Mann o Mann

So wird Mann

Mann o Mann

So wird Mann

4,90 €*

Ab 20
3,90 €*
Artikel-Nr 256426000
ISBN 978-3-86699-426-3
Verlag CLV
Seiten 128
Erschienen 30.01.2024
Artikelart kartoniert, 12 x 18 cm
Pumper? Protzer? Papa?
Wann ist ein Mann ein wahrer Mann?
Dieses Buch hat die endgültige Antwort!
Moment. Echt jetzt?
Jein.

Dieses Buch schaut sich den Mann der Männer schlechthin an: König David aus der Bibel, den Gott selbst »Mann nach dem Herzen Gottes« genannt hat. An Davids Beispiel werden 8 Aspekte von echter Männlichkeit deutlich. Eine Männlichkeit, die Gott gefällt.
Wie Du heute lebst, wirst Du morgen sein. Und übermorgen wahrscheinlich auch. Also höchste Zeit für dieses Buch!
Autor: Daniel Bühne

5 von 5 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


01.04.24 21:37 | Julian

Kurzweilig, praktisch, treffend

Das Buch eignet sich hervorragend für Jugendliche und junge Männer, die dabei sind, die hoffentlich richtigen Weichenstellungen für ihre Leben zu stellen und sich daran machen, ihren Charakter schärfen zu lassen.
Daniel macht gute und längst nicht nur altbekannte Beobachtungen zum Leben Davids und leitet daraus kluge und wertvolle Charaktereigenschaften des Mannes nach dem Herzen Gottes ab, die uns Männern zum Vorbild dienen. Dabei werden auch durchaus überraschende Eigenschaften herausgearbeitet.

Sehr positiv ist der absolut praktische Anspruch, den Leser selber zur Bibel zu bringen. Wie gut! Und die kurzgehaltenen, aber sehr treffenden Kapitel sollten auch für die größten Lesemuffel, von denen es in der Zielgruppe ja leider nicht wenige gibt, nicht überfordern.

19.03.24 12:33 | Dirk

Eine gelungene Argumentation warum es für junge Männer wichtig ist ein Mann nach dem Herzen Gottes zu werden.

Das neue Buch „Mann o Mann – So wird Mann“ des Autors Daniel Bühne richtet sich grundsätzlich an männliche Jugendliche und junge Erwachsene. Hierfür spricht auch die gesamte Gestaltung des Buches. Aus meiner Sicht ist es aber auch für Väter, Pastoren und sonstige Mitarbeiter in der Jugendarbeit interessant, um zu erfahren, welche Eigenschaften sie in ihren Söhnen oder den Jugendlichen ihrer Gemeinde/Gruppe fördern sollten, denn nicht alles geht von allein.

Am Beispiel des Lebens Davids – dem Mann nach dem Herzen Gottes – erläutert der Autor in acht Kapiteln aus verschiedenen Glaubens- und Lebensbereichen, warum es wichtig ist, ein Mann und insbesondere ein Mann nach dem Herzen Gottes zu werden. Die einzelnen Kapitel stehen unter den Überschriften „fit, agil, aktiv, gütig, echt, tief, wahr und milde“ und sind immer gleich aufgebaut. Zunächst kommt der Text der Argumentation, teilweise wird der Leser hier schon beim Lesen aufgefordert, angesprochene Punkte in die Tat umzusetzen. Am Ende eines Kapitels gibt es aber noch den „Feinschliff“, hier gibt es konkrete Aufgaben, um den Inhalt zu vertiefen und in das eigene Leben umzusetzen. Am Ende des Buches wird der einzig perfekte Mann vorgestellt, der auf dieser Welt gelebt hat und mit diesem Kapitel gibt es noch einmal einen Feinschliff über das gesamte Buch.

Der Umfang und die Gestaltung des Buches richten sich gelungen an die jungen Leser. Praktischerweise sind wichtige Aussagen gleich farblich unterstrichen. Die Argumentation ist knapp, aber in sich schlüssig und logisch nachvollziehbar. Mir haben die biblische Begründung und die Herausforderungen aktiv zu werden sehr zugesagt. Man erkennt, dass der Autor Vater von Söhnen ist und weiß, wovon er spricht, und vor allem, wie man Jugendliche anspricht und motiviert am Ball zu bleiben.

Mich hat dieses Buch begeistert, es holt junge Menschen gut ab und führt sie gekonnt daran heran, was einen Mann nach dem Herzen Gottes ausmacht. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen.

25.02.24 15:18 | Henrik

Nährstoffe mit toller Optik

In einer Zeit, in der die Definition von Männlichkeit zunehmend vielschichtiger wird, wirft Daniel Bühne in seinem Buch "Mann um Mann" einen faszinierenden Blick auf die Frage: Was macht einen wahren Mann aus?

Wer ist der Autor?
Daniel Bühne ist seit über 20 Jahren Mathematik-, Physik- und Sportlehrer an einem Gymnasium und möchte junge Menschen dazu animieren, „logisches und strukturiertes Denken“ zu praktizieren. Er ist verheiratet und Vater von drei Söhnen. Darüber hinaus engagiert er sich vor allem in der Jugend- und Gemeindearbeit.

