Was ist los in unserem Land? Schüler können nicht mehr lesen und schreiben. Wer sich für Diplomatie einsetzt, gilt als Verräter. "Gendergerechte" Sprache im Zug und auf Beipackzetteln, aber nicht genug Medikamente und keine funktionierende Bahn. Wir sollen blechen für Prunk-Kanzleramt oder Politiker-Protz-Fotos. "Corona" bleibt unaufgeklärt. Warnhinweise für "Otto" oder "Harald Schmidt", als wäre das Volk blöd. Und der Fußball ist nur noch Weltmeister queerer Hochmoral. Überall Haltung statt Leistung. Ja, ist das euer Ernst? Peter Hahne entlarvt den Schwachsinn. Wie immer mit Hirn, Herz und Humor. Sein Markenzeichen: Klartext.
Wo war Gott am 7. Oktober beim Überfall der Hamas auf Israel?
"Wo war Gott in Japan?", fragte DIE ZEIT nach dem schrecklichen Erdbeben und der Reaktorkatastrophe von Fukushima.
"Mein Gott, warum?", klagte die BILD nach dem schrecklichen Fund einer Kinderleiche. Warum das Leid? Diese uralte Frage stellt sich immer wieder neu.
Trauer und Tränen, Katastrophen und Kriege, Verzweiflung und Schmerzen: Von Leid ist jeder betroffen. Und die Frage nach Gott in all dem Leid schreit zum Himmel. Sie trifft Christen und Zweifler gleichermaßen.
Neuauflage von "Leid - Warum lässt Gott das zu?"
Maskendeals mit Millionenprovision. Eine Lockdown-Politik, die Hundertausende Mittelständler in die Existenznot zwingt. Alte Menschen, die von Kirche und Gesellschaft beim Sterben allein gelassen werden. Und eine Sprachpolizei, die jedes Augenmaß verloren hat. Nicht erst seit Corona wird deutlich: Die Eliten in Deutschland haben den Draht zu den Bürgern verloren und betreiben eine schamlose Klientelpolitik.In alt bewährter Manier legt Peter Hahne den Finger in die Wunde und entlarvt die in Krisenzeiten besonders augenfällige Heuchelei und Selbstgerechtigkeit in unserem Land.
Peter Hahne legt den Finger in die Wunden von Politik und Gesellschaft.Wichtig vor allem in Corona-Zeiten: Peter Hahne schreibt Klartext - und entlarvt die Dummschwätzer und Blender unserer Zeit.In seinen Bestsellern "Schluss mit euren ewigen Mogelpackungen" und "Seid ihr noch ganz bei Trost" bringt er die dreisten Lügen aus Wirtschaft und Gesellschaft auf den Punkt und bezieht klare Haltung. Er mahnt: Wir dürfen uns nicht für dumm verkaufen lassen, müssen Probleme benennen und wieder fair und ehrlich zueinander sein.Nun gibt es die beiden Bestseller endlich zusammen in einem Taschenbuch.
Peter Hahne rechnet in dieser hochaktuellen Veröffentlichung gnadenlos mit der Meinungsdiktatur in Deutschland ab. Er schreibt sich das von der Seele, was von einem Großteil der Bevölkerung empfunden, aber nur unter vorgehaltener Hand gemunkelt wird.Endlich einer, der den Irrsinn, die Hirnlosigkeit, die verlogene Heuchelei und Doppelmoral in Politik, Kirche und Gesellschaft beim Namen nennt und ihr den Vogel zeigt!Er ermutigt unsere Sprachlosigkeit zu überwinden und unsere biblischen Überzeugungen deutlich, ungeschminkt, aber auch demütig und glaubwürdig zu bekennen.
Erstmals Persönliches von Peter Hahne. Ein spannender Blick hinter die Kulissen. Dreimal an der Todesgrenze. Begegnungen mit Präsidenten, Päpsten, Politikern. Von der "68er"-Zeit geprägt, von schlichtem Kinderglauben getragen. Klare Kante gegen politische und kirchliche Opportunisten und Wendehälse. An Peter Hahne scheiden sich die Geister. Wie tickt der Mann, warum denkt, redet und handelt er so und nicht anders?Bewegende Begegnungen mit Kohl, Strauß und den Vogel-Brüdern, mit Horst Lichter, Joachim Fuchsberger, Billy Graham und einem Killer, der Pastor wird. Kleine Wunder auf dem Weg zur Hüft-OP, große Enttäuschung über die Lage der Nation. Kritiker, die sich die Zähne an ihm ausbeißen. Eine Abrechnung ohne Nachtreten. Seite für Seite Erhellendes und Enthüllendes.
