leben, Denken und Predigen des Erweckungspredigers Jonathan Edwards vor, der ein herausragendes Beispiel für die Art von Predigt geliefert hat, zu der Piper hier aufruft: Sie rüttelt auf, erhellt den Verstand, ist durchtränkt mit Bibelworten, verzichtet nicht auf Warnungen,erforscht das Herz, fordert zu einer Reaktion auf und ist doch gütig und voller Gnade.Dieses herausfordernde und anregende Buch ist ein wirksames Gegenmittel gegen die unausgewogene, selbstzentrierte Verkündigung von heute.
"Ich kenne keine andere Gabe Gottes, die so sehr missbraucht wurde wie die Sexualität. Was ursprünglich gedacht war als phantatisches, reines, irdisches Bild einer faszinierenden himmlischen und ewigen Realität, ist pervertiert worden zu einem betörenden, aber falschen Gott, der so zu einer grotesken Karrikatur des wahren Gottes geworden ist. Die Autoren dieses Buches haben eine erfrischende, erhellende und sehr hilfreiche Abhandlung über dieses heilige Thema zusammengestellt. Sie rufen uns auf, unser Denken und unser Leben in Gefangenschaft unter die Hoheit Christi zu unterwerfen und unsere Beziehung zu unserem himmlischen Bräutigam in Sachen Sexualität neu zu überdenken. Mein Gebet ist, dass dieses Buch das Denken und Leben von Christen zutiefst prägt und umgestaltet."Nancy Leigh DeMoss, Autorin"Die Sexualität ist eine wunderbare Gabe Gottes, aber als Götze ist sie schrecklich, brutal und fügt grenzenloses Elend zu. Diese Autoren liefern gesunde Frischluft, denn im Gegensatz zu den selbsternannten „Sexperten“ unserer Kultur respektieren sie die Autorität der Bibel und bekennen sich von Herzen zur Herrschaft Jesu Christi. Somit erheben sie die Fackel göttlicher Wahrheit und entlarven jene Sex-Lügen des Feindes, die sich nicht nur in dunklen Winkeln unserer Kultur ausgebreitet haben, sondern sogar in unseren Gemeinden. Mein Gebet ist, dass dieses Buch den Lesern klarmacht: Wenn Jesus Christus Herr ist, dann ist er auch Herr über alles, was wir in Sachen Sex denken, reden und tun – und mit ihm als Herrn werden wir Befreiung und Freude finden."Randy Alcorn, Pastor und Autor
Einerseits bekennen sich heute viele Menschen zum christlichen Glauben. Etliche bezeichnen sich als ''wiedergeboren'' und sagen, sie hätten ihr Leben Jesus übergeben und glauben, sie würden in den Himmel kommen. Andererseits zeigen Umfragen zunehmend die Diskrepanz auf, dass hinsichtlich Lebensstil und Moralvorstellungen kaum noch ein wesentlicher Unterschied zwischen Christen und Nichtchristen auszumachen ist. Wie kann das sein? John Piper zeigt in diesem Buch, dass ein richtiges Verständnis von der biblischen Lehre über die Wiedergeburt (o. ''Neugeburt'', ''Erneuerung'') unerlässlich ist. ''Der Begriff ''wiedergeboren'' ist in der Bibel sehr kostbar und von ganz entscheidender Wichtigkeit. Unser Hauptanliegen muss folglich sein, zu wissen, was Gott meint, wenn die Bibel sich dieser Ausdrucksweise bedient, damit wir durch seine Gnade die Wiedergeburt erleben und anderen helfen können, dieselbe Erfahrung zu machen. Daher ist es für uns von überragender Bedeutung, genau zu wissen, was das Wiedergeborensein eigentlich beinhaltet'' (John Piper). Ausgehend vom Wort Jesu - ''Ihr müsst von neuem geboren werden!'' (Joh 3,7) - erklärt der Autor, was die Wiedergeburt ist, warum wir von neuem geboren werden müssen, wie die Wiedergeburt zustande kommt, welche Auswirkungen sie hat und wie wir anderen zur Wiedergeburt verhelfen können.