Worum geht es in dem Buch?
Basierend auf einer Fülle von Beobachtungen und Gesprächen mit Männern unterschiedlichen Alters, untersucht der Autor einfühlsam die tiefgreifende Bedeutung der Vater-Sohn-Beziehung für die Entwicklung männlicher Identität.
Bühne lässt uns eintauchen in die Geschichte des legendären Königs David aus der Bibel, der als "Mann nach dem Herzen Gottes" bekannt ist. Durch Davids Leben und Charakter werden acht zentrale Aspekte authentischer Männlichkeit beleuchtet, die nicht nur Gott, sondern auch viele Leser ansprechen werden. Dabei wird deutlich, dass wahre Männlichkeit nicht durch Pumper oder Protzer definiert wird, sondern durch tiefe spirituelle Werte und ein Leben in Verantwortung und Hingabe.
In den Ausführungen bleibt der Verfasser jedoch nicht beim Appell stehen, sondern er zeigt auf, dass ein Mann Gottes vom Vorbild schlechthin lernen darf: Jesus Christus. Je mehr wir von Jesus verstehen, desto mehr können wir an andere weitergeben.

Wer sollte das Buch lesen?
Der Autor hat insbesondere Leser vor Augen, die gerade in ihrer Findungsphase unterwegs sind. Ein herausragendes Merkmal dieses Buches ist seine Zugänglichkeit und visuelle Ansprechbarkeit. Die ansprechende Optik und die klare Struktur machen es zu einem Werk, das junge Leser besonders anspricht und sie in die Thematik hineinnimmt. Die Lektüre ist ein Leitfaden für Männer jeden Alters, die danach streben, ihr Leben nach göttlichen Prinzipien zu gestalten.

Was gibt es Kritisches?
Leser, die des Öfteren schon Bücher über das Thema Männlichkeit und König David gelesen haben, werden u. U. in den ersten vier Kapiteln mit Inhalten noch einmal vertraut gemacht, die man schon häufiger vorgestellt bekommen hat. Doch dieser Grundstock ist bedeutend, denn in den nächsten Kapiteln folgen Aspekte, die nicht so oft betont werden. Da der Rahmen des Buches begrenzt ist, hebt Bühne auch mehr die Aspekte des „Mann nach dem Herzen Gottes“ hervor, als sich auf die Schwächen dieses Glaubenshelden zu konzentrieren. Eventuell wäre das ja dann eine Idee für einen Nachfolger mit dem Titel: Mann o Mann – So geht’s bergab.

Weshalb sollte man das Buch lesen?
Jedes Kapitel fordert den Leser heraus, aktiv über seine eigene Lebensführung nachzudenken und die behandelten Prinzipien in die Tat umzusetzen. Durch praktische Aufgaben und Verweise auf die Bibel wird der Leser dazu ermutigt, tiefer in die Materie einzutauchen und seine eigene Männlichkeit zu reflektieren. Bühne legt ein Buch über Männlichkeit vor, dass biblische Impulse zeitgerecht und ansprechend sowie kompakt vorlegt. Daniel Bühne liefert hier eine inspirierende und ermutigende Lektüre, die den Leser dazu anregt, über das Wesen der Männlichkeit und seine eigene Rolle in der Welt nachzudenken. Ein Muss für jeden, der auf der Suche nach authentischer Männlichkeit ist und bereit ist, einen Weg zu gehen, der nicht nur ihn selbst, sondern auch andere positiv beeinflusst.

20.02.24 08:06 | Thomas

Tiefgründig und verständlich

Es gibt viele Bücher über David, den Mann nach dem Herzen Gottes. Aber keines hat mir so gut gefallen wie dieses.
Daniel Bühne holt aus den Geschichten und aus den Psalmen tiefgründige Schätze, die einem das Mannsein häufig im neuen Licht erscheinen lassen. Mit schlichten Worten werden treffende Punkte im eigenen Leben angesprochen, und nach jedem Kapitel werden einem konkrete Fragen gestellt. Dadurch eignet sich das Buch noch besser zum Lesen und Austauschen in einer Gruppe.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Für Teenager ist der Inhalt sehr passend und überhaupt nicht kompliziert geschrieben. Aber auch für Männer im fortgeschrittenen Alter eine Bereicherung.
Einzige kleine Kritik: Teilweise ist die Aufmachung und das gesamte Layout kreativ und ansprechend, mir persönlich aber häufig doch zu viel und zu kindlich, zu bunt.

03.02.24 19:21 | Daniel

Muss „Man(n)“ lesen! Ganz wertvolle und wichtige Neuerscheinung!