Warum bietet uns die Politik fast nur noch Mogelpackungen? Sicherheit, die keine ist. Flüchtlingsströme, die keiner will. Bildung, die ihren Namen nicht verdient. Schüler schreiben nach Gehör, aber ohne Sinn und Verstand. Kirchen machen aus altvertrauten Chorälen lächerliche Gender-Liedchen, in denen Gott zur Frau wird. Was soll diese Anbiederung an einen sektiererischen Zeitgeist?Es wird gemogelt und gelogen, dass sich die Balken biegen. Doch Peter Hahne lässt sich nicht für dumm verkaufen. Ein wacher Blick, eine kritische Stimme, ein klarer Standpunkt: Zurück zu ethischen Werten! Mehr Ehrlichkeit und Respekt voreinander!
Ratgeber über Hilfe beim Scheitern sucht man mit der Lupe. Was trägt, wenn Erfolg ausbleibt, Pech und Pleiten, Kündigung und Krankheit das Leben radikal verändern? Dann sind echte Werte gefragt, die unser Dasein dennoch wertvoll machen. Für jeden Denker eine Herausforderung: Gott schreibt in der Bibel Geschichte mit Versagern! Der beliebe TV-Moderator schreibt wieder gewohnten Klartext, bringt aktuelle Beispiele der Gegenwart und erklärt, warum Scheitern ein Segen sein kann.
Die beliebten kleinen Geschenkbände mit den treffsicheren Texten von Peter Hahne und passenden Bibelversen eignen sich für viele Gelegenheiten.
"Das Letzte, was wir im Leid brauchen, ist billiger Trost! Schulterklopfen und Durchhalteparolen helfen nicht. Wenn wir selber mit unserem Latein am Ende sind, brauchen wir echten Trost, keine Vertröstung. Ermutigung, keine leeren Worte. Hoffnung, keine Illusionen. Leben ohne Leid ist ein Wunschtraum der Menschheit. Doch die Realität ist anders: Trauer und Tränen, Verzweiflung und Enttäuschung gehören zu unserem Alltag. Es geht nicht nur immer auf sonnigen Höhenwegen, dunkle Täler bleiben uns nicht erspart.Deshalb gibt es nur eine Alternative: Entweder das Leid macht uns fertig — oder wir werden mit dem Leid fertig. Wege echten Trostes zu finden, dazu will dieses Buch helfen." Ihr Peter Hahne
"Danke" zu sagen ist eine angenehme Pflicht - die noch schöner wird, wenn das Wort unterstrichen wird mit einer freundlichen Gabe als Geste der Dankbarkeit. Peter Hahnes neuer Geschenkband kommt hier gerade recht: Der Autor spricht aus, was wir selber sagen wollten. Worte der Heiligen Schrift und Zitate bekannter Persönlichkeiten runden das stimmig illustrierte Werk ab.Ein wertvolles "Dankeschön"-Präsent.
Eine traurige Nachricht, ein schmerzlicher Verlust - unser Leben kann in Sekunden aus dem Gleichgewicht kommen. Es gibt kein Leben ohne Leid, ohne Trauer und Tränen. Da helfen keine leeren Worte und hohlen Floskeln. Wir brauchen Trost, keine Vertröstung. Wenn uns alles entrissen wird, zählt nur noch das Echte. Ermutigende Wertworte und Kernsätze bietet Peter Hahne, dazu tröstliche Gedanken und Geschichten von Klassikern wie Wilhelm Busch, Matthias Claudius, Theo Lehmann oder C.S.Lewis. ''In jeder Nacht, die mich umfängt, darf ich in deine Arme fallen und du, der nichts als Liebe denkt, wachst über mir, wachst über allen. Du birgst mich in der Finsternis. Dein Wort bleibt noch im Tod gewiß.'' Jochen Klepper, Trostlied am Abend
Die beliebten kleinen Geschenkbände mit den treffsicheren Texten von Peter Hahne und passenden Bibelversen eignen sich für viele Gelegenheiten.
"Dass das Leben gelingt und glücklich verläuft, darin liegt unsere größte Sehnsucht. Und wenn es richtig gut ist, dann beschreibt man das noch heute mit dem alten Wort »gesegnet«. Man ist gesegnet mit gesunden Kindern, einer guten Ernte oder erfüllten Lebensjahren. Leben im Segen das ist kein Besitz, das ist ein Geschenk. Segen ist keine fromme Redensart, sondern die Erfüllung unseres Lebens. Dass Gott ein Auge auf mich hat, mich bewahrt und beschützt, mich liebt und leitet. Nicht die vergängliche Welt, sondern der ewige Gott hat mich in der Hand. Das wirkt Segen auch dort, wo ich nichts fühle von seiner Macht. Weil Gott mich zum Ziel bringt, gebe ich meine Zeit in seine Hände. Sein Segen macht mein Leben groß und glücklich." Peter Hahne
Die beliebten kleinen Geschenkbände mit den treffsicheren Texten von Peter Hahne und passenden Bibelversen eignen sich für viele Gelegenheiten.
