"Ein Buch verändert Leben" ist ein ansprechendes evangelistisches Taschenbuch, das ein Schlaglicht auf grundlegende Themen um die Bibel wirft. In sechs aktuellen Berichten zeigen außerdem Leute von heute, was durch eine Begegnung mit Jesus Christus aus ihrem Leben geworden ist. Im Mittelpunkt dieses Buches steht das Johannesevangelium, das komplett enthalten und mit begleitenden Erklärungen versehen ist.Diese fünfte Neuauflage 2024 hat jetzt einen farbigen Inhalt.
Seit jeher beschäftigen sich viele mit dem, Thema "Widersprüche in der Bibel". Schon in der Antike gab es Menschen, die es sich zur Aufgabe machten, Fehler in der Bibel aufzuspüren. Bis heute hat diese Suche nicht aufgehört. Das beweisen die zahllosen Internetseiten, in denen es um die Widersprüche geht, die es in der Bibel geben soll.Dieses Buch geht diesen kritischen Fragen zur Bibel nach. Dabei wird der biblische Text in seinem Kontext genau untersucht, wobei der hebräische und griechische Grundtext beachtet wird. Dem Leser dieses Buch wird deutlich: Die Bibel ist zuverlässig und vertrauenswürdig. Viele vermeintliche Widersprüche lösen sich rasch auf und entpuppen sich als schöne Beweise der göttlichen Inspiration der Heiligen Schrift.Dieses Buch ist eine gute Hilfe. Für Zweifler und für die, die ihnen helfen wollen. Aber auch für jeden, der das Wort Gottes liebt und Erklärungen für "schwierige Stellen" sucht.Der Herr Jesus hat gesagt: "Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber werden nicht vergehen" (Matthäus 24,35).
(Überarbeitete und erweiterte Auflage 2019)
Mehr als 4000 Jahre Geschichte hat Jerusalem hinter sich. Und keine Stadt wurde so heiß verehrt und so hart umkämpft wie dieses Fleckchen Erde im Nahen Osten, das im Schnittpunkt dreier Kontinente liegt, dort, wo Judentum, Christentum und Islam aufeinanderprallen. Seit David sie vor über 3000 Jahren zur Hauptstadt Israels machte, ist sie der Mittelpunkt des Weltgeschehens. Viele Könige regierten von dort über Israel mal zum Glanz, mal zum Niedergang. In Jerusalem stand der Tempel das Heiligtum des jüdischen Volkes. Im Lauf der Jahrhunderte wurde er mehrfach zerstört. Geblieben ist nur noch die westliche Stützmauer des Tempelplatzes, Klagemauer genannt. Doch Jerusalem ist auch die Stadt, vor deren Toren das Kreuz von Golgatha stand. Dort ist Jesus Christus, der Sohn Gottes, für schuldige Menschen gestorben. In der Zukunft kommt Jerusalem eine Schlüsselrolle zu: Die Stadt gerät für kurze Zeit erneut in den Brennpunkt militärischer Auseinandersetzung. Der angekündigte Messias erscheint. Was der Prophet Jesaja vor 2600 Jahren vorausgesagt hat, wird sich dann buchstäblich erfüllen: Du wirst nie mehr weinen. Überarbeitete, und stark erweiterte Neuauflage!
Der Bericht von Noah und der Arche ist eine der bekanntesten Geschichten aus der Bibel und eine der strittigsten. Gab es eine weltweite Sintflut? Gab es überhaupt eine Arche? Passten alle Tiere in dieses Schiff? Gibt es heute noch Spuren von der Arche und von der Sintflut? Diese häufig gestellten Fragen werden in diesem Buch ausführlich behandelt. Außerdem wird gezeigt, welche Verbindung es zu den außerbiblischen Sintflut-Erzählungen gibt. Der Autor ist davon überzeugt, dass die Bibel das Wort Gottes ist, und darum untersucht er sorgfältig die biblischen Aussagen zu diesem brisanten Thema. Der Leser wird mit hineingenommen in längst vergangene Tage. Und er wird zum Staunen geführt, wie genau und zuverlässig der alte Bericht der Bibel ist.
Schöpfung oder Evolution? Das ist eine Frage, die heute viele beschäftigt. Dieses Heft gibt Antwort und zeigt die Spuren des Schöpfers in seiner Schöpfung. Wir finden diese Spuren am Sternenhimmel, im Erbgut einer Zelle, bei einer Anemone und einem Gecko Dieses Heft wird auch als Museumsführer des Schöpfungsmuseum in Wuppertal eingesetzt. Es kann aber auch unabhängig von einem Besuch im Schöpfungsmuseum verwendet werden.
Eine sehr aufwändig, schön und interessant gestaltete Informationsschrift über die Entstehung der Bibel. Kindgemäß und spannend wird vermittelt, wie die Schrift und das Alphabet entstanden sind, welche Materialien zum Schreiben gebraucht wurden und auf welche Weise die biblischen Bücher und Briefe überliefert und schließlich gedruckt und verbreitet wurden. Für Kinder ab 8 Jahren.
Stimmt es, dass Tontafeln mit Keilschrift schon 5000 Jahre und älter sein können? Warum haben die Leute damals noch nicht auf Papier geschrieben? Und: Was musste alles passieren, bis die Bibel zu uns kam? Stimmt es, dass die ältesten Teile der Bibel wenigstens 3500 Jahre alt sind? Warum haben die Schreiber fast keine Abschreibefehler gemacht? Haben englische Wissenschaftler bei ihrer Suche nach Abschriften der Bibel wirklich Müllhaufen umgegraben? Dieses Lese-Mal-Bastel-Buch gibt neugierigen Kindern interessante Antworten darauf. Überarbeitete Gesamtausgabe der beiden Bände ''Faszination Bibel'' und ''Schrift-Entdecker''.
Diese kleine bebilderte Borschüre soll die 3500-jährige Geschichte der Bibel veranschaulichen denn die Bibel, das Buch der Bücher ist das wunderbarste, gewaltigste und erstaunlichste Buch, das Menschen kennen.
1,90 €
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...