Mann o Mann

Dieses kleine, packende und sehr schön gestaltete Buch ist wirklich ein „muss“ für Jungen und Männer! Ursprünglich ein Vortrag, der 2023 vom Autor in Schoppen auf einer "Großen-Jungs-Freizeit" gehalten wurde und sowohl die Jugendlichen als auch die Mitarbeiter begeistert und sehr angesprochen hat. Da hier äußerst wichtige Lektionen für (junge) Männer vermittelt werden, haben wir Daniel Bühne gebeten, den Inhalt zu verschriftlichen – zum Gewinn für zukünftige Leser.
In acht kurzweiligen und herausfordernden Kapiteln nimmt Daniel den König David unter die Lupe, den Gott "einen Mann nach seinem Herzen" nennt. Er untersucht:
„Welche Charaktereigenschaften, Prinzipien und Gewohnheiten hatte David? In welchen Bereichen unterscheidet er sich positiv von anderen in der Bibel vorgestellten Männern? Wenn wir positive Bereiche finden, in denen David im biblischen Kontext ein Alleinstellungsmerkmal besitzt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es sich um Bereiche handeln könnte, die Gott besonders wichtig bei einem Mann sind.“
Die Zielsetzung des Buches fasst der Autor selbst zusammen:
„Die folgenden Kapitel sollen Dich als heranwachsenden Mann in verschiedenen Glaubens- und Lebensbereichen herausfordern. Unter anderem wirst Du ermutigt werden, ein aktives Leben zu führen, Verantwortung zu übernehmen und die Bibel intensiv zu studieren. Von daher passt es zur Zielsetzung des Buches, wenn Du schon beim Lesen dieses Buches gefordert wirst, die soeben angesprochenen Punkte in die Tat umzusetzen.“
Viele Jugendliche haben Träume, wie ihr Leben einmal sein wird. Die Frage ist jedoch, ob diese Zukunftsräume realistisch sind, wenn man sein jetziges Leben anschaut. So liest man: „In ein paar Jahren wirst Du im Wesentlichen ein Produkt dessen sein, was Du Dir momentan angewöhnst.“ Deshalb soll dieses enorm wichtige Buch Jungen und Männer hinterfragen. Welche Weichen muss ich schon heute stellen, um der Mann zu werden, der Gott gefällt? Darauf gibt der Autor sehr gute und herausfordende Antworten!
In meinen Augen ist dieses Büchlein ein absolutes „must read“ und ich hoffe, dass es eine weite Verbreitung findet.
Die Struktur des Buches eignet sich auch hervorragend für Diskussionen in Zweierschaften, Teeniekreisen und anderen Gruppen, da es am Ende jedes Kapitels dazu ermuntert, das Gelernte praktisch umzusetzen.

Ähnliche Artikel

Tipp
Wie du dein Leben bis 30 vergeigst
Du bist kein Kind mehr, du bist erwachsen. Die Entscheidungen, die du in den nächsten Jahren triffst, bestimmen darüber, ob dein Leben mit 30 Jahren gelingt - oder ob du es vor die Wand fährst.Willst du dein Leben ruinieren? Hier bekommst du 9 Ratschläge, wie du dein Leben bis zum 30. Geburtstag vermasseln kannst.Dieses Buch ist ein liebevoller, herausfordernder Appell, gründlich über dein Leben mit Gott und die wichtigen Entscheidungen deines Lebens nachzudenken.

9,90 €
Wann ist ein Mann ein wahrer Mann?
Ein ungewöhnlich interessantes, aufwühlendes, beschämendes, anregendes und sehr intelligent geschriebenes Buch für Männer, Väter und Söhne. Der Autor - von einem Stiefvater geprägt und erzogen - zeigt was die Bibel zum Thema Männlichkeit zu sagen hat und wie sie unsere Werte und unseren Lebensstil als gute Väter und wahre Jünger Christi prägen möchte. Er stellt heraus, dass das Wesen der perfekten Männlichkeit kein erfundener Charakter aus einem Gladiatorenfilm ist kein weicher, geschlechtsloser Trendsetter mit übertriebener postmoderner Sensibilität und auch kein herumschreiender Tyrann, der Einschüchterung mit Autorität verwechselt. Mit viel Humor, ungeschminkt, mit hilfreichen Erlebnissen und Zitaten trifft er punktgenau die schwarzen Stellen im Leben eines Mannes und weist auf Jesus Christus als das einzig vollkommene Vorbild hin.

15,50 €
Überrascht von Furcht
Pastoren schauen Pornos. Kirchenmitglieder streiten sich. Millennials verlassen die Kirche.Die evangelikale Welt braucht eine geistlich-moralische Erweckung! Doch für eine Generation, die tief im Sumpf ihrer Abhängigkeiten und Süchte steckt, scheint die Hoffnung verloren ...… gäbe es nicht einen Gott, der auch heute noch Kraft hat, Menschen zu verändern.In seinem Buch zeigt Natha den Schlüssel, um wirklich mit Gott zu leben. Keine Theorie, sondern bewährte Praxis, durch die schon viele den Weg in ein erfülltes Leben mit Gott finden konnten. Mit lebensnahen Beispielen, Bibelauslegung und vielen praktischen Tipps geht Natha auf folgende Themen ein:• Dekonstruktion: Warum Millennials die Kirche verlassen• Metamodernismus: Wie man in einer lauten Welt Klarheit gewinnt• Pornografie & Süchte: Wie man anfängt, einen heiligen Lebensstil zu leben• Ablenkung & Soziale Medien: Wie man Gott täglich leidenschaftlich liebt• Das evangelikale Gottesbild: Wie können wir Gott wieder sehen?Der Autor nimmt dich mit auf eine Reise durch die schwierigen Themen, mit denen die heutige junge Generation konfrontiert ist, und das in einem Schreibstil, der kurz, prägnant und manchmal sehr direkt ist.Natha hat mit seinen Animationsvideos, seiner Musik, Online-Kursen und Predigten viele Christen aus allen Lebensbereichen erreicht und inspiriert. Durch seine Plattform Crosspaint ist er zu einer Stimme für Millennials und die Generation Y geworden. Jetzt bietet er zum ersten Mal den Kern seiner Botschaft in einem kompakten, zugänglichen und zeitlosen Format an: das Buch. Mit einer Mischung aus kraftvollen Geschichten, verständlichen Illustrationen und eindringlichen Tipps zeigt Natha, was es bedeutet, ein junger Mensch in der heutigen kulturellen Dynamik zu sein.