"Heimat haben, verstanden werden, nicht mehr einsam sein - diese echte und tiefe Geborgenheit ist die Ursehnsucht des Menschen. Allein geht man ein. Viele fürchten sich vor dem Altwerden, weil dann die Einsamkeit ihr ständiger Gast ist. Wir brauchen ein Zuhause. Wir wollen vertrauen können, für andere offen sein und uns auf andere verlassen können. Wo Menschen uns enttäuschen, bleibt auf Gott Verlass. Er enttäuscht uns nie, er hält Wort. Bei ihm sind wir wirklich geborgen, denn niemand kann tiefer fallen als in Gottes Hand. Er umgibt uns von allen Seiten und in allen Lebenslagen und hält seine Hand über uns. Das ist keine fromme Illusion, sondern erfahrbare Realität. Dieses Buch will helfen, echte Geborgenheit zu entdecken, die unser Leben blühen lässt." Peter Hahne
In einer Zeit, die von Lügen, Halbwahrheiten und Scheinwahrheiten geprägt ist, setzt Peter Hahne in diesem Buch ein Ausrufezeichen für die Wahrheit. Seine Aussagen in diesem Buch: die Lüge darf nicht salonfähig bleiben. Derjenige, der die Wahrheit sagt, darf nicht der Gestrafte oder der belächelte Dumme sein. Die Wahrheit kann manchmal schmerzvoll sein, aber es lohnt sich im doppelten Sinne, wahrhaftig zu sein. Jeder, der dies beherzigt, wird die Aussage der Bibel nachhaltig erfahren: ''Die Wahrheit wird euch frei machen.'' Über den Autor Peter Hahne: einer der prominentesten und profiliertesten Hauptstadtkorrespondenten, macht seinen Lesern Mut. Denn er weiß: Das Leben ist nur für den sinnvoll, der seinen hohen Wert erkennt.
"Freunde, das Leben ist lebenswert..." Ist das nur eine wahrheitsferne Operettenarie in Franz Lehárs 'Giuditta'? Nur etwas für Leute, die mit einer Maske die Realität verbergen und ihr Publikum für Stunden in eine heile Welt entführen? "Jetzt sehen wir, wie wenig ein Menschenleben zählt!" Hat der Friedensnobelpreisträger und einstige Arbeiterheld Lech Walesa damit recht, der dies fassungslos und resigniert in die Fernsehkameras sagte, nachdem beim Flugzeugabsturz am 10. April 2010 die polnische Elite ums Leben kam? Mit diesen Sätzen aus dem Vorwort des neuen Buches von Peter Hahne ist man schon mittendrin im Thema. Wie der bekannte Journalist und Autor diese existenzielle Frage dann erschließt und entfaltet, zeigen die Kapitelüberschriften. Hier eine Auswahl: "Die (Über-) Lebensfrage", "Wertlos wie Müll?", "Wert und Würde", "Allein geht man ein", "Prototyp als Superstar", "Keine Ramschware", "Original oder Kopie?". Dieses Buch bietet einen wichtigen Beitrag zu den aktuellen Fragen rund um den Wert des Menschen und um verlässliche Werte überhaupt. "Der Wert meines Lebens ist in Golgatha begründet. Das Kreuz Christi ist die höchste Wertschätzung meines Lebens ... den Schleuderpreisen dieser Welt setzt Gott den Höchstpreis entgegen!" Ein eindringlicher Ruf zur Umkehr. Über den Autor Peter Hahne: einer der prominentesten und profiliertesten Hauptstadtkorrespondenten, macht seinen Lesern Mut. Denn er weiß: Das Leben ist nur für den sinnvoll, der seinen hohen Wert erkennt.
Die beiden Bestseller "Rettet das Zigeunerschnitzel" und "Finger weg von unserem Bargeld" in einem Band.
Die Firma an die Wand gefahren und dafür eine Millionenabfindung kassiert? Ärzte, die eine Begrüßung bereits als "intensive Beratung" abrechnen. Betrugs-Software in Hunderttausenden von Autos und niemand will was gewusst haben? Es wird getrickst, es wird getäuscht, es wird gelogen bis sich die Balken biegen.Und wir selbst? Stellen wir nicht allzu oft unsere Kinder mit dem Smartphone ruhig, anstatt mit ihnen zu reden? Beklagen wir nicht allzu gern das Versagen der Polizei - die 22 Millionen Überstunden in einem Jahr macht?Mehr Fairness und mehr Ehrlichkeit - das haben wir alle verdient!Der Bestsellerautor und bekannte TV-Moderator Peter Hahne bringt´s auf den Punkt und spießt die Themen unserer Zeit auf. Erfrischender Klartext und ein klarer ethischer Standpunkt.
10,00 €
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...