In seinem Buch ''Sehnsucht nach Gott'' hat John Piper bereits angedeutet, was für Auswirkungen es auf die Mission hat, wenn wir zutiefst zufrieden sind in Gott und er dadurch am meisten verherrlicht wird. ''Weltbewegend'' vertieft nun diesen Gedanken und entfaltet ihn noch detaillierter in Bezug auf die Weltmission. John Piper betont in diesem Buch die Hoheit Gottes in der Mission. Im ersten Teil zeigt der Autor auf, warum Anbetung das Ziel aller Mission sein muss und welche Rolle Gebet und Leiden dabei spielen. Im zweiten Teil geht es u.a. um Fragen, die zentrale Aussagen der Bibel in Frage stellen und die für die Mission von entscheidender Bedeutung sind: Gibt es wirklich eine Hölle, in der Menschen ewige Qualen leiden werden? Können Menschen nicht auch in anderen Religionen Erlösung finden und gerettet werden? Können nicht auch Menschen gerettet werden, die noch nie von Jesus gehört haben? Im letzten Teil kommt Piper dann auf die praktischen Auswirkungen der Liebe und Anbetung zu sprechen, wie z.B. Leidenschaft für Gottes Hoheit und Liebe für die Seele der Menschen. Dieses Buch ist nicht nur für Missionare, Pastoren oder Lehrer, sondern ein Buch für jedermann. Lassen Sie sich anstecken von dem missionarischen Eifer des Autoren und hineinnehmen in die Freude der Völker an Gott! (Originaltitel: Let the Nations be glad)
Diese Broschüre ist ein Auszug des Kapitel 2 aus dem Buch "Die Rolle von Mann und Frau in der Bibel" als Sonderdruck. Eine Kontroverse größeren Ausmaßes hat sich in der Gemeinde Jesu ausgebreitet, die in der Gesellschaft bereits vor einigen Jahrzehnten begonnen hat: Seit dieser Zeit wird in einer Vielzahl feministischer Publikationen die Ansicht vertreten, dass es zwischen den Rollen von Mann und Frau keinen Unterschied geben müsse, und dass die Betonung der Rollenunterschiede eine ungerechte Diskriminierung darstelle. Vor diesem Hintergrund konnte der ''Evangelikale Feminismus'' einen weitreichenden Einfluss auf die Gemeinde Jesu gewinnen. Diese Broschüre bietet einen Überblick über die Sichtweise vom Mannsein und Frausein, wie sie in dem Buch Die Rolle von Mann und Frau in der Bibel präsentiert wird, mit triftigen kurz zusammengefassten Antworten auf die meisten üblichen Einwände.
J. Piper schreibt: »Ich sage Ihnen, was eine Tragödie ist und wie Sie Ihr Leben vergeuden können. Denken Sie an folgende Geschichte aus Readers Digest: Vor fünf Jahren schied ein Ehepaar aus dem Nordosten der USA frühzeitig aus dem Arbeitsleben aus. Er war 59 und sie 51. Heute leben sie in Punta Goga in Florida, wo sie mit ihrer 9 Meter langen Yacht in See stechen, Softball spielen, Muscheln sammeln. Stellen Sie sich vor, wie die Beiden einst im Gericht vor Christus stehen: Schau, Herr. Hier sind meine Muscheln. Das ist eine Tragödie!« »Gott schuf uns zu einem Leben mit einer einzigen Passion: Wir sollen in allen Lebensbereichen mit Freude seine überragende Herrlichkeit zeigen. Ein vergeudetes Leben ist ein Leben, dem diese Passion fehlt. Gott ruft uns nicht zum Beten, Nachdenken, Träumen, Planen und Arbeiten auf, damit wir etwas aus uns machen, sondern dass Er sich in allen unseren Lebensbereichen verherrlichen kann.« Die meisten Menschen gehen durchs Leben ohne ein Anliegen für Gott. Sie leben für triviale Unterhaltung, Bequemlichkeit und Vergnügen und vielleicht versuchen sie, Sünde zu vermeiden.
Dieses Buch ist eine Warnung, sich nicht von einem belanglosem Leben gefangennehmen zu lassen. Es soll Sie herausfordern, für den Ruhm des Kreuzes Jesu zu leben und zu sterben und die Ehre Gottes zu Ihrer einzigen Passion zu machen. Wenn Sie glauben, dass »Ihr Leben Christus ist und das Sterben Gewinn«, dann lesen Sie dieses Buch und lernen Sie für Ihn zu leben. Vergeuden Sie Ihr Leben nicht! Seit 1980 predigt J. Piper als Pastor der Bethlehem Baptist Church in Herzen von Minneapolis. Durch seine Predigten und Bücher hat er viele Menschen inspiriert, in allen Lebensbereichen ein Anliegen für Gottes alles überragende Herrlichkeit zu entwickeln. John und seine Frau Noël haben vier erwachsene Söhne und eine Tochter im Schulalter.
Im Krankenhaus ist man selten freiwillig. Und doch möchte Gott Zeiten der Krankheit gebrauchen, um den Kranken und seine Umwelt geistlich zu stärken. Der bekannte Autor zeigt dem Leser zunächst zehn wichtige und geistlich aufrichtende Wahrheiten über Gott. Anschließend schildert er zehn Lektionen, die er selbst im Krankenhaus lernte und die nicht nur ihn ermutigten, sondern den erzwungenen Krankenhausaufenthalt zu einer wertvollen Zeit machte.Es sind kurze Ermutigungen, leicht verständlich und kurzweilig geschrieben, dabei aber seelsorgerlich und wertvoll.Ein ideales Mitbringsel für Besuche am Krankenbett.
5,90 €
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...