7,23 €
Gedanken für junge Männer
J.C.Ryle (1816-1900) war bereits 71 Jahre alt, als er "Gedanken für junge Männer" ein letztes Mal überarbeitete. Als Pastor, Ehemann und Vater von fünf Kindern (darunter drei Söhne) ist er ohne Frage der Richtige für diese Aufgabe. Was er sagt ist wohl überlegt und stammt von einem bewährten und gottesfürchtigen Mann, bei dem Leben und Lehre übereinstimmen. Er selbst sagte: "Ich werde langsam alt. Aber es gibt doch einige Dinge aus meiner Jugend, an die ich mich noch sehr gut erinnern kann: All die Freuden und Sorgen, Hoffnungen und Ängste, Versuchungen und Schwierigkeiten, falschen Entscheidungen und unnützen Dinge schlicht und einfach die Fehler und das vergebliche Streben, denen junge Männer manchmal erliegen können. Wenn ich nur ein wenig dazu beitragen kann, einen jungen Mann auf rechtem Weg zu halten und ihn vor Fehltritten und Sünden zu bewahren, so bin ich sehr dankbar..." Ryle beschließt sein Buch mit den Worten: "Ihr jungen Männer! Was ich euch sage ist wahr. Lasst euch ermahnen und überzeugen. Nehmt das Kreuz auf euch und folgt Christus nach. Gebt euer Leben Gott." Auch wenn Ryle dieses Buch bereits vor mehr als hundert Jahren schrieb, bleiben seine Ratschläge topaktuell: Weder die Probleme, noch Schwierigkeiten oder Anfechtungen junger Männer haben sich seitdem geändert. Auch als Hörbuch erhältlich: >>> Gedanken für junge Männer - Hörbuch

Ab 4,90 €
Völlig verändert
Fällt es dir manchmal schwer, dich für ein Leben mit Jesus zu begeistern? Glaubst du an die Bibel, hast aber Probleme, ihr zu gehorchen? Denkst du ab und zu "Vergiss es!" und lebst wie früher, als du Jesus nicht kanntest? Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich!Als du Christ geworden bist, hat Gott einen neuen Menschen aus dir gemacht. Dieses Neue "Ich" soll sich in allen Bereichen deines Lebens zeigen – in deinem ...- Verhältnis zu deinen Eltern- Umgang mit Alkohol- Denken über Sexualität- Auftrag als ChristTheoretisch ist dir das klar, aber du weißt nicht, wie man das lebt? Hier erfährst du es an vielen praktischen und anschaulichen Beispielen. Du kannst den Kurs allein oder – noch besser – mit Freunden machen. Motiviert euch gegenseitig, euer neues Leben zu leben.

Ab 11,20 €
Neu
Die Qual der Wahl
"Bist du heute Abend dabei?" "Mal schauen …" "Was machst du nach deinem Schulabschluss?" "Keine Ahnung." "Wollt ihr nicht mal heiraten?" "Wir wissen noch nicht, ob das wirklich Gottes Wille ist." Die Angst vor Fehlentscheidungen und ein Mangel an Entschlossenheit scheinen die "Generation Maybe" zu lähmen. Christen ringen außerdem fast täglich mit der Frage nach dem Willen Gottes. Wie kannst Du die richtige Entscheidung treffen? Wie kannst Du überhaupt Entscheidungen treffen? Warum ist es wichtig, sich zu entscheiden? Dieses Buch gibt kompakt und anschaulich praktische Hilfen zur Entscheidungsfindung.

5,90 €
Behüte dein Herz
Dieses Buch ist eine ausgezeichnete Hilfe für Leser jeden Alters - für Junge und Alte, Singles und Paare, Frauen und Männer, und hilft, den Wert und Segen sexueller Reinheit schätzen zu lernen. Randy Alcorn zeigt in diesem wichtigen Buch auf, warum es in unserer sexualisierten Umwelt immer schwieriger wird, rein zu leben. Er zeigt aber auch, wie es trotz aller Versuchungen gelingen kann. Unreinheit wird uns immer zerstören Reinheit dagegen schützen und bewahren. Unreinheit bedeutet letzten Endes schmerzlicher Verlust Reinheit dagegen auf lange Sicht Segen und Gewinn. Sehr offen, praktisch und aus jahrelanger seelsorgerlicher Erfahrung macht der bekannte Autor Mut, die biblischen Maßstäbe, Warnungen und Verheißungen ernst zu nehmen.

