Jeder Mann im damaligen Volk Israel hatte zwei von Gott verliehene Aufgaben: Die eine bestand in der persönlichen Beziehung zum Schöpfer, die andere in dem Befehl, im Leben der eigenen Söhne präsent zu sein und sie mit Herzblut und Sorgfalt so anzuleiten, dass sie selbst einmal zu Männern Gottes würden.
Diese Befehle Gottes sind nie aufgehoben worden. Sie gelten auch heute noch für jeden Mann, dem Gott Söhne anvertraut. Mit genau dieser Herausforderung beschäftigt sich Steve Farrar in diesem packenden Buch, indem er am Beispiel der Könige David und Salomo die Beziehung zwischen Vätern und Söhnen herausarbeitet und dazu ermutigt, ein Leben der Hingabe zu führen und sich bewusst in diese gottgegebene Aufgabe zu investieren. Denn „es braucht ein paar Überlegungen, Kreativität und eine gewisse Menge Opfer, um unsere Söhne anzuleiten.“
"Jeder Sohn möchte von seinem Vater angeleitet werden. Er möchte einen besonderen Platz im Herzen seines Vaters haben. Er möchte ihn respektieren und ihm nacheifern."
In den ersten 15-20 Jahren deines Lebens treffen deine Eltern die wichtigsten Entscheidungen für dich. Danach bist du an der Reihe: Du triffst deine eigenen Entscheidungen – und bestimmst damit, wie dein Leben aussieht, wenn du 30 bist. Hier bekommst du 9 Ratschläge, wie du dein Leben bis dahin gründlich vermasselst. Lass dich von diesem herausfordernden, packenden Appell ermutigen, es besser zu machen!
Ein Hörbuch nach dem gleichnamigen Buch, gelesen von
Jonathan König.MP3-CD im Digipack, Hörbuch, Laufzeit: 3,5 Stunden.
Du bist kein Kind mehr, du bist erwachsen. Die Entscheidungen, die du in
den nächsten Jahren triffst, bestimmen darüber, ob dein Leben mit 30
Jahren gelingt - oder ob du es vor die Wand fährst.Willst du dein Leben ruinieren? Hier bekommst du 9 Ratschläge, wie du dein Leben bis zum 30. Geburtstag vermasseln kannst.Dieses
Buch ist ein liebevoller, herausfordernder Appell, gründlich über dein
Leben mit Gott und die wichtigen Entscheidungen deines Lebens
nachzudenken.
Diese Heft 4 der SchriftStück-Reihe ist ein Auszug aus dem Buch ZIELSTREBICH von Steve Farrar. Es beinhaltet den wichtigen Abschnitt "Die Falle einer vernachlässigten Familie".Ich weiß nicht, warum ich es noch so lebhaft vor Augen habe, aber es ist so. Vor 24 Jahren lief ich gerade mit einem Freund vom Campus zum Mittagessen. Während wir so liefen, stellte er mir eine Frage.„Steve, was ist deine größte Angst im Hinblick auf den geistlichen Dienst?“ Ohne zu zögern, erwiderte ich: „Im Dienst erfolgreich sein und meine Familie dabei verlieren.“Zu dem Zeitpunkt, als ich diese Frage beantwortete, hatte ich weder Kinder noch war ich überhaupt verheiratet. Doch selbst als Single wusste ich: Wenn ich heiraten und Kinder bekommen würde, dann wollte ich sie nicht durch irgendeine Falle verlieren.Warum machte ich mir damals solche Sorgen – sogar schon in jener Lebensphase? Ich machte mir Sorgen, weil jeder Pastor, den ich bis dahin kennengelernt hatte – mit einer Ausnahme – erlebt hatte, wie seine Kinder ihren Glauben über Bord geworfen hatten, sobald sie von zu Hause ausgezogen waren ...ZIELSTREBICH legt den Finger in eine Wunde – die Wunde, gut begonnen, aber schlecht geendet zu haben. Davor möchte das Buch bewahren. Es redet deutlich und laut. Ein Glück, dass die Lektüre dieses Buches offenbar dem einen oder anderen Lebenslauf eine glückliche Wendung gegeben hat.Eine Gefahr, die in unserer Vita als Väter lauert ist: "Die Falle einer vernachlässigten Familie". Weil die Lebensform als Familie heute unter Dauerfeuer steht, wurde dieser Teil ausgewählt, um es in der Reihe "Schriftstück" in großer Stückzahl unter das Volk zu bringen. Wer mehr lesen will, dem sei das Buch ZIELSTREBICH wärmstens empfohlen. Klaus Güntzschel schreibt zu dem Buch: "In den letzten zehn Jahren habe ich kein vergleichbares Buch gelesen, was mir so unter die Haut gegangen und mitten ins Herz gefahren ist."
Im Leben als Christ zählt nicht, wie man startet. Es kommt darauf an, wie man den Lauf vollendet."Nur einer von zehn, die als junge Männer im vollzeitlichen Dienst für den Herrn anfangen, ist im Alter von 65 Jahren noch auf Kurs. Sie werden von moralischem Versagen niedergestreckt. Sie werden von Entmutigung niedergestreckt. Sie werden von liberaler Theologie niedergestreckt. Sie werden davon besessen, Geld zu verdienen … aus welchen Gründen auch immer fallen neun von zehn aus."Wenn du daran interessiert bist, einer von den Männern zu sein, die den Lebens-Lauf gut vollenden, dann kann ich dir etwas versprechen: dieses Buch hilft dir, den Prozess zu verstehen, den Gott dich dafür führen muss. Glaub mir, es ist ein harter Weg - aber die Mühe lohnt sich. Es wird Tage geben, die so hart sind, dass du dich fragst, ob Gott dich verlassen hat. Es wird Tage geben, an denen du ernsthaft in Frage stellen wirst, ob Er dich wirklich liebt. Aber es wird auch Tage geben, an denen du Gottes Gunst und seinen Segen in einem Maß erfahren wirst, das über alles hinausgeht, was du dir hättest erbitten oder ausmalen können."In den letzten zehn Jahren habe ich kein vergleichbares Buch gelesen, was mir so unter die Haut gegangen und mitten ins Herz gefahren ist."Klaus Güntzschel
"Nur einer von zehn, die als junge Männer im Dienst für den Herrn anfangen, ist im Alter von 65 Jahren noch auf Kurs. Sie werden von moralischem Versagen, von Entmutigung oder von liberaler Theologie niedergestreckt. Aus welchen Gründen auch immer, fallen neun von zehn aus."Wenn du daran interessiert bist, einer der Männer zu sein, die den Lebenslauf gut vollenden, wird dieses Hörbuch dir helfen, den Prozess zu verstehen, den Gott dich dafür führen muss. Es ist ein harter Weg – aber die Mühe lohnt sich.Ein leidenschaftliches, ehrliches Plädoyer, das voll von aufrüttelnden Analysen biblischer Biografien ist, und sich durch einen frischen Sprachstil auszeichnet. Ermutigend, kompromisslos, tiefgehend.Ein Hörbuch nach dem gleichnamigen Buch, gelesen von Andreas Birnbaum.MP3-CD im Digipack, Hörbuch, Laufzeit: 8 Stunden.
13,90 €
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...