2,90 €

Ähnliche Produkte

Neu
Wie kann ich Gott erleben?
Früher oder später stellen junge Heranwachsende große Fragen über sich selbst und ihren Glauben: Wenn Gott real ist, warum fühlt er sich dann nicht real an? Was kann ich tun, um ihm nahe zu sein? Wie sieht eine Beziehung zu Jesus eigentlich aus? Was ist, wenn der Gottesdienst und das Bibellesen langweilig erscheinen? Chris Morphew beantwortet die großen Fragen von Kindern und Jugendlichen. In diesem unterhaltsamen Buch zeigt er, wie sie in ihrer Beziehung zu Gott wachsen können, und zwar durch ganz gewöhnliche und doch kraftvolle Gewohnheiten der täglichen Nachfolge: Gebet, Bibellesen, Gemeinschaft und Ruhe. Durch lebendig erzählte Geschichten wird jungen Lesern geholfen, einen lebendigen und lebensverändernden Glauben zu entwickeln und Tag für Tag mit Jesus zu gehen. Band 2 der "Große-Fragen"-Reihe

7,90 €
Neu
Binty - Geliebte Tochter
"Binty"(بنتي) ist das arabische Wort für mein Mädchen, meine Tochter. Binty als Tochter Gottes - gibt es eine schönere Anrede?! Der himmlische Vater möchte jede Frau zu einer Binty erheben. Mitten aus den Höhen und Tiefen des Lebens, unverblümt und ehrlich schreibt die Autorin über ihr Leben als Binty. Nimm Anteil an ihren persönlichen Ermutigungen und Herausforderungen des Alltags. Mit diesem Buch möchte sie Umdenken und Umsetzen anregen. Das Buch beginnt damit, wie man eine Tochter Gottes wird und weist dann die daraus resultierenden Herausforderungen und Privilegien auf. So behandeln die Kapitel zum Beispiel den Kampf um die Stille Zeit, das Geschenk einer echten Freundin, den Segen der Zufriedenheit und das Vorrecht, zu Gottes weltweiter Familie zu gehören.Das Thema "Gott ist unser Vater und wir sind seine geliebten Kinder" wird durch die humorvolle, ehrliche und direkte Art der Autorin bild- und beispielhaft sehr gut erläutert. Beim Lesen des Buches fällt insbesondere auf, dass es keineswegs um Verbote und Gebote geht, die von einer außenstehenden Person weitergegeben werden, sondern um Wegweisung für ein frohes und erfülltes Leben mit Gott. Die Autorin gibt durch erlebte Situationen und Tagebucheinträge tiefe Einblicke in die vielen Höhen und Tiefen ihres Lebens. Dadurch ermutigt sie gleichzeitig, den Blick auf unseren himmlischen Vater zu richten und das Privileg einer geliebten Tochter neu zu entdecken und wertzuschätzen.Trotz aller persönlichen Aspekte des Buches wird keineswegs die Autorin mit ihrer Weisheit und Meinung als Maßstab in den Vordergrund gestellt, sondern vielmehr das Wort Gottes. Durch die gegebenen Hinweise und Impulse aus der Bibel wird das Gebet der Autorin sehr deutlich: Dieses Buch soll allein zu Gottes Ehre gebraucht werden und möglichst viele Bintys sollen sich ihres unermesslichen Reichtums in Gott bewusst werden.Die Vielschichtigkeit des Buches greift unterschiedliche Aspekte einer Tochter Gottes auf, die in nahezu allen Bereichen des Lebens zur Geltung kommen. Die Kapitel enden mit weiterführenden Fragen zum Nachdenken und Anregungen fürs Anwenden. Es ist ein hervorragendes Sach- und Arbeitsbuch und eignet sich nicht nur für Bintys, sondern auch für diejenigen, die im Rahmen der Gemeinde oder in der Seelsorge mit ihnen arbeiten. Vieles in dem Buch wird dem Leser bekannt vorkommen und doch sind es diese grundsätzlichen Aspekte, die erfahrenen Bintys dabei helfen, ihren Alltag voller Freude mit dem himmlischen Vater zu meistern. Ebenso können sie die Herausforderung annehmen und ein Vorbild für diejenigen sein, die noch nicht entschieden haben, wessen Tochter sie tatsächlich sein wollen. Überarbeitete Neuauflage 2024Liane Wagner (Jg. 1993) ist aktiv in der Seelsorge tätig. Ihr Herz schlägt für die Anliegen von Teenagern und Frauen. Sie erstellt Bibelarbeiten und Themenvorträge und referiert im Rahmen von Frauentreffen und -freizeiten.

12,95 €
Neu
Binty – Mit dir durch jede Jahreszeit
Der quirlige Frühling, ein lichtdurchfluteter Sommer, goldige Herbsttage und ein glanzvoller Winter: Wir alle kennen sie – die vier Jahreszeiten und ihre Facetten. Fühlst Du Dich wie im Frühling Deines Lebens? Oder eher wie im hereinbrechenden Herbst? Wie auch immer. Dieses Buch kannst Du jederzeit zur Hand nehmen und mit der Jahreszeit beginnen, in der Du stehst. Vier Jahreszeiten – vier Himmelsrichtungen. Ein Buch, das Dich orientierend durch Dein Jahr mit Gott begleitet. Erfrischend, echt, inspirierend: Ein großartiger Start in die Woche! Lass Dich ermutigen und meistere das Leben mit Gott an Deiner Seite. Mit 52 Impulsen für Dein Jahr mit Gott macht Liane Wagner Mut für das Christsein im Alltag. Voller Dankbarkeit möchte sie auf Jesus hinweisen und nicht zuletzt für die vier von Gott gegebenen Jahreszeiten begeistern. Liane Wagner (Jg. 1993) ist Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und arbeitet als Berufspädagogin an einer Pflegeschule in Nordrhein-Westfalen. Ihr Herz schlägt für die Anliegen von Teenagern und Frauen. Mehr Informationen Bewertungen

9,95 €
Neu
Die Qual der Wahl
"Bist du heute Abend dabei?" "Mal schauen …" "Was machst du nach deinem Schulabschluss?" "Keine Ahnung." "Wollt ihr nicht mal heiraten?" "Wir wissen noch nicht, ob das wirklich Gottes Wille ist." Die Angst vor Fehlentscheidungen und ein Mangel an Entschlossenheit scheinen die "Generation Maybe" zu lähmen. Christen ringen außerdem fast täglich mit der Frage nach dem Willen Gottes. Wie kannst Du die richtige Entscheidung treffen? Wie kannst Du überhaupt Entscheidungen treffen? Warum ist es wichtig, sich zu entscheiden? Dieses Buch gibt kompakt und anschaulich praktische Hilfen zur Entscheidungsfindung.

5,90 €
Neu
Read it! - Neues Testament
Ein zeitloser Bibelleseplan, der dich beim Lesen des Neuen Testamentes begleitet. Jeden Tag helfen dir drei Fragen, den Text zu verstehen, ihn zu übertragen und für dich persönlich anzuwenden. Außerdem gibt es Platz, deine Gedanken und Einsichten aufzuschreiben. Entdecke mit Read it! neue Schätze in der Bibel! 10. Auflage 2024

Ab 6,70 €
Neu
Plan : B
Wenn du an Plan A verzweifelt bist, die Bibel wie ein klassisches Buch von vorne nach hinten zu lesen, wird es Zeit für einen Plan B. Durch diesen etwas anderen Bibelleseplan wirst du einen neuen Zugang zur Bibel finden und sie mit viel Freude und Gewinn lesen. Der Plan B muss nicht die zweite Wahl sein, sondern die viel bessere Alternative. Wenn du noch keinen Plan hast, wie du beim Lesen vorgehen kannst, versuche es mit Plan : B!Leserstimmen »Dieser Bibelleseplan hat mein Leben verändert.« Lydia aus Herten »Ich hätte nie gedacht, dass ich es schaffe, zehn Kapitel am Tag zu lesen. Jetzt bin ich so froh, dass ich damit angefangen habe.« Katja aus Gladenbach »Am Anfang war ich sehr gespannt, ob ich es schaffen würde, alle angegebenen Kapitel wenigstens einmal durchzulesen. Mittlerweile sind drei Jahre vergangen. Ich habe die Kapitel seitdem an jedem Tag gelesen und bin gerade im sechsten Durchgang. Es macht mir so viel Freude, Gottes Wort zu lesen!« Anne-Katrin aus Satrup »Ich bin voll begeistert davon, so sehr, dass ich meinen Sohn zum Lesen von Plan:B überzeugt habe.« Thomas aus Auerbach

Ab 4,50 €
Lügen, die Mädchen glauben
Erwachsen werden kann echt hart sein!Denkst Du das auch manchmal? Ich will Dich ja nicht schocken, aber: Es kann noch viel härter werden, wenn Du Lügen glaubst. Meistens merkst Du es gar nicht, bis sie schon einen Haufen Schaden angerichtet haben. Aber wer erzählt denn diese Lügen? Und was ist denn dann die Wahrheit? Ich bin fest davon überzeugt, dass für Dich genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um die Antworten auf diese Fragen herauszufinden.Entdecke DIE WAHRHEIT über Gott, Mädchen, Jungen, Freundschaft und DICH SELBST in "Lügen, die Mädchen glauben".

8,90 €
Lügen, die Mädchen glauben – Begleitbuch für Mütter
Deine Tochter wird angelogen.Von der Riesenangst, etwas zu verpassen, bis zu dem Glauben, dass perfekte Mädchen mehr wert sind – die Lügen der Welt sind überall.Wie kannst Du Deiner Tochter helfen, wahre Freiheit in einer Gesellschaft voller Lügen zu erleben? In diesem Begleitbuch zu "Lügen, die Mädchen glauben" findest Du nicht nur wissenschaftliche Einblicke, kulturelle Trends und Fallbeispiele über die Probleme von Mädchen, sondern vor allem auch biblische Sichtweisen und ermutigende Worte, um mit Deiner Tochter über Gottes Wahrheit zu sprechen.Vergewissere Dich, dass Deine Tochter eine Ausgabe von "Lügen, die Mädchen glauben" hat, damit Ihr gemeinsam die Lügen mit Wahrheit bekämpfen könnt!Dannah Gresh ist Bestsellerautorin, Rednerin und Gründerin von einem Dienst, der Mütter und Töchter näher zueinander und näher zu Christus bringt. Dannah hat 30 Bücher geschrieben, darunter Lügen, die junge Frauen glauben (zusammen mit Nancy DeMoss Wolgemuth). Sie und ihr Mann Bob haben zwei Töchter und einen Sohn und leben in Pennsylvania, USA.

17,90 €
Neu
Wie du dein Leben bis 30 vergeigst - Hörbuch
In den ersten 15-20 Jahren deines Lebens treffen deine Eltern die wichtigsten Entscheidungen für dich. Danach bist du an der Reihe: Du triffst deine eigenen Entscheidungen – und bestimmst damit, wie dein Leben aussieht, wenn du 30 bist. Hier bekommst du 9 Ratschläge, wie du dein Leben bis dahin gründlich vermasselst. Lass dich von diesem herausfordernden, packenden Appell ermutigen, es besser zu machen! Ein Hörbuch nach dem gleichnamigen Buch, gelesen von Jonathan König.MP3-CD im Digipack, Hörbuch, Laufzeit: 3,5 Stunden.

8,00 €
Der Fremde auf dem Weg nach Emmaus
Ein ideales Buch für interessierte Nichtchristen oder jungbekehrte Christen, welche die Bibel kaum kennen. Dieses Buch erklärt auf verständliche Weise den "roten Faden", der dem Buch der Bücher zu Grunde liegt und folgt dazu dem Fluss der Menschheitsgeschichte. Der Autor versteht es, die wichtigsten Zusammenhänge der Bibel vereinfacht und leicht zu lesen darzustellen. Hier kann der Leser erfahren, worum es in der Bibel überhaupt geht. Zusätzlich enthält es Anmerkungen über oft gestellte Fragen und ist reichlich illustriert.Für Erwachsene und Teenager: Bereits Kinder ab 10 Jahren können dieses Buch verstehen, aber geschrieben wurde es für Erwachsene und Teenager. • Annahme: Es wird davon ausgegangen, dass der Leser eine monotheistische Sichtweise hat und glaubt, dass Gott eine Person und keine unpersönliche Kraft ist. Darüber hinaus wird kein biblisches Vorwissen vorausgesetzt. • Christliche Weltanschauung: Es eignet sich hervorragend für Leser aus einem christlichen Hintergrund, egal ob evangelisch, katholisch oder orthodox. • Basiert auf dem Johannesevangelium: In Der Fremde wird der Aufbau des Johannesevangeliums gebraucht, wobei gleichzeitig das notwendige Hintergrundwissen aufgezeigt wird. Dabei wird davon ausgegangen, dass der Leser nur wenig, oder gar kein biblisches Vorwissen hat. • Chronologisch: Beginnend mit der Erschaffung des Universums, erzählt das Buch fortlaufent wichtige Ereignisse aus dem Alten Testament, bis es zum Neuen Testament gelangt, wo die Bedeutung von Jesu Tod am Kreuz aufgezeigt wird. Die Hauptbotschaft der Bibel wird in einer umfassenden und zusammenhängenden Erzählung präsentiert. • Kein Fachjargon: Der Leser wird ohne theologische Fachtermini an die Bibel herangeführt. • Objektiv: Die biblische Botschaft wird objektiv dargestellt. Ohne Überredungskünste zu veranstalten, wird die Entscheidung zu glauben oder nicht zu glauben dem Leser überlassen. • Bibelverse: Bei der Präsentation des Evangeliums darf die Bibel selbst zu Wort kommen, denn 1177 Bibelverse wurden in die Erzählung eingearbeitet. Dies ermöglicht dem Leser selber mit dem biblischen Text in Berührung zu kommen. • Veranschaulichungen: Mehr als 100 Zeichnungen, Karten und Diagramme helfen die Botschaft verständlich zu erklären. • Zum Weitergeben: Das Buch kann wie ein Traktat weitergegeben werden. Es wurde extra so geschrieben, dass der Leser die Botschaft der Bibel eigenständig verstehen kann. • Für Kleingruppen: Das Buch kann ebenfalls sehr gut im Rahmen eines Kurses benutzt werden. 8. Auflage 2023 Von John Cross komplett überarbeitete Neuauflage.

8,50 €
Tipp
Wie du dein Leben bis 30 vergeigst
Du bist kein Kind mehr, du bist erwachsen. Die Entscheidungen, die du in den nächsten Jahren triffst, bestimmen darüber, ob dein Leben mit 30 Jahren gelingt - oder ob du es vor die Wand fährst.Willst du dein Leben ruinieren? Hier bekommst du 9 Ratschläge, wie du dein Leben bis zum 30. Geburtstag vermasseln kannst.Dieses Buch ist ein liebevoller, herausfordernder Appell, gründlich über dein Leben mit Gott und die wichtigen Entscheidungen deines Lebens nachzudenken.

9,90 €
Diszipliniert leben - aber wie?
"Ein aufrüttelnder Appell zu Disziplin in einem Zeitalter der mangelnden Selbstverleugnung" - Richard J. ForsterMit kühnen und geschickt geführten Zügen seiner spitzen Feder durchdringt Dr. Richard S. Taylor die Oberflächlichkeit unserer Gesellschaft und legt die dringende Notwendigkeit disziplinierten Lebens bloß. Er behandelt Probleme in allen Lebensbereichen, die es Christen erschweren können, ihr volles Potential auszuschöpfen, wie zum Beispiel Esssucht, Launenhaftigkeit, stark schwankende Emotionen, Unpünktlichkeit, mangelnde Unterordnung und falsche Prioritäten. Aber über die Gewohnheiten des täglichen Lebens hinaus stellt der Autor ein klares und praktisches Programm vor, wie man - von innen nach außen - ein wahrer Nachfolger Jesu Christi sein kann. Seit Jahrzehnten hat dieser Klassiker von Dr. Richard S. Taylor unzählige Menschen erreicht und sie durch christliche Disziplin zu einem Leben der Heiligung und Hingabe geführt. Dieses Buch geht ein brandaktuelles Thema an, das jeden von uns betrifft - auch Dich!

8,00 €

Kunden kauften auch

Neu
Die Qual der Wahl
"Bist du heute Abend dabei?" "Mal schauen …" "Was machst du nach deinem Schulabschluss?" "Keine Ahnung." "Wollt ihr nicht mal heiraten?" "Wir wissen noch nicht, ob das wirklich Gottes Wille ist." Die Angst vor Fehlentscheidungen und ein Mangel an Entschlossenheit scheinen die "Generation Maybe" zu lähmen. Christen ringen außerdem fast täglich mit der Frage nach dem Willen Gottes. Wie kannst Du die richtige Entscheidung treffen? Wie kannst Du überhaupt Entscheidungen treffen? Warum ist es wichtig, sich zu entscheiden? Dieses Buch gibt kompakt und anschaulich praktische Hilfen zur Entscheidungsfindung.

5,90 €
Neu
Das merk ich mir! 4 - CD
12 Bibelverse, 12 neue Melodien mit Ohrwurm-Potential - komponiert, arrangiert und gesungen von Corina Schweizer, gemeinsam mit dem motivierten Kinderchor "Prisma Singers". Bibelworte, die sich hoffentlich nicht nur Kinder gut merken werden... 01 Ist jemand in Christus (2Kor 5,17) 02 Seht, welch eine Liebe (1Joh 3,1) 03 Denn so wie in Adam (1Kor 15,22) 04 Was immer ihr tut (Kol 3,17) 05 Dankt dem Herrn (Ps 118,1+5+6) 06 Alle eure Sorgen (1Pet 5,7) 07 Wie lange hinkt ihr (1Kön 18,21) 08 Heilig, heilig, heilig (Jes 6,3) 09 Ertragt einander (Kol 3,13) 10 Siehe, ich stehe vor der Tür (Offb 3,20) 11 Lasst uns aber im Gutestun (Gal 6,9) 12 Ich bin das Licht der Welt (Joh 8,12) Audio-CD im Digipack, Laufzeit ca. 36 Minuten. inkl. Datenteil mit den Liedern (pdf, mit Akkorden) und passenden Ausmalbildern!

8,00 €
Tatort Schöpfung
Was ist das bloß für ein seltsamer Karton, den Jason da auf dem Dachboden seiner Oma gefunden hat? Wer hat ihn da warum abgestellt? Zusammen mit Detective Jeffries und den anderen Kids von der Jugend-Polizeischule kannst du Jason helfen, dieses neue Rätsel zu lösen. Hier sind Köpfchen, logisches Denken und viel Neugier gefragt! Und nebenbei erfährst du Spannendes über das weite Universum und erforschst die Beweise für dessen Entstehung.Für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren. Mit Illustrationen.

14,90 €
%
Luther
Der begabte und bekannte Autor der Biografien über Bonhoeffer und Wilberforce hat nun eine hervorragende, sehr spannende, informative und unterhaltsame Biografie über Martin Luther geschrieben, in der er den Reformator von seinen beiden Seiten porträtiert: demütig vor Gott und unbeugsam vor Menschen. Der Leser erlebt, wie Luthers Thesenanschlag in Europa einen Flächenbrand auslöst, das Denken und Leben der Menschen erschüttert und das neu entdeckte Evangelium die Ketten des Katholizismus sprengt.Sowohl für solche Leser, die sich bisher wenig mit Luther und der Reformation befasst haben, wie auch für Insider ein Lesegenuss und eine Horizonterweiterung.

12,00 €
29,99 €
%
Willi Waschbär ist mutig (2) - CD
Die zweite Folge der Willi-Waschbär-Hörspielserie mit den Geschichten:• Willi Waschbär und der Riese | • Willi Waschbär und die Flugmaschine Mit ihren Fragen und Problemen gehen Till und Mia gern zu ihrem Opa. Dieser kennt meist einen guten Rat und verpackt diesen in eine spannende Geschichte. Auf dieser CD erzählt er ihnen zwei Mut machende Geschichten von Willi, dem verspielten Waschbär, der in einer entlegenen Ecke der Welt lebt, im Königswald...Ein Hörspiel für Kinder ab 5 Jahren.Audio-CD im Jewelcase, Kinder-Hörspiel, Spielzeit: 26 Minuten.

4,00 €
8,00 €
Neu
Kaufe deine Zeit aus
Trotz der überwältigenden Fülle an Ressourcen zum Thema Zeitmanagement und Work-Life-Balance erscheint es uns oft frustrierend unerreichbar, all unsere wertvollen Aufgaben zu bewältigen. Das liegt daran, dass Produktivitäts- und Zeitmanagementsysteme sich auf individuelle Gewohnheiten konzentrieren und nicht auf sinnvolle und dauerhafte Änderungen des Lebensstils. Es gibt jedoch einen besseren Weg, unser volles Potenzial auszuschöpfen. Wir brauchen nicht nur einen anderen Ansatz, um unsere Gewohnheiten zu ändern. Wir brauchen ein Betriebssystem, das unser ganzes Leben berücksichtigt. Auf den folgenden Seiten stellt der Bestsellerautor Jordan Raynor dieses System vor, indem er sieben kraftvolle Prinzipien des Zeitmanagements anwendet, die sich am Leben Jesu orientieren. Beginne mit dem Wort Lasse dein Ja ein Ja sein Blende den Lärm aus Priorisiere deine Verpflichtungen Akzeptiere deine "Unipräsenz" Lege produktive Ruhepausen ein Verbanne die Hektik

19